QR: Preis Cash Upgrade Economy - Business

ANZEIGE

robskill

Neues Mitglied
24.07.2015
19
0
ANZEIGE
Guten Tag,

vor einigen Wochen habe ich mich gefragt, ob ein Upgrade gegen Geld bei Qatar möglich sei. Die Informationen die ich in dem Forum gefunden hatte waren nicht sehr aussagefähig und konnten mir keine Antwort liefern. Daher habe ich mich dazu entschlossen meine persönliche Erfahrung hier offenzulegen und dadurch anderen die Informationen weiterzugeben. Vielleicht entwickelt sich das auch zu einem Sammelthread für jeweilige Strecken und Erfahrungen.

Mein Flug 17.01 - 29.01.18:

Zürich - Doha - Krabi
Bangkok - Doha - Zürich

Preis für das Upgrade

Zürich - Doha 480 CHF
Doha - Krabi 500 USD

Bangkok - Doha 500 USD
Doha - Zürich 500 USD

Auslastung Flug Zürich - Doha lag bei 46 Personen (A330) Rückflug Doha - Zürich etwa 80 Personen (B789) ab/nach Doha waren die Flieger entsprechend voll.
Obwohl die Business fast komplett leer war, gibt es einen Festpreis. Wäre es nicht sinnvoller das Upgrade dynamisch zu verkaufen wie es andere Fluggesellschaften auch machen oder möchte Qatar seine Business Class nicht "verramschen"?

Ich bin noch Burgundy. Gibt es beim Vielfliegerprogramm von Qatar für Silver ein kostenloses Upgrade oder ähnliches (Awards) oder erst ab Gold?

Eine schöne Woche.

Gruß Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jota und Rungisalf

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Cash Upgrades machen bei QR absolut keinen Sinn, da ueberteuert. Fuer den Preis kann man schon manchmal bei Aktionen ein ein C Ticket erhalten, gerade auf der "Rennstrecke" nach BKK. Kostenlose Upgrades habe ich nur als Platinum erlebt, aber auch nicht haeufig, deshalb nutze ich meine Meilen zum Upgrade.
 

robskill

Neues Mitglied
24.07.2015
19
0
Hallo tony_fcb,

ich habe es nicht investiert, auch wenn ich auf dem letzten Leg so müde war und gerne in der C geschlafen hätte. Ich habe aber bei jedem Zwischenstopp nach einer Möglichkeit für ein Upgrade gefragt um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Ich habe eben erwartet das bei geringer Auslastung oder kurz vor boarding die Preise unterschiedliche sind, was sie aber nicht waren. Deswegen auch die Frage nach dynamischen Preisen.

Natürlich gibt es immer wieder Angebote von 1.200 - 2.000 Euro und mehr, je nach Strecke. Ich wollte mir die Option einfach offen halten für den längeren Flug oder nach Lust und Laune.

Einen schönen Abend noch.

PS: Für kurzfristige Flüge finde knapp über 2.000 Euro in der Business nicht extrem teuer, auch wenn durch das gekaufte Upgrade der Zugang zur Lounge entfällt (falls der entsprechende Status fehlt).