QR: LH QR Gepäck durchchecken (Interline?)

ANZEIGE

pillepulle

Neues Mitglied
07.02.2017
1
0
ANZEIGE
Guten morgen zusammen,

bräuchte mal dringend Hilfe bei der folgenden Flugkonstellation: HAM FRA mit LH auf 1 Ticket, FRA WDH mit QR auf 1 Ticket. Wie schaut es jetzt mit dem Gepäckdurchchecken in HAM aus? Aussage LH Hotline "Kein Thema, haben Interline Agrement, geht" Aussage QR Hotline: "Geht auf keinen Fall"...

Ich habe wg. einer Flugzeitenänderung bei QR jetzt nur noch 2 St. 20 Min in FRA und das wäre mir bei erneuter Gepäckabgabe zu knapp.

Hat da schon jemand Erfahrung aus der Praxis? Bin für jeden Rat dankbar.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Bei mir hat es umgekehrt, also erst QR (BKK) und dann weiterflug mit LH mit dem gepäck geklappt. Hatte zwei separate tickets.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Bei mir hat Interlining (LH/QR) beim Einchecken in DUS auf zwei verschiedenen Tickets wie folgt "geklappt":

1. Ticket: LH: DUS-FRA-OSL
2. Ticket: QR: OSL-DOH-SIN

Allerdings war das Gepäck bei Ankunft in SIN nicht da, delay ca. 48 Stunden.

Auf dem Rückweg habe ich Gepäck nur bis OSL eingecheckt. Weiss nicht mehr ob es nicht anderes ging oder ich auf Grund Vorfall Hinflugs war.
 

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Hallo,

ich hatte mal die Situation DRS-FRA auf LH und dann getrenntes Ticket ab FRA mit QR. Wollte das Gepäck auch durchchecken lassen.
Die LH Check-In Mitarbeiterin war auch gerne bereit, das zu machen, allerdings hat es letztendlich nicht geklappt, mit der Begründung, dass ich für den QR Flug schon online eingecheckt habe. Habe dann aber nettwerweise einen Priority Tag bekommen und Umsteigezeit in FRA war sowieso mehr als genug. Das war 2015.
Gleiches Routing auf einem Ticket letztes Jahr war beim Check-In erwartungsgemäß gar kein Problem. Da ist das Gepäck dann aber auf dem verspätungsbedingt < 30 Min Transit in FRA hängen geblieben, wie mir noch vor dem Startin FRA von einem QR Stewart mitgeteilt wurde. In BKK war es dann trotzdem schon vor mir, da es mit dem nächsten Thai-Direktflug befördert wurde ;).