Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 2 Beitrag von robskill

Thema: Preis Cash Upgrade Economy - Business

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    15

    Standard Preis Cash Upgrade Economy - Business

    ANZEIGE
    Guten Tag,

    vor einigen Wochen habe ich mich gefragt, ob ein Upgrade gegen Geld bei Qatar möglich sei. Die Informationen die ich in dem Forum gefunden hatte waren nicht sehr aussagefähig und konnten mir keine Antwort liefern. Daher habe ich mich dazu entschlossen meine persönliche Erfahrung hier offenzulegen und dadurch anderen die Informationen weiterzugeben. Vielleicht entwickelt sich das auch zu einem Sammelthread für jeweilige Strecken und Erfahrungen.

    Mein Flug 17.01 - 29.01.18:

    Zürich - Doha - Krabi
    Bangkok - Doha - Zürich

    Preis für das Upgrade

    Zürich - Doha 480 CHF
    Doha - Krabi 500 USD

    Bangkok - Doha 500 USD
    Doha - Zürich 500 USD

    Auslastung Flug Zürich - Doha lag bei 46 Personen (A330) Rückflug Doha - Zürich etwa 80 Personen (B789) ab/nach Doha waren die Flieger entsprechend voll.
    Obwohl die Business fast komplett leer war, gibt es einen Festpreis. Wäre es nicht sinnvoller das Upgrade dynamisch zu verkaufen wie es andere Fluggesellschaften auch machen oder möchte Qatar seine Business Class nicht "verramschen"?

    Ich bin noch Burgundy. Gibt es beim Vielfliegerprogramm von Qatar für Silver ein kostenloses Upgrade oder ähnliches (Awards) oder erst ab Gold?

    Eine schöne Woche.

    Gruß Rob
    Geändert von robskill (13.02.2018 um 19:00 Uhr)
    Rungisalf und jota sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Kolkata/CCU
    Beiträge
    319

    Standard

    Cash Upgrades machen bei QR absolut keinen Sinn, da ueberteuert. Fuer den Preis kann man schon manchmal bei Aktionen ein ein C Ticket erhalten, gerade auf der "Rennstrecke" nach BKK. Kostenlose Upgrades habe ich nur als Platinum erlebt, aber auch nicht haeufig, deshalb nutze ich meine Meilen zum Upgrade.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von robskill Beitrag anzeigen

    Preis für das Upgrade

    Zürich - Doha 480 CHF
    Doha - Krabi 500 USD

    Bangkok - Doha 500 USD
    Doha - Zürich 500 USD
    verstehe ich das richtig?
    du hast ca. 2k Dollar plus die Kosten für das reguläre Y-Ticket investiert?

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo tony_fcb,

    ich habe es nicht investiert, auch wenn ich auf dem letzten Leg so müde war und gerne in der C geschlafen hätte. Ich habe aber bei jedem Zwischenstopp nach einer Möglichkeit für ein Upgrade gefragt um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Ich habe eben erwartet das bei geringer Auslastung oder kurz vor boarding die Preise unterschiedliche sind, was sie aber nicht waren. Deswegen auch die Frage nach dynamischen Preisen.

    Natürlich gibt es immer wieder Angebote von 1.200 - 2.000 Euro und mehr, je nach Strecke. Ich wollte mir die Option einfach offen halten für den längeren Flug oder nach Lust und Laune.

    Einen schönen Abend noch.

    PS: Für kurzfristige Flüge finde knapp über 2.000 Euro in der Business nicht extrem teuer, auch wenn durch das gekaufte Upgrade der Zugang zur Lounge entfällt (falls der entsprechende Status fehlt).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •