QR: QR First Class Online nicht buchbar obwohl verfügbar

ANZEIGE

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
ANZEIGE
Vielleicht können mir die erfahreneren QR Members weiterhelfen.

Ich würde gerne die Strecke VIE - BKK und retour in Biz/First buchen (also VIE-DOH in Business und DOH-BKK in First und entsprechend retour).

Verfügbarkeit ist gegeben, habe ich mit dem Award-Buchungstool probiert und es wäre auf allen Segmenten Non-Flex Awards verfügbar,
nur fehlen mir zu viele Meilen, der nächste Meilenregen wird bei mir erst wieder Anfang/Mitte März eintreten.

Wenn ich jetzt versuche das online zu buchen bekomme ich nur Business als Auswahl (von Promo bis Flex) aber keine First.
Ich habe auch probiert über "Mehrere Flugziele" zu suchen, also jedes Segment einzeln einzugeben, auch da bekomme ich nur Business und Eco zur Auswahl.

Ich habe aber schon mal in der Buchungsmaske sehr wohl die First zu Auswahl erhalten, waren aber damals andere Termine.

Gibt es irgendeinen Trick die Buchungsmaske dazu zubringen mir auch die First anzubieten?
Oder bleibt nur das ganze per Telefon zu buchen ?

lg
WK7
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

razorback

Reguläres Mitglied
15.09.2013
45
0
TXL
Ich würde die Suche zunächst mal auf das Segment DOH-BKK beschränken und den Haken bei 'Nur Premium Klasse' reinnehmen ...dann sollte was kommen (z.b.20.9.)?
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich verstehe deine Anfrage nicht wirklich. Willst du einen Award oder ein Paid Ticket buchen?

Bei beiden Varianten fände ich das Vorgehen eher unsinnvoll, da du jeweils den F-Preis für ein Routing bezahlst, bei dem 40% der Distanz doch in C geflogen werden.

Warum, wenn non-Flex-Awards verfügbar sind, die Meilen für den Award aber nicht reichen, C buchen und die beiden betreffenden Segmente (oder auch nur eines, je nach Meilenbudget) upgraden?

Sonst Biz fliegen und wenn der Meilenregen eingetroffen ist, dann ex-CDG die ganze Strecke First.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Meiner Kenntnis nach kann man auf der QR-Seite keine Mixed Class Tickets buchen.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
ich habe jetzt bei BA mit Avios auch 2 getrennte Award Tickets gebucht weil es auf MLE-DOH-AUH auch nicht funktioniert hat. Bis DOH in C und dann weiter in First.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
ich habe jetzt bei BA mit Avios auch 2 getrennte Award Tickets gebucht weil es auf MLE-DOH-AUH auch nicht funktioniert hat. Bis DOH in C und dann weiter in First.

Kann man natürlich so machen, aber kostet das dann nicht deutlich mehr? Und hättest du im Zweifelsfall nicht arge Probleme, falls du in DOH den Anschluss verpassen würdest?
 

beach_mania

Reguläres Mitglied
12.08.2016
25
0
Bin zwar kein Profi @mariomue aber ich verstehe deinen Post so, dass du Male Doha Business geflogen bist und Doha Abu Dhabi in First. Liegt wohl daran, dass es auf der Strecke Doha Abu Dhabi keine Businessplätze gibt.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich verstehe deine Anfrage nicht wirklich. Willst du einen Award oder ein Paid Ticket buchen?

Ich wollte ein Paid Ticket buchen, mit dem Award habe ich nur überprüft ob es überhaupt eine Verfügbarkeit gibt.

Und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich für die Strecke VIE-DOH nur den C Preis zahle, weil es gibt ja keine F auf der Strecke.
Bei den Meilen Award geht es ja auch, da kann ich die Strecken VIE-DOH/DOH-VIE in C auswählen und die Strecken DOH-BKK/BKK-DOH in F.
Macht dann in Summe 213.750 Meilen

Und bzgl. mit Meilen upgraden, wäre natürlich die "vernünftigste" Art, selbst wenn ich nur 1000€ als Gegenwert für das Upgrade setzte bedeutet das bei 35.000 Meilen einen Meilenwert von knapp 3 Cent.
Es sind dann aber trotzdem 70.000 Meilen die mir dann aber fehlen. Möchte nämlich bei der Aktion ab 20.Februar wo es 50% auf eine Awardbuchung gibt zuschlagen.


