QR: QR: Catering auf Nachtflügen

ANZEIGE

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
ANZEIGE
Hallo

Wir fliegen um ca. 2h30 ex doh nach Sin.

Wie läuft das Service inn C ab?
Gibt es erst ein Dinner und kurz vor Landung am Nachmittag ein "Frühstück", oder erst Frühstück und dann Lunch, oder überhaupt nur ein Service auf dem 8h Flug....

Je nach dem plündern wir das Restaurant in der Lounge oder auch nicht
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Bei meinem letzten QR Flug mit späten Abflug in DOH gab es ein Dinner, dass aber niemand genommen hat. Alle wollten nur nach dem beschwerlichen Umsteigen mitten in der Nacht schlafen.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Bei Abfluegen nach Mitternacht, egal ob aus DOH oder aus Indien habe ich nach rund 70 QR Fluegen noch nicht einmal ein wirklich gutes Menue erlebt. Ich halte es dann ehr mit Champangner, Fruchtplatte und Rotwein.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Man hat bei QR doch eh "Dine on demand". Bestelle Dir einfach das aus dem Menu, wonach Dir ist und wann Du es am liebsten haben möchtest.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Bei Abfluegen nach Mitternacht, egal ob aus DOH oder aus Indien habe ich nach rund 70 QR Fluegen noch nicht einmal ein wirklich gutes Menue erlebt. Ich halte es dann ehr mit Champangner, Fruchtplatte und Rotwein.

Das Prinzip des QR Service ist "all you want to eat" - Any time. Man kann also aus der Karte frei wählen und letzlich zu jedem gewünschten Zeitpunkt essen. Man muss das nur hinreichend mit den Flugbeleitern "abstimmen und klarmachen", damit es keine kommunikativen Mißverständnisse gibt.

Ich kann mich auf einen Flug DOH-SIN an eine schöne Lachsplatte als Vorspeise, Hauptgang ausgelassen, sehr leckere Käseplatte und Nachtisch erinnern.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Auf unserem Flug von DOH nach WDH gab es auf dem Nachtflug eine im Vergleich zum Tagflug FRA nach DOH "ausgedünnte" Speisekarte.
Man konnte aber jederzeit alles bestellen was es auf der Karte gab.
Die meisten Gäste sind aber relativ zügig schlafen gegangen und die Kabine war schnell dunkel.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Eigentlich Abendessen und Frühstück.

Am besten in der Lounge essen, Abendessen ausfallen lassen und am Morgen dann frühstücken (oder das Abendessen nachholen).
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Hallo

Wir fliegen um ca. 2h30 ex doh nach Sin. Wie läuft das Service inn C ab?
Um zumindest etwas Schlaf zu bekommen, würde ich in der Lounge was essen (das Umfeld macht eine ev. gewünschte Kommunikation auch deutlich leichter) und dann möglichst schnell im Flieger schlafen.

Auf DOH-BKK (Abflug ebenfalls nach Mitternacht) gabs immer volles Programm - von vielen aber nicht genützt.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Vielen Dank für eure Antworten,

Leider haben wir nur eine gute Stunde in Doha, also nicht wirklich Zeit für das ganz große Fressen.
Aber wenn wir gut durch die fast Line durchkommen, sollte ne dreiviertel Stunde passen. Hat aber TXL Verspätung kannst auch auf Null schrumpfen
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Vielen Dank für eure Antworten,

Leider haben wir nur eine gute Stunde in Doha, also nicht wirklich Zeit für das ganz große Fressen.
Aber wenn wir gut durch die fast Line durchkommen, sollte ne dreiviertel Stunde passen. Hat aber TXL Verspätung kannst auch auf Null schrumpfen

Wenn ihr Glück habt, müßt ihr nicht durch die Siko. Hängt vom Abflugflughafen und der "Tagesliste in Doha" ab. Passiert nicht oft, aber doch schon ab und an.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Ja, hab ich auch einmal erlebt, noch auf dem alten glaube ich, dass ich irgendwie an der Siko vorbei kam. Habs aber auch schon Mal erlebt, das einer erkannte das bei der Fastlane weniger anstanden, der hielt das aber für ne neu eröffnete line, und hunderte ihm nach... Da wär was los. Die Mitarbeiter haben schlussendlich kapituliert. Wenn dem wieder so ist, kann ich von meiner Lieblingslounge nur mehr träumen
 
Zuletzt bearbeitet:

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Was bitte habe ich unter dieser "Tagesliste" zu verstehen?

