WY: Omanair(WY) - Sitzplätze reservieren

ANZEIGE

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
ANZEIGE
Ich habew gerade unsere Buchungscodes vom Resebüro erhalten für unseren Flug ende Oktober.
Voreiniger Zeit habe ich hier im VFT mal gelesen, dass man seinen Sitzplatz 2 Monate vor Abflug auswählen kann. Gefunden habe ich leider bis jetzt nichts, auch im Sindbad FFP habe ich nichts entdeckt.

Hat da jemand einen Tipp für mich wo ich das finden kann?
 

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
Ich kanns jetzt leider auch nicht belegen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es sogar erst ca. 1 Monat vorher funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: bernhard291

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Moin,

ich habe denen anno 2010 eine Mail geschrieben, dass ich gerne die Exit Row hätte. Ging ohne Probleme und innerhalb kürzester Zeit. (y)

Ergänzung: ich schrieb nicht explizit Exit Row, sondern Reihe sowieso Platz xy (je nach Flugzeugtyp halt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bernhard291

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Danke an euch für die Tipps!

Habe eine Mail an webbooking@omanair.com geschrieben, das Wort Exit vermieden. ;)
Sollte das nicht klappen werde ich mich an rcs wenden.

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Antwort von Omanair ist schon gekommen, Plätze wurden reserviert.
Hinweis vom Service Agent war auch dass diese Plätze alle "more legroom for your comfort" besitzen.

Danke nochmals für die hilfreichen Tipps.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Wenn du Glück hast und Oman Air Pech, hast du eine ganze Sitzreihe für dich oder ist die Auslastung mittlerweile besser geworden? Ich würde es ihnen gönnen...
 

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
44
20
Scheint wohl bedeutend besser gebucht zu werden, aber auch kein Wunder bei Oman Airs Preis-Leistungsverhältnis.
Bei Fra-MCT Mitte September Auslastung in Eco ca. 80-90%, zurück ebenfalls. MCT-BKK fast 100%, auch in der Gegenrichtung. Kein Vergleich mehr zu den sehr schwach gebuchten Flügen im letzten Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: journey

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Ich hänge mich hier nochmal ran an diesen ~4 Jahre altenb Fred. Habe eine Flugbuchung für 2 Personen gemacht, nun wurde einer Person für alle Flüge Plätze direkt zugewiesen, der anderen aber nicht (wohl weil ich bei der einen Personen angegeben habe bei Flugladen.de, dass diese gerne am Fenster sitzen möchte und bei der anderen das Feld frei gelassen habe). Mit dem Buchungscode sieht man auf der Website nur die Plätze, kann aber keine Plätze auswählen.

Ist es noch zu früh (Flug ist erst in ~2 Monaten)?
Kann man die Plätze 1 Monat vorher online ändern/reservieren?
Andere Vorschläge?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.691
14.063
FRA
Ich hänge mich hier nochmal ran an diesen ~4 Jahre altenb Fred. Habe eine Flugbuchung für 2 Personen gemacht, nun wurde einer Person für alle Flüge Plätze direkt zugewiesen, der anderen aber nicht (wohl weil ich bei der einen Personen angegeben habe bei Flugladen.de, dass diese gerne am Fenster sitzen möchte und bei der anderen das Feld frei gelassen habe). Mit dem Buchungscode sieht man auf der Website nur die Plätze, kann aber keine Plätze auswählen.

Ist es noch zu früh (Flug ist erst in ~2 Monaten)?
Kann man die Plätze 1 Monat vorher online ändern/reservieren?
Andere Vorschläge?


ruf doch einfach mal bei der Airline an :)