Aber ich habe jetzt versucht das ganze telefonisch zu buchen, hab mal wieder eine halbe Stunde in der Warteschleifen warten müssen,
um dann nach ca. einer weiteren halben Stunde zu erfahren, dass Sie auch nicht in der Lage (derzeit) ist diese Kombination zu buchen.

Also mit Geld ist es nicht möglich von VIE nach BKK in First zu fliegen, als Award schon. Das verstehe wer will, ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Kann man natürlich so machen, aber kostet das dann nicht deutlich mehr? Und hättest du im Zweifelsfall nicht arge Probleme, falls du in DOH den Anschluss verpassen würdest?

nein, zumindest habe ich das bei anderen Buchungen über Doha noch nicht feststellen können. Wenn man die Meilen und die Euro für die einzelnen Strecken summiert kommt am Ende das gleich raus als wenn man es kpl bucht.
Bei 3h Transfer sollte es keine Probleme geben auch wenn der Flug von Male etwas später ankommt. Hoffe ich. ;)


Bin zwar kein Profi @mariomue aber ich verstehe deinen Post so, dass du Male Doha Business geflogen bist und Doha Abu Dhabi in First. Liegt wohl daran, dass es auf der Strecke Doha Abu Dhabi keine Businessplätze gibt.

Ja. Wenn man das bei Qatar bucht lässt sich auch nur Eco oder First auswählen. Eine C scheint es auf den Routen innerhalb der Emirate nicht zu geben.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Möchte nämlich bei der Aktion ab 20.Februar wo es 50% auf eine Awardbuchung gibt zuschlagen.

Wo hast du diese Info denn her? Ich bin gerade dabei einen Award zu buchen, aber dann warte ich lieber ein paar Tage länger ;-)

Und wenn wir hier schon mal gerade über Awards reden. Ich sehe bei BA in der Abfrage 4 Plätze auf FRA - DOH - BKK und kann diese auch auswählen und (theoretisch) buchen. Bei QR direkt die Abfrage zeigt mir nicht mal 1 Platz an, da DOH - BKK angeblich nur "Q2" verfügbar wäre. Jemand eine Idee wie man das lösen kann, wenn ich bei QR statt BA den Award buchen möchte?
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Wo hast du diese Info denn her? Ich bin gerade dabei einen Award zu buchen, aber dann warte ich lieber ein paar Tage länger ;-)

Ist kein "öffentliches" Angebot sondern haben anscheinend ein paar Leute bekommen. Bei mir war es unter "my Offers" ersichtlich und ich konnte mich registrieren.

Promo heißt "Experience luxury and earn 100% bonus Qmiles plus enjoy 50% off on your award ticket"

Terms and Conditions for bonus Qmiles
This offer is only applicable to Privilege Club Members main members receiving this
communication and for travel in in Premium Class. To be eligible for this offer, members need to
register for this offer by 31st January 2017. Members whose travel date is before 31st January
2017 should register at least 24 hours prior to travel. Please ensure you quote your Privilege Club
membership number at the time of booking or check-in. Members will earn bonus miles over the
Base Qmiles earned on Qatar Airways flights during the offer period. Tier Bonuses, promotional
bonus Qmiles and family accrued Qmiles will not be taken into account in the calculation of the
offer bonus. Offer is applicable only for flights marketed and operated by Qatar Airways. Members
may use this offer more than once during the offer period. In case of over lapping campaigns,
members will get the highest bonus Qmiles. Members who took up this offer will be informed via
email by 20th Feb 2017 for the 50% redemption discount offer..

Terms and Conditions for redemption:
Booking Period: 20th Feb 2017 to 31st March 2017. Travel Validity: Open. Offer is applicable only
for Privilege Club Members main members receiving this communication. Redemption discount is
applicable for Award tickets on Qatar Airways flights only. Discount is applicable only for online
Award tickets redeemed at qmiles.com.

