QR: QR in München

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

ein paar Fragen zu Qatar-Airways in München:

Vorabend-Checkin (Gepäckabgabe) ist nicht möglich, oder? Steht zumindest auf der Internet-Seite vom Flughafen München.

Lounge: Laut QR-Seite ist das die BA Lounge in München. Aber die ist ja im T1B, während QR von T1A abfliegt. Oder gibt es da extra für QR einen speziellen Durchgang? Weil T1A ja sonst nur Schengen-Flüge hat, oder?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.728
3.084
44
Fluchhafen
Vorabend-Checkin ist nicht möglich.

Nur der Check-In ist in A, da die Gepäckförderanlage in B erneuert wird. Gate ist in B.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Wieiviel zeit sollte man vorher da sein.
haben die vormittagsmaschine und eine weitere Einreise.

90 Minuten bevor boarding?

Hab Silver und darf ja dann an den Business Class Schalter?
 

DerPapst

Reguläres Mitglied
08.06.2015
82
0
Vatikan
Hi,

ein paar Fragen zu Qatar-Airways in München:

Vorabend-Checkin (Gepäckabgabe) ist nicht möglich, oder? Steht zumindest auf der Internet-Seite vom Flughafen München.

Lounge: Laut QR-Seite ist das die BA Lounge in München. Aber die ist ja im T1B, während QR von T1A abfliegt. Oder gibt es da extra für QR einen speziellen Durchgang? Weil T1A ja sonst nur Schengen-Flüge hat, oder?

Ja, kann ich auch bestätigen die BA Lounge ist im B. War vor kurzem in der BA Lounge und ich muss schon sagen, dass sie sehr "abgeranzt" ausschaut.
Fast alle Sessel waren versifft, also es waren Flecke drauf. Ich war sehr enttäuscht.
 

Longleg

Neues Mitglied
08.04.2011
4
0
MUC
Stimmt. Die sog. Lounge in MUC ist schlicht und einfach, aber dafür geschmacklos. Entschädigung gibt es dann in Doha, die ist richtig gut. Und das Essen auf den Flügen ist auch gut. Wir sind für € 1.059.- Bussi-Class nach Windhoek. Wer vergleichbare Preise hat - danke für Info...
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Stimmt. Die sog. Lounge in MUC ist schlicht und einfach, aber dafür geschmacklos. Entschädigung gibt es dann in Doha, die ist richtig gut. Und das Essen auf den Flügen ist auch gut. Wir sind für € 1.059.- Bussi-Class nach Windhoek. Wer vergleichbare Preise hat - danke für Info...

In DOH ist aber nur die Al Mourjan Lounge, die du nutzen kannst, richtig gut (und die Al Safwa natürlich sowieso). Der OP scheint als Silver in Y zu fliegen, sonst würde sich die Frage nach C-Check In gar nicht erst stellen. Als Silver in Y wird er in DOH die Oneworld C-Lounge nutzen ("Das Loch" - aber gemessen am QR-Niveau, gemessen am internationalen OW C-Lounge-Niveau ist sie immer noch gut). Die ist meist überfüllt, bietet ein sehr übersichtliches Speiseangebot und nur unterklassigen Wein. Kein Schaumwein oder Schampus. Schön ist die Lounge dennoch halbwegs und bietet auch Duschräume. Dagegen ist das B-Loch in MUC wirklich miserabel.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
QR least die A350 von Latam und wird wohl nach MUC eingesetzt.

Registrations: A7-AMA to AMD

AMA ab 1.3.
AMB ab 1.4.
AMC ab 15.4.
AMD ab 1.5.


quelle:twitter
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Gut das hier zu lesen, war gerade sehr irritiert...
Fliegen im Juni von Doha nach München und obwohl weiterhin die A350 angezeigt wird, habe ich die 2-2-2 Konfiguration ... dann suchen wir uns dort erst einmal nette Plätze und beobachten ob sich noch etwas ändert :)
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Gut das hier zu lesen, war gerade sehr irritiert...

Lese das hier auch durch Zufall und gerade mal geschaut. Keine Änderung bisher. Bin auf QR60 am 28. Feb gebucht, anscheinend der letzte Flug vor Umstellung. Zurück im März auf QR57, auch noch vor Umstellung (1st April). Bisher Glück gehabt... Die LATAM Hardware sieht aber auch ganz ok aus (allerdings 2-2-2).
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Lese das hier auch durch Zufall und gerade mal geschaut. Keine Änderung bisher. Bin auf QR60 am 28. Feb gebucht, anscheinend der letzte Flug vor Umstellung. Zurück im März auf QR57, auch noch vor Umstellung (1st April). Bisher Glück gehabt... Die LATAM Hardware sieht aber auch ganz ok aus (allerdings 2-2-2).