QR hat in Doha eine täglich variierende Liste von ankommenden Flügen, die nicht durch die Siko müssen. Sie ist natürlich nicht publik und auch nicht transparent, was die Kriterien angeht. Sicher ist nur, dass bestimmte Abflugorte, die durch das Land selber und die (mangelnde) Qualität der dortigen Sicherheitskontrollen definiert sein dürften, immer durch die Siko müssen. Bei den anderen findet wohl eine Art "Lotterie" statt.

Wenn man das Glück hat, muß man bei der Ankunft nicht mit der Rolltreppe nach oben, sondern wird unten umgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alpla

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Was bitte habe ich unter dieser "Tagesliste" zu verstehen?

Z.B.

QR68 FRA-DOH keine Sico und freier Zugang zum Transferbereich

QR1374 WDH-FRA Sico, aber für C Paxe wurde ein Priorityschalter geöffnet. Dauerte keine 5 Minuten.

@alpla

1 Stunde Aufenthalt incl. Sico (Boardingzeit?) wird knapp für die Lounge. Die Wege können lang werden, auch in DOH, da die Rolltreppe zur Lounge neben dem "Gelben Monster" ist und Du dann zu den Gates wieder zurückgehen musst.
 
  • Like
Reaktionen: alpla

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
QR hat in Doha eine täglich variierende Liste von ankommenden Flügen, die nicht durch die Siko müssen. Sie ist natürlich nicht publik und auch nicht transparent, was die Kriterien angeht. Sicher ist nur, dass bestimmte Abflugorte, die durch das Land selber und die (mangelnde) Qualität der dortigen Sicherheitskontrollen definiert sein dürften, immer durch die Siko müssen. Bei den anderen findet wohl eine Art "Lotterie" statt.

Wenn man das Glück hat, muß man bei der Ankunft nicht mit der Rolltreppe nach oben, sondern wird unten umgeleitet.

Ja das ist ganz angenehm. Ich habe es bisher leider nur 9-10 mal bei Fluegen ankommend aus Europa erlebt dagegen nur 1x aus Indien.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Kommen aus TXL,

Na wunderbar, Abflug doh nun 2h20 statt h30 1h10 Stop, da muss TXL schon überpünktlich sein....

By the way, was wär denn die dath line, wo sich ein umsteigen gar nicht mehr ausgeht und wir umgebucht werden müssten? Ank 1h10 weiter 2h20
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Kommen aus TXL,

Na wunderbar, Abflug doh nun 2h20 statt h30 1h10 Stop, da muss TXL schon überpünktlich sein....

By the way, was wär denn die dath line, wo sich ein umsteigen gar nicht mehr ausgeht und wir umgebucht werden müssten? Ank 1h10 weiter 2h20

Na da hast du immer noch ~40min um Dir genug Futter in die Figur zu schaufeln. Die Wege in DOH sind sehr kurz.......
 
  • Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Na da hast du immer noch ~40min um Dir genug Futter in die Figur zu schaufeln.

Stimmt, könnt ich sogar noch mit ner bottle Krug nachspülen.... (Musste nichtmal kucken von welchem Hinter der Post kam :p)


45 sind wohl eher offiziell. Denke Mal, wenn 25 min vor Weiterflug am Gate die Türen aufgehen, wird wohl schon wer mit Namensschild warten und einem im Laufschritt, unter Umgehung der SK zum Weiterflug schleifen

Gibts wo ne Statistik, wie Pünktlich durchschnittlich QR 082 Ist? Aber grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht dass QR sehr pünktlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
ex FRA musste ich in DOH noch nie durch die Siko... ansonsten jedoch schon ;)
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Besser ist eventuell diese Info über die letzten(?) 25 Flüge:

On-time: 16; 64%
Late ___ : 6; 24%
Very Late: 0; 0%
Excessive: 2; 8%
Canceled: 1; 4%
Diverted: 0; 0

.
Leider hast du in deiner Statistik vergessen, dass das Berliner Bodenpersonal gestreikt hat. Das dürfte die Annullierung und die meisten Verspätungen wohl erklären
 
  • Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Besser ist eventuell diese Info über die letzten(?) 25 Flüge:

On-time: 16; 64%
Late ___ : 6; 24%
Very Late: 0; 0%
Excessive: 2; 8%
Canceled: 1; 4%
Diverted: 0; 0

Mercy!

Jetzt werde ich auch noch lästig:

Ab wann ist ein Flug "verry-" und wann "excessive late"?