QR: Economy Sitzkomfort bei 1,95m ?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ANZEIGE
Für Langstrecke, gute 13 Stunden, hab ich danach einen gebrochenen Rücken?

Oder ist das halbwegs ertragbar?
Geflogen wird mit der 787 und der 777
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.211
irdisch
Versuche, einen Platz am Notausgang zu reservieren. Aber nicht Eco fliegen und bezahlen und danach "überrascht sein" und jammern.
Ich bin 1,90 und habe mir sowas schon öfter angetan. Manchmal gibt es auch Flüge zu weniger stark gebuchten Tageszeiten, dann kann eine leere Eco-Bank auch erträglicher sein. Kann man im Call-Center erfragen. Für mich klingt 1,95 nach Business Class kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Tough_Viking

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Ich bin 1,93 gross und ebenfalls schon QR mit 787 und 777 geflogen.

787 war bei Sitzabstand und -breite (3-3-3!) leider grausam. Extrem eng, konnte nicht gerade sitzen. Zum Glück war die Maschine in beide Richtungen (ZRH - DOH) sehr leer und ich hatte eine 3er-Reihe für mich alleine, dann ists erträglich. Auf dem Rückflug hatte ich mich auf Exit-Row setzen lassen und bin freiwillig noch vor dem Start auf eine leere 3er-Reihe gewechselt, da der Sitz wegen der Armrests einfach ZU eng war.

Die 777 war da schon besser, eben breitere Sitze und (gefühlt) etwas besserer Sitzabstand als im Dreamliner. Eco bleibt natürlich Eco...
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
danke für die Infos. gibt es eine Empfehlung für Langstrecke nach Asien und was halbwegs in ECO ertragbar ist?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.211
irdisch
SIA A380 (ab FRA nach SIN) und dann im Hauptdeck auf die Fensterplätze gehen. Da ist noch relativ viel Platz bis zur Wand zum Ausweichen.

Bei den Nahost-Airlines steigt man ja immer um. Da kann man sich wenigstens mal die Beine vertreten.
 

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
...
Bei den Nahost-Airlines steigt man ja immer um. Da kann man sich wenigstens mal die Beine vertreten.

Bin 1.94cm und gerade zu Zeiten von Uni und Berufsstart immer Eco-Langstrecke geflogen und fand es immer angenehmer, die ca 12 Stunden nach HKG oder SIN nicht an einem Stück in Eco fliegen zu müssen, sondern ungefähr in der Mitte mal eine Pause zum Beine vertreten zu haben!