Und wenn wir hier schon mal gerade über Awards reden. Ich sehe bei BA in der Abfrage 4 Plätze auf FRA - DOH - BKK und kann diese auch auswählen und (theoretisch) buchen. Bei QR direkt die Abfrage zeigt mir nicht mal 1 Platz an, da DOH - BKK angeblich nur "Q2" verfügbar wäre. Jemand eine Idee wie man das lösen kann, wenn ich bei QR statt BA den Award buchen möchte?

Wenn "Q2" dort steht sollte er aber eh auswählbar sein, es kostet halt doppelt so viele Meilen als sonst.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Bei 3h Transfer sollte es keine Probleme geben auch wenn der Flug von Male etwas später ankommt. Hoffe ich. ;)

Glaub mir würde dafür der Mumm fehlen ;)
IdR klappt das natürlich schon, aber hab selbst als Gelegenheitsflieger schon die ein oder andere längere Verspätung miterlebt.
Solltest du jeden Leg als individuelles Ticket gebucht haben, verfallen bei Nichtantreten wenigstens nicht alle Folgeflüge.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
1.) 213.750 Meilen ist der non-Qx2-r/t-F-Meilenpreis für die gesamte (!) Strecke. Bei QR bestimmt immer und vollkommen unabhängig von den Regionen die meilentechnisch längere Strecke den Gesamtpreis bei Awards. Da DOH-BKK länger ist als VIE-DOH bestimmt das F-Segment den Preis. Wie man das Prinzip umgekehrt nutzen kann, habe ich schon mehrfach erläutert und auch kürzlich im entsprechenden Reisebericht dokumentiert, als ich PVG-(C)-DOH-(F)-CDG auf einem QRPC-Award zum C-Meilenpreis geflogen bin, da hier das längere Segment PVG-DOH preisbestimmend ist. Anderes Beispiel war ein kürzliches QCredit-Upgrade KWI-DOH-LXR von Y in F/C. Hier bestimmt das längere C-Segment DOH-LXR den Preis. Von Birmingham oder Lissabon kan man zum C-Preis einen Award mit DOH-BKK in F fliegen. Wer es extrem maximieren möchte, fliegt LAX-DOH-SYD in C/F und zahlt für die gesamte Strecke nur die C-Meilen. Ist genau so teuer wie VIE-DOH-BKK in C/F, bietet doppelt so lang F und fast dreimal so lang die C für gleich viele Meilen. Das ist dann der Unterschied zwischen einem maximierten Award und einem miserablen.

2.) QR hat auf manchen (!) / den meisten intra-GCC-Strecken nur Y und F. Wenn man ein Paid Ticket oder QRPC-Award bucht, der ein längeres C-Segment mit einer solchen Kurzstrecke kombiniert, fliegt man die Kurzstrecke ohne Mehrkosten in F. Lässt sich ganz leicht buchen. Das ändert am Produkt zwar nicht viel, da Weinliste und Verpflegung (mit kleinen Unterschieden wie arabischem Kaffee nur in F) identisch sind und die Langstrecken-C-Sitze einfach als F verkauft werden, wirkt sich aber je nach Flugrichtung positiv auf den Lounge-Besuch aus, d. h. Al Safwa ex-DOH.

3.) Warum willst du dein Geld so verschwenden? Es ist mir (weder bei den Meilen noch beim Geld) schlüssig, warum man F bezahlen möchte um dann nur gut die Hälfte der Strecke in F zu fliegen. Warum nicht diesen Trip einfach in C fliegen und dann einen günstigen F-Award in der Promo buchen? Oder ein one-way upgrade um dann das A380 Produkt überhaupt einmal in C und F zu testen und dann zu entscheiden, ob F den Mehrpreis wirklich wert ist?

4.) Bei QRPC Awards scheue ich mich prinzipiell nicht, die Legs auch einzeln zu buchen, aber dann muss der Abstand deutlich mehr als 3 h sein. Als Gold oder Platinum Member kann man bis 3 h vor Abflug Awards kostenlos stornieren oder umbuchen. Zudem natürlich ohne Mehrkosten Hin- und Rückflug auf getrennten Tickets, dann wäre ein ausgelassenes Segment kein allzu großes Problem. Nur macht es für einen cleveren Bucher überhaupt keinen Sinn, die Legs zu separieren. Ich maximiere lieber die "kürzeres Segment bestimmt den Preis" Regel (die nur zwischen C und F funktioniert, aber nie in Kombi mit Y), d. h. FRA-DOH-DXB unbedingt auf ein Ticket, dann ist das kurze F-Leg fast geschenkt. QR checkt Ticket-übergreifend auch durch.

5.) Bei QR kosten einzelne Legs (in gleicher Klasse) praktisch immer mehr als ein durchgehendes Award-Ticket. Gilt sowohl für QMiles Awards als auch für QMiles Upgrades und QCredit Upgrades.

6.) Die targeted Promo habe ich leider nicht.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Promo heißt "Experience luxury and earn 100% bonus Qmiles plus enjoy 50% off on your award ticket"


Wenn "Q2" dort steht sollte er aber eh auswählbar sein, es kostet halt doppelt so viele Meilen als sonst.

Wie lautet denn der Promo Code dazu? Dann frag ich mal auf dumm an, was ich tun muss um auch zu den auserwählten Leuten zugehören :)

Das mit dem "Q2" und den doppelten Meilen war mir bewusst, aber ich dachte immer diese Award Plätze sind nur für PC Members buchbar, nicht aber jedoch bei anderen Airlines. Dann stellt QR seine Mitglieder ja schlechter durch das "Q2" und es sind eben keine zusätzlichen Award Plätze, sondern ich kann diese bei z.B. BA ganz regulär abgreifen. Sinn von "Q2" erschließt sich mir dann nicht....
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
1.) 213.750 Meilen ist der non-Qx2-r/t-F-Meilenpreis für die gesamte (!) Strecke. Bei QR bestimmt immer und vollkommen unabhängig von den Regionen die meilentechnisch längere Strecke den Gesamtpreis bei Awards. Da DOH-BKK länger ist als VIE-DOH bestimmt das F-Segment den Preis. Wie man das Prinzip umgekehrt nutzen kann, habe ich schon mehrfach erläutert und auch kürzlich im entsprechenden Reisebericht dokumentiert, als ich PVG-(C)-DOH-(F)-CDG auf einem QRPC-Award zum C-Meilenpreis geflogen bin, da hier das längere Segment PVG-DOH preisbestimmend ist. Anderes Beispiel war ein kürzliches QCredit-Upgrade KWI-DOH-LXR von Y in F/C. Hier bestimmt das längere C-Segment DOH-LXR den Preis. Von Birmingham oder Lissabon kan man zum C-Preis einen Award mit DOH-BKK in F fliegen. Wer es extrem maximieren möchte, fliegt LAX-DOH-SYD in C/F und zahlt für die gesamte Strecke nur die C-Meilen. Ist genau so teuer wie VIE-DOH-BKK in C/F, bietet doppelt so lang F und fast dreimal so lang die C für gleich viele Meilen. Das ist dann der Unterschied zwischen einem maximierten Award und einem miserablen.

Der Unterschied zw. max. Award und einen miserablen hängt aber auch sehr von der Betrachtungsweise ab.
Ich fliege nicht gerne und wenn ich fliegen muss dann will ich so komfortabel wie möglich reisen.
Es geht mir also nicht darum wie ich das Maximum aus meinen Meilen rausholen kann sondern wie ich für meine benötigten Flüge das beste/günstigste Preis/Leistungsverhältnis erreiche.
Deine sehr ausführliche Erläuterung bzgl. "längeres Segment bestimmt den Preis" habe ich gelesen und mir auch gespeichert, sollte es sich für mich mal ergeben davon zu profitieren,
werde ich es auch versuchen. Allerdings werde ich nicht deswegen einen Umweg machen, also zuerst von Wien nach Lissabon fliegen nur um dann von Lissabon nach Bangkok in C/F für einen Businesstarif zu fliegen.
Ich weiß Dir macht Fliegen spaß und ich traue Dir zu, dass Du einmal LAX-DOH-SYD fliegst, ich werde das sicher nie in meinem Leben tun.

3.) Warum willst du dein Geld so verschwenden? Es ist mir (weder bei den Meilen noch beim Geld) schlüssig, warum man F bezahlen möchte um dann nur gut die Hälfte der Strecke in F zu fliegen. Warum nicht diesen Trip einfach in C fliegen und dann einen günstigen F-Award in der Promo buchen? Oder ein one-way upgrade um dann das A380 Produkt überhaupt einmal in C und F zu testen und dann zu entscheiden, ob F den Mehrpreis wirklich wert ist?

