EY: Etihad Interlining Agreements

ANZEIGE

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
ANZEIGE
Laut Expertflyer hat Etihad ziemlich viele Interlining Agreements, unter anderem mit BA.
Ich fliege im Sommer LHR-AUH-JNB mit EY und dann JNB-CPT mit BA.

Die Etihad Website sagt, dass Gepäck bei verschiedenen Tickets grundsätzlich nicht durchgecheckt wird. Hat jemand Erfahrungen, wie es in der Realität aussieht? Ich fliege in C und bin AB Gold. Wurde euch schon mal auf Kulanz das Gepäck dennoch bis an den Zielort durchgeckeckt?
 

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Aber ich würde mir den Gang zum Check-In Counter sparen... EY604 hat gerne Verspätung, da können das die Minuten sein die am Ende fehlen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Gibt es ein Interlining Agreement zw. EY und SK?
Flug mit Tickets.
Ticket 1: SK Stock, ZRH->ARN
Ticket 2: EY Stock, ARN-> CNS; 1.leg davon op by SK.

Kann der SK Desk in ZRH das Gepäck bis CNS durchchecken?
 

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
Gibt es ein Interlining Agreement zw. EY und SK?
Flug mit Tickets.
Ticket 1: SK Stock, ZRH->ARN
Ticket 2: EY Stock, ARN-> CNS; 1.leg davon op by SK.

Kann der SK Desk in ZRH das Gepäck bis CNS durchchecken?
Hallo Dave, nur nochmal zum Verständnis.
Du fliegst erst ZRH-ARN mit einem Scandinavian Airlines Ticket.
Und dann geht´s ARN-MAN-AUH. Wie fliegst du dann weiter nach Cairns? Denn normalerweise muss das Gepäck bei der ersten Ankunft in Australien abgeholt werden und dann muss man ja erstmal durch den Zoll und das Gepäck dann wieder neu einchecken.
Gerne kannst du mir für unser Ticket mal deine Buchungsnummer via PM schicken und ich schau mal nach.

Jedoch bedeutet dies auch, dass du dein Gepäck nicht von SK direkt durchchecken lassen kannst. *Isi
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Danke. Kriegst eine PN.
Es geht darum, ob ich in ARN das Gepäck in Empfang nehmen und wieder neu aufgeben muss. Ob ich es in Australien (SYD, bevor es dann mit VA nach CNS weitergeht) in Empfang nehmen muss, ist nicht wichtig.

Kann das Gepäck über die 2 unabhängigen Tickets bis zum Zielort geroutet werden. Bei beiden Tickets erfolgt das Handling zuerst durch SK.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Danke. Kriegst eine PN.
Es geht darum, ob ich in ARN das Gepäck in Empfang nehmen und wieder neu aufgeben muss. Ob ich es in Australien (SYD, bevor es dann mit VA nach CNS weitergeht) in Empfang nehmen muss, ist nicht wichtig.

Kann das Gepäck über die 2 unabhängigen Tickets bis zum Zielort geroutet werden. Bei beiden Tickets erfolgt das Handling zuerst durch SK.

Da SK und EY ein Interline Agreement haben, ist es möglich. Bedenke aber den ‚menschlichen Faktor‘. Daran kann es scheitern.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
FYI: Der freundliche dnata Agent in ZRH konnte es durchchecken und gleich alle Boardingkarten ausdrucken.