Ich habe mir bei QR angewöhnt immer mal wieder in die Buchung zu schauen um noch alles ist wie bisher. 2016 hatten wir zweimal einen Equipment Change. Grundsätzlich kein Problem aber unsere reservierten Plätze waren immer weg und auf so langen Flügen ist es doch schon nett so zu sitzen wie man es sich wünscht.
Bei der jetzigen Buchung haben sich die Flugzeiten geändert und wieder alle Reservierungen raus.
Info bekommt man eigentlich nie ....

Heute bei einer Suche wurde mir der Flug nach München nicht mehr angezeigt und darauf hin habe ich zur Vorsicht in die Buchung geschaut-Flug noch da, aber 2-2-2 Konfiguration.
Erst nach suche im Internet habe ich dann gefunden warum.
Grundsätzlich kein Problem, solange der Service etc weiter mit dem bei qatar gewohnten Service übereinstimmt und besser so als eine ältere 330....
Optisch finde ich es jetzt völlig ok.
Nur eine kurze Info wäre schön gewesen....
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Trifft mich im März auch. Einerseits freut mich, einmal die Hardware eines anderen A350-Produkts kennen zu lernen um besser vergleichen zu können, zumal ich auf dem Hinflug den QR A350 und auf dem Rückflug den Latam A350 haben werde. Andererseits finde ich die fehlende 1-2-1 Konfig auf dem Nachtflug störend. Auch die Aussicht auf einen freien Nebensitz dürfte minimal sein, da nur 30 statt der 36 QR C-Sitze zur Verfügung stehen. Zumindest das Downgrade in Y+ wird mir als Platinum Member erspart bleiben. Einige Statuskunden in der Y dürften sich hingegen über mehr Komfort freuen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Das JJ Hardproduct ist ok, allerdings kein QR-A350 Niveau. Mag noch mehr ins Gewicht fallen, wenn man allein reist, da hier die Einzelsitzplätze fehlen.
Neben MUC betreffen die A/C adjustments auch MAD.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.794
1.278
DUS
Habe gerade noch gelesen auf FT das wohl die Sitze umgerüstet werden auf QR aber ohne Premium Y

Bei Leasingdauer irgendwo zwischen 6-12 Mon. doch schwer vorstellbar? Die Y+ mag "zugunsten" einer erweiterten Y ausgebaut werden, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die gesamte C umgebaut wird...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Anscheinend ist auch bei den Scheichs in Doha das Geld ein bisschen knapper geworden dass sie eine Maschine nicht für 6 Monate komplett umbemalen
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
384
275
CGN
Ich habe mir bei QR angewöhnt immer mal wieder in die Buchung zu schauen um noch alles ist wie bisher. 2016 hatten wir zweimal einen Equipment Change. Grundsätzlich kein Problem aber unsere reservierten Plätze waren immer weg und auf so langen Flügen ist es doch schon nett so zu sitzen wie man es sich wünscht.
Bei der jetzigen Buchung haben sich die Flugzeiten geändert und wieder alle Reservierungen raus.
Info bekommt man eigentlich nie ....

Heute bei einer Suche wurde mir der Flug nach München nicht mehr angezeigt und darauf hin habe ich zur Vorsicht in die Buchung geschaut-Flug noch da, aber 2-2-2 Konfiguration.
Erst nach suche im Internet habe ich dann gefunden warum.
Grundsätzlich kein Problem, solange der Service etc weiter mit dem bei qatar gewohnten Service übereinstimmt und besser so als eine ältere 330....
Optisch finde ich es jetzt völlig ok.
Nur eine kurze Info wäre schön gewesen....

Trage den Flug bei Checkmytrip ein.
Hatte in 2016 auch 2 x Zeitänderungen und 1x Equipment Change.
Die Mitteilung von Checkmytrip (über die App) kam immer deutlich früher als irgendeine Info von QR.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Das mit CMT funktioniert auch nicht immer. Ich habe mir angewöhnt, meine Buchungen lieber aktiv regelmäßig zu überprüfen
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Das mit CMT funktioniert auch nicht immer. Ich habe mir angewöhnt, meine Buchungen lieber aktiv regelmäßig zu überprüfen

Da wir von Qatar noch nie eine Info über Änderungen bekommen haben, nehme ich es einfach als zusätzliches Kontrollinstrument, und es kann daher fast nur besser sein als Qatar direkt ;)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
421
Sachsen
CMT zeigt mir für den Flug am 2.4. immer noch den Sitzplatz für 1-2-1 an
 
Zuletzt bearbeitet: