EY: Nochmal A340-500 fliegen? Schnell!

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Etihad plant wohl den letzten regulären Flug des Airbus 340-500 für den 28.08.2017 auf der Strecke Abu Dhabi - Rabat.
(Anfang des Jahres war der Abschiedsflug noch für den 28. Oktober vorgesehen.)
Danach wird auf dieser Strecke ein A330-300 eingesetzt.
Aber:
"Additional flight served by A340-500 beyond last date of operation remains possible."
;)
Etihad plans last A340-500 service in late-July 2017 :: Routesonline
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Juser , wenn auch die Böjing 747 mein Favorit ist so muß doch die A340 zum elegantesten Aeroplan neuerer Zeitrechnung erklärt werden . Welches insbesondere am Design der Tragflächen liegt . Insofern heißt es wieder mal allmählich Abschied nehmen weil Effizienz leider über Schönheit siegt . Könnte hoilen .
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Etihad plant wohl den letzten regulären Flug des Airbus 340-500 für den 28.08.2017 auf der Strecke Abu Dhabi - Rabat.
(Anfang des Jahres war der Abschiedsflug noch für den 28. Oktober vorgesehen.)
Danach wird auf dieser Strecke ein A330-300 eingesetzt.
Aber:
"Additional flight served by A340-500 beyond last date of operation remains possible."
;)
Etihad plans last A340-500 service in late-July 2017 :: Routesonline

AUH-RBA-AUH ist nicht gerade meine Idealvorstellung von Routing für A345. Ich hoffe mal noch, dass ich ihn auf MUC-AUH bekomme. Die letzten Wochen war er reichlich oft in MUC aber leider zumindest aus meiner eingeschränkten Sicht vollkommen unplanbar und sehr kurzfristig.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Weiß denn jemand, was mit diesen Schluckspechten passiert? SQ und TG haben die ja schon seit längerem ausgemustert, aber zum Verschrotten simd die ja noch etwas zu neu. Oder gibt es ein A340-300 / -500 / -600 ==> A330 Umrüstkit? Wohl kaum....
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Der 345 ist schon ein geiles Teil.

Bin ich früher häufig von Genf und Nizza mit EY/EK geflogen.

Azerbaijan Airlines hat wohl noch ein paar frische im Einsatz. Inkl. Bordbar. Baku ist auch nicht so weit weg von Europa.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
die A340 zum elegantesten Aeroplan neuerer Zeitrechnung erklärt werden .
Naja, der A340-300 sieht ob seiner kleinen Möchtegern-Triebwerke nicht so wirklich toll aus, da sind die größeren Schwestern schon deutlich ansehnlicher.

Abschied nehmen weil Effizienz leider über Schönheit siegt . Könnte hoilen .
Wo bekommt man schon schön und günstig in einer Pers..., äh Produ..., äh Kombination?