EY: Etihad: Kein Dreamliner mehr ab DUS ?

ANZEIGE

skydrive

Neues Mitglied
29.12.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliegen eigentlich ende März 2018 mit Etihad ab DUS nach Male und wieder zurück in Business. Hatte mich eigentlich auf den Dreamliner gefreut, scheinbar ist aber der Flieger umgeplant wurden. Aktuell steht da jetzt mit der Airbus A330...

hat jemand Infos ob das so bleiben wird ?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.137
4.917
DUS
Erstmal ja. B789 bedient dann FRA.

Aber wie lange genau wird dir vielleicht EY sagen können.
Mit gaaanz viel Glück mal bei EY fragen, ob es möglich ist ab FRA zu fliegen. Aber rechne da mal mit keiner positiven Antwort.
Generell hat man bei EY, zumindest bis vor kurzem, oft das Gefühl gehabt die fliegen mit dem, was die gerade auf dem Hof stehen haben.

An sich hat man natürlich einfach Pech gehabt, aber vielleicht habt ihr dann mal Glück.
Viel diskutiert das Thema. Grundsätzlich hat man keinen Anspruch auf einen bestimmten Flugzeugtypen.
Wie die Sache jetzt aussieht, wenn z.B. sehr aktiv damit geworben wird ist strittig.
 
  • Like
Reaktionen: skydrive

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Naja, aktuell fliegt EY2 ab FRA mit einer B777. Und die ist meistens knallvoll (5 Flüge seit Umstellung im Oktober)
EY8 (Nachtflüg) weiterhin mit A332
 

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
Hallo zusammen,

fliegen eigentlich ende März 2018 mit Etihad ab DUS nach Male und wieder zurück in Business. Hatte mich eigentlich auf den Dreamliner gefreut, scheinbar ist aber der Flieger umgeplant wurden. Aktuell steht da jetzt mit der Airbus A330...

hat jemand Infos ob das so bleiben wird ?

Hallo, derzeit is das eingesetzte Flugzeug für Düsseldorf die Boeing 789. Wir planen nicht den Flugzeugtyp für die Strecke zu ändern, was jedoch aus operativen Gründen trotzdem der Fall sein kann. Unsere Flieger werden je nach Nachfrage und Verfügbarkeit für die jeweiligen Strecken ausgewählt. Wir wünschen dir einen guten Flug mit uns auf die Malediven im März. *Marc
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo Marc, wie du sicher in den Reservierungssystemen nachlesen kannst wird der Tagflug DUS-AUH ab Mitte Januar auf A332 umgestellt - steht auch schon so im anderen Thread weiter unten (könnte man zusammenlegen).
Klar der Dreamliner ist eine Stufe besser, aber auch die Business im A332 ist kein Drama für den Tagflug nach AUH.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Unsere Flieger werden je nach Nachfrage und Verfügbarkeit für die jeweiligen Strecken ausgewählt.


Dies ist eine äußerst beruhigende Nachricht . Wenn sie nämlich je nach Nichtverfügbarkeit auswählen würden könnte niemand einsteigen weil kein Flieger verfügbar war . Im Übrigen ergeht von hier aus die Empfehlung die neuesten Flugpläne der EY stets im Auge zu behalten , besonders die ab FRA im Jahre 2018 .
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Wir planen nicht den Flugzeugtyp für die Strecke zu ändern
Ein Paradebeispiel für ein Social Media fail und nun auch nachvollziehbar, warum so viele Unternehmen diesen Weg der Costumer care experience meiden. Und nun auch offensichtlich, es wird bei EY an allen Ecken gespart. Nun auch schon in Indien im call Center ...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Der liebe Juser *marc ist jetzt völlig verwirrt , das Vorum möchte aber helfen und deswegen ein kleines Räzel veranstalten :

*marc , welches Flugzeug nutzt die EY ab dem 15.01. 2018 um den Flugbetrieb in Gestalt der EY01/02 aufrechtzuerhalten ?

a) Super Constellation neo

b) B727 retrofit

c) A310 Cargo

d) Fieseler Storch ER -800

e) Boeing 787
 

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
In der Tat wird der Flugzeugtyp auf unserem Flug von Düsseldorf nach Abu Dhabi umgestellt. Ab 17. Januar fliegen wir nicht mehr mit dem Dreamliner von Düsseldorf. Das wird vorerst so bleiben. *Marc
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
In der Tat wird der Flugzeugtyp auf unserem Flug von Düsseldorf nach Abu Dhabi umgestellt. Ab 17. Januar fliegen wir nicht mehr mit dem Dreamliner von Düsseldorf. Das wird vorerst so bleiben. *Marc

Wow. Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Ganz ehrlich, bei der Handvoll EY-Flügen an DE ist es wirklich schwach, wenn der Social Media Account ursprünglich solche Falschauskünfte gibt. Das wären nicht mal 5 min "Recherche" gewesen.
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
ein Kurzes " Uups, sorry, da hab ich mich wohl vertan" wäre ehrlicher gewesen nach #4. Fehler passieren.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
In der Tat wird der Flugzeugtyp auf unserem Flug von Düsseldorf nach Abu Dhabi umgestellt. Ab 17. Januar fliegen wir nicht mehr mit dem Dreamliner von Düsseldorf. Das wird vorerst so bleiben.*Marc

Juser *marc , ich bin früher zahllose Male mit dem Unternehmen Thai nach BKK verreist bevor ich dann nach einem EK-Irrweg zur EY schwenkte . Ich habe seinerzeit unwidersprochen ermitteln können , daß die Umlaufplanung der Thai an eine albanische Hütchenspielerfamilie outgesourct worden sein muß . Was die social media - Aktivitäten der EY hier und auf dem Forum Liartalk anbetrifft , haben meine Überlegungen nun ergeben , daß es sich um die Verlautbarungen einer Quelle handeln muß , die mit Luftverkehr im weiteren Sinne nichts zu tun haben kann . Ich schlage vor eventuelle Kontakte mit der Öffentlichkeit an ein Reisebüro mit Zugang zu einem Reservierungssystem auszulagern und ansonsten einen bewährten Fielvlieger mit der Beantwortung von Rewardfragen zu betrauen .
 
  • Like
Reaktionen: dreser