Da man es ja nicht buchen kann weiß ich auch nicht wie viel es tatsächlich kosten würde. Ich gebe mal von grob 4.000 Euro aus. Das ist der Businesstarif pro 1.000€ Aufpreis pro Segment auf die First.
Ich habe mir jetzt mal nur die Strecke DOH-BKK bzw. BKK-DOH angesehen. Da ist der Preisunterschied zwischen C/F 4.000 QAR, das sind ~ 1.022€ bzw. 25.000THB das sind ~ 669€
Ich kenne den QR A380 sowohl in C als auch in F und ja mir wäre die First schon einiges Wert, mehr als 951,-€ aber sicher nicht weil da kann ich mir ja gleich die Meilen dafür kaufen :D
 

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
WK7,

Ich fliege die Strecke Berlin-Doha-Bangkok auch immer C/F.

Bin jetzt am 02.12.16 nach BKK und fliege morgen zurück.

Der Preis war 3956€.

Geht mir wir dir, möchte nicht unnütz von A nach B über C,D etc.,leichte Flugangst-:)

Durch den Goldstatus habe ich ja noch die Möglichkeit, upzugraden, allerdings ist das nicht immer möglich.

Für meinen Flug im Dezember,z.B. war es nicht möglich.
Leider verfallen diese Qcredits ja nach einem Jahr...

Das es jetzt nicht möglich ist, C/F zu buchen (TXL-BKK u.a.) hab ich auch gesehen und verstehe nicht,warum.

Doha-BKK in F ist ja buchbar....

Für meinen nächsten Trip im März wird auch nur C angezeigt und das zu einem "irren" Preis....

Werde nach Rückkehr mal bei Qatar anrufen, wie der Sachstand bzgl. F Buchung ist.

Oder du rufst vorher an-:)
 
  • Like
Reaktionen: WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich habe schon angerufen (siehe Post #10) aber auch sie war nicht in der Lage C/F zu buchen. Sie konnte sich aber auch nicht erklären warum das im Moment nicht geht, auch die Rücksprache mit Kollegen hat keine Antwort gebracht.

Aber im Moment ist es wirklich komisch, so wie Du sagst, die Preise sind derzeit schon sehr hoch und auch die Award Verfügbarkeit sehr beschränkt.
Die ursprünglich gefundene Kombination ist nicht mehr verfügbar und jetzt finde ich z.B. auch keinen einzigen NON Flex (Q2) C-Award auf der Strecke VIE-BKK retour (bis Nov habe ich gesucht)
Dafür habe ich ein paar C/F Kombinationen gefunden, d.h. man benötigt weniger Meilen für C/F als für C/C :censored:
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
Habe jetzt gerade mit dem Callcenter gesprochen.

Nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten ist eine Kombination C/F auf der Strecke Berlin-Doha-Bangkok eben zur Zeit nicht möglich.

Der Preis für Business, der online angezeigt war, hat sie so bestätigt. Für BC Flex dürfte ich knapp 3900 € bezahlen, soviel wie für die Kombi C/F beim letzten Flug.

Danach könnte ich versuchen, mit Meilen oder QCredits auf First upzugraden.....

Ich bat die Dame dann, bei meinen Daten nachzusehen, ob ein upgrade möglich ist. Natürlich nicht....

Nach 70 Minuten Warteschleife und 25 Minuten Gesprächsdauer bin ich natürlich nicht zufrieden mit diesem Ergebnis, schaue jetzt mal bei Emirates.

Da gehts für 4 k von Hamburg nach BKK, aber durchgehend First.
 
  • Like
Reaktionen: WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten ist eine Kombination C/F auf der Strecke Berlin-Doha-Bangkok eben zur Zeit nicht möglich.


Gab es auch irgendeine Begründung warum es derzeit nicht möglich ist?

Als Award ist es ja nach wie vor möglich, gerade geschaut, rein theoretisch 23.03. TXL-BKK C/F und 29.03. BKK-TXL F/C für 213.370 Meilen zu haben.
 

