EY: Etihad und der falsche Buchstabe. Chechin verweigert

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
ANZEIGE
Moin zusammen,

sagt mal, gibt es da nicht eine IATA Richtlinie, dass ein Buchstabe, auf dem Ticket, falsch sein kann?
In dem Fall wurde beim Nachnamen nicht ein Y benutzt, sondern ein I (Ihhhh) und der Checkin, am Etihad Schalter, wurde verweigert. :eyeb:

Ist mir vollkommen neu, dass dies nun so ist.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Moin zusammen,

sagt mal, gibt es da nicht eine IATA Richtlinie, dass ein Buchstabe, auf dem Ticket, falsch sein kann?
In dem Fall wurde beim Nachnamen nicht ein Y benutzt, sondern ein I (Ihhhh) und der Checkin, am Etihad Schalter, wurde verweigert. :eyeb:
Ernst gemeinte Frage: Warum fällt es manchen Menschen schwer, ihren Namen korrekt zu schreiben? Oder zumindest die Buchungsunterlagen vom Vormund überprüfen zu lassen und nicht erst am Flughafenschalter?
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ist mir auch schon selbst passiert, mitten in der Nacht ein Flug gebucht, kurz vorm Einschlafen.
N statt B getroffen nicht weiter hingeschaut........ zack und hat damals eh kein Interessiert. (LM Ticket)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
EY: Etihad und der falsche Buchstabe. Chechin verweigert

Ein Buchstabe Unterschied transformiert zum Beispiel eine Frau aus Tschechien "Chechin" in einen Registrierungsprozess am Flughafen "Check-in"... Gewaltiger Unterschied, nicht? Noch Fragen? ;)
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Ernst gemeinte Frage: Warum fällt es manchen Menschen schwer, ihren Namen korrekt zu schreiben? Oder zumindest die Buchungsunterlagen vom Vormund überprüfen zu lassen und nicht erst am Flughafenschalter?

Warum fällt es manchen Leuten so schwer und versuchen immer wieder von sich auf andere zu schließen?
Wenn Du die Hintergruende nicht kennst, einfach einmal still sein. Haste sonst was zum eigentlichen Thema beizusteuern? Anscheinend nicht.

Aber, ich will Dich ja nicht dumm sterben lassen.

Buchung Travel Agent, 140 Minuten vor Abflug, Schreibfehler beim Agenten, Übergabe am Airport. Airport CGK. Und nein, es war kein EU Bürger und Ja, man muss ein Travel-Agent-Ticket haben, welches ausgedruckt, gestempelt ist. Noch Fragen? Aber nicht an mich, da auf der Blockliste gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296

Wie die Situation nun gezeigt hat, Verweigerung des Checkin wurde vom Sicherheitspersonal des CGK Airports veranlasst. Die jucken IATA Regeln nicht.
Wollten wohl nur Kohle abgreifen (Personal Airport CGK, nicht die EY Mitarbeiter).

Kennt man ja in CGK T2, ohne die Kontrolle durch Customs (vor dem eigentlichen Checkin) kommt man nicht einmal zum Schalter.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ein falscher Buchstabe ändert die EY Hotline innerhalb 1 Minute und dann wäre alles gut gewesen. Just One call ...
 

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
Hallo, in der Tat müssen die Daten auf dem Reisepass und auf dem Ticket exakt übereinstimmen. Eine Namensänderung ist über unsere Hotline nach Errichtung einer Gebühr möglich. *Marc
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Hallo,

nur noch mal zur Klarstellung. Wie oben beschrieben, wurde es von den Sicherheitsbeamten des Airport bzw Militär verhindert (Militär ist dort nur, wenn die Terrorlage mal wieder höher ist, in Indonesien)
Die stehen VOR dem Eingang zu den Checkin-Schaltern. Die juckt es nicht, was IATA sagt. Ist ein Buchstabe falsch, kein Durchlass.

@Etihad Ich weiß, dass man es ändern kann. Aber hier auch einmal die Info, dass der EY Support mitgeteilt hat, dass es kein Problem ist mit 1-2 falschen Buchstaben (IATA). Wenn man sich aber besser fühlt, dann kann man es ändern lassen. Kostet 100 USD und 40 Euro an "Ausstellung". Ja, einmal wird in USD abgerechnet und einmal in Euro.

@frabkk siehe Post #7 und #8
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

@Etihad Ich weiß, dass man es ändern kann. Aber hier auch einmal die Info, dass der EY Support mitgeteilt hat, dass es kein Problem ist mit 1-2 falschen Buchstaben (IATA). Wenn man sich aber besser fühlt, dann kann man es ändern lassen. Kostet 100 USD und 40 Euro an "Ausstellung". Ja, einmal wird in USD abgerechnet und einmal in Euro.

...


Hallo, in der Tat müssen die Daten auf dem Reisepass und auf dem Ticket exakt übereinstimmen. Eine Namensänderung ist über unsere Hotline nach Errichtung einer Gebühr möglich. *Marc

ich hätte das eher als Korrektur gesehen, denn als Namensänderung, aber gut, so ist es halt ohne Kundenservice :(
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
ich hätte das eher als Korrektur gesehen, denn als Namensänderung, aber gut, so ist es halt ohne Kundenservice :(


Sollte doch wohl mittlerweile hinlänglich bekannt sein
An Bord hui, am Boden pfui hoch 3

Wobei das 'hui' an Bord ja mittlerweile auch schwer in der Mittelmäßigkeit versinkt