QR: expiring Q-Credits - QRPC Kundenservice bockig

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch 20 Q-Credits auf meinem QRPC Account, die am 26.08.2017 verfallen. Eigentlich war mein Plan, diese für ein Upgrade auf einem DOH DXB oder v.v. Leg einzusetzen, was zurzeit aus bekannten Gründen nicht geht. Auf meine Mail an den QRPC Kundenservice, ob man die Gültigkeit aufgrund der o.g. Gründe mal 3 Monate verlängern könnte, gab es zusammen mit den üblichen blöden Textbausteinen eine Ablehnung, zusammen mit dem tollen Hinweis, dass ich aufgrund meiner Platin Verlängerung ja am 27.08. neue Q-Credits bekäme.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, wie man die 20 Q--Credits "retten" kann? Ich würde ja auch einen Eco Flug von FRA nach irgendwo buchen und dann upgraden, aber dafür reichen die 20 Credits nicht und überziehen kann man das Konto ja auch nicht.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.981
2.421
Bist du Brite? :D (Sorry, aber Deine Haltung erinnert mich an die Brexit-Verhandlungen)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Da wird nichts zu machen sein und die QCredits werden nicht verlängerbar sein. Es gibt nicht viele Strecken, so man mit 20 Credits etwas ausrichten kann. So ärgerlich das ist, einen Flug dafür extra zu buchen nur um 1-2 Segmente upzugraden und den Rest in Y abzusitzen, ist nicht wirklich Maximier-Standard. Falls du es doch darauf anlegen möchtest, es gibt natürlich noch Segmente (z. B. KWI oder MCT), wo man 16 Credits für ein Y-F-Upgrade loswerden kann oder sogar (z. B. SLL) die Kurzstrecken round trip von Y auf C upgraden kann.

Im Falle eines Y-F-Upgrades würde ich selbstredend einen overnight Transfer in der Al Safwa Lounge einlegen, dich von den 6 h Y zu erholen, und so ein wenig zu maximieren.