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
66
0
Berlin
Nein,

sie konnte da keine Auskunft geben, ebenso nicht ihr Vorgesetzter!(n)

Eigentlich wollte sie gar nicht glauben, das es diese Strecke im Klassenmix gibt.
Hab ihr dann meine Buchungsnummer vom letzten Flug gegeben (landete erst am Samstag), sie hat nachgesehen, es kaum glauben können und dann "rum gestammelt".

Hab jetzt auf jeden Fall bei Emirates gebucht, fahre eben dann nach Hamburg, hab aber dann durchgehend First.

Bei gleichem Preis.....:cool:




Bin schon etwas enttäuscht, haut Qatar doch neulich BC Tickets raus für ca. 1400€, will jetzt 3900!! Naja, irgendwie muß man wohl diese günstigen Tickets wieder reinholen.
 
  • Like
Reaktionen: WK7

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Dafür habe ich ein paar C/F Kombinationen gefunden, d.h. man benötigt weniger Meilen für C/F als für C/C :censored:

Es kann sogar die Situation eintreten, dass C/F billiger ist als C/Y, selbst dann, wenn auf keinem der beiden Legs ein Qx2 Award liegt, da ein Klassenmix C/Y im Gegensatz zu C/F beim Award nicht zulässig ist bzw. wie zwei separate Tickets bepreist wird. Die Situation hatte ich zuletzt bei der Buchung meines Maximier-Awards PVG-DOH-CDG.

PVG-DOH: Sowohl C als auch Y non-Qx2 vorhanden.
DOH-CDG: F und Y als non-Qx2 vorhanden, C nur Qx2.
Das erste Segment ist länger und bestimmt den Meilenpreis bei C/F-Kombi.

Damit ergeben sich folgende Sätze, jeweils inkl. Online Redemption Discount für Gold/Platinum:
C-Y-Award für 81.500 Meilen: Die beiden Tickets PVG-DOH in C und DOH-CDG in Y werden separat berechnet und die Meilen addieren sich.
C-C-Award für 152.000 Meilen: Eine Strecke Flex = ganze Strecke Flex-Preis.
C-F-Award für 76.000 Meilen: Die ganze Strecke zum non-Flex-Business-Preis, denn das längere Segment bestimmt den Preis und auf keinem Segment ist Qx2.

Auf fast allen 3-Class-Flügen ist QR sehr restriktiv mit der non-Qx2 Award Verfügbarkeit. Mit Ausnahme der London-Route (generell keine F-Awards angeboten) stört mich das aber nicht wirklich, solange F als non-Qx2 verfügbar ist. Ich fliege QR immer nur zum Spaß und in der Freizeit und da wird das Routing dann eben so gestaltet, dass der Award funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: piiit und WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich hatte den Flug dann in C gebucht und gehofft doch ein Upgrade durchzubekommen.
Vorab war es nicht möglich, beim Check-In konnte ich dann sowohl beim Hinflug aus auch beim Rückflug mit 35.000 Meilen upgraden (Cash ging wieder nicht).

Hatte vorher bei Expertflyer nachgesehen wie viele Plätze noch frei waren, beim Hinflug waren es nur mehr 2 und somit machte ich mir keine großen Hoffnungen.
Aber anscheinend gibt Qatar beim Check-In alle noch verfügbaren Plätze für Upgrades dann doch frei, sehr erfreulich für mich.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Ich hatte den Flug dann in C gebucht und gehofft doch ein Upgrade durchzubekommen.
Vorab war es nicht möglich, beim Check-In konnte ich dann sowohl beim Hinflug aus auch beim Rückflug mit 35.000 Meilen upgraden (Cash ging wieder nicht).

Hatte vorher bei Expertflyer nachgesehen wie viele Plätze noch frei waren, beim Hinflug waren es nur mehr 2 und somit machte ich mir keine großen Hoffnungen.
Aber anscheinend gibt Qatar beim Check-In alle noch verfügbaren Plätze für Upgrades dann doch frei, sehr erfreulich für mich.


Ich hab ein upgrade zu first bkk-doha erst vor ein paar tagen mit mailen bekommen. Flug im april. Den hinflug nach bkk dagen nicht. Werds dann am flughafen probieren