Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von Rungisalf
  • 1 Beitrag von Rungisalf

Thema: positiv: Nutzung etihad First Class Lounge bei Transfer in Abu Dhabi und Weiterflug in C

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    115

    Daumen hoch positiv: Nutzung etihad First Class Lounge bei Transfer in Abu Dhabi und Weiterflug in C

    ANZEIGE
    Eine kleine, aber feine Information, die ich bis dato nirgendwo auf der etihad-Webseite gefunden habe: wenn man in F in Abu Dhabi ankommt, und in Business C weiterfliegt (egal, ob absichtlich so gebucht, Upgrade, Meilenflug, oder mangels Verfügbarkeit einer F auf dem Anschlussflug - und unabhängig vom Status!), reicht das Vorzeigen des F-Boardingpasses des Fluges mit dem man angekommen ist und eventuell ein freundliches Fragen, und man darf die Vorzüge der F-Lounge im jeweiligen Terminal genießen! - vielleicht ist das für jemanden mal interessant, ich hätte es nicht erwartet!
    fly eat sleep repeat - Airport-Reisen gegen Langeweile: KRW, OESB, TIP, ASB

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Hinterzarten
    Beiträge
    1.665

    Standard

    Hatte ich bei OZ in ICN auch, mit F aus Frankfurt gekommen und am nächsten Tag nach KHV in C, konnte auch am Tage des Abflug die F Longe nutzen weil es ja ein F Ticket war.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    16.899

    Standard

    Bei QR in DOH galt zumindest 2009 - Sommer 2012 (danach war ich nicht mehr dort) nur die abfliegende Bordkarte.

    FRA-DOH C / DOH-DXB Y = kein Loungezugang, weder Premium Terminal noch Oryx Lounge im Hauptterminal
    BAH-DOH F / DOH-FRA C = Premium Terminal C Sektion

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Hat jemand aktuelle Erfahrung wie es mit der Handhabung von Ankunft in F und Weiterflug in C(höchste angebotene Reiseklasse) bezüglich F Lounge aussieht?

    Im Juni schrieb der Schlappig das dies möglich sein sollte
    Etihad Updates Their First Class Lounge Access Policy For The Better - One Mile at a Time

    Allerdings behauptet heute sowohl die EY Hotline als auch das Facebook team das dies nicht möglich sei

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    273

    Standard

    Ja, hatte ich auch schon mal, in F aus FRA angekommen und in C weiter nach BKK. Hier Besuch in der F-Lounge.

    Einmal sogar wegen Überfüllung in der C-Lounge höflich angefragt ob ich in die F-Lounge darf. Wurde mir und +1 gestattet.
    nevek sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Zitat Zitat von Rungisalf Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich auch schon mal, in F aus FRA angekommen und in C weiter nach BKK. Hier Besuch in der F-Lounge.

    Einmal sogar wegen Überfüllung in der C-Lounge höflich angefragt ob ich in die F-Lounge darf. Wurde mir und +1 gestattet.
    Wie aktuell ist das?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    273

    Standard

    War letztes Jahr im Frühjahr, leider keine weiteren Infos darüber
    nevek sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •