QR: QR A350 Erstroute wird DOH-FRA-DOH, ab Januar 2015

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn Qatar Airways so viel verzögert bei der Abnahme wie beim A 380 kanns ja noch ne Weile dauern.
Denke mal dass das dieses mal aber nicht passiert um ja der erste zu sein der den A350 hat und fliegt.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Award Verfügbarkeit ist relativ gut. Der Erstflug ex FRA würde mich reizen! Hoffen wir nur, dass die Abnahme pünktlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.557
HAM
War doch beim Dreamliner FRA-DOH am Anfang das Gleiche. Erst munter damit werben und dann schäbige A330 einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Thomeck

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
War doch beim Dreamliner FRA-DOH am Anfang das Gleiche. Erst munter damit werben und dann schäbige A330 einsetzen.

Na so schäbig sind die trotz des Alters nicht. Da gibt es schäbigere bei vielen anderen Airlines ;) Aber wo ich dir recht gebe, ist, dass eine Verzögerung nicht sehr schön ist ;)
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Ist immer so eine Sache mit der Erstflugbuchung, besonders auch, wenn es sich um ein neues Munster handelt. Wenn ich daran denke, wie oft besonders auch QR sowas schon verschoben hat. Für Mitte Januar jetzt buchen, halte ich für gewagt. 2 Wochen vorher dann schon eher
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Soll er dann die 787 ersetzen die aktuell eingesetzt wird ? Im Flugplan steht auch im März noch kein A350 drin. Würde eine Buchung davon abhängig machen ...
Erst muss Qatar ja den A350 abnehmen.
Ich denke dass man erst dann wirklich planen kann. Die Realität hat ja gerade erst beim A380 gezeigt wie lange das speziell bei Qatar dauern kann. Also bevor Qatar nicht die erste übernommen hat würde ich nicht buchen wenn ich sicher sein will dass ich auch den 350 fliege.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Erst muss Qatar ja den A350 abnehmen.
Ich denke dass man erst dann wirklich planen kann. Die Realität hat ja gerade erst beim A380 gezeigt wie lange das speziell bei Qatar dauern kann. Also bevor Qatar nicht die erste übernommen hat würde ich nicht buchen wenn ich sicher sein will dass ich auch den 350 fliege.

Danke für die schnelle Antwort. Für Januar würde ich das Risiko nicht eingehen, aber bis Anfang März liegen 6 - 7 Wochen vom offiziell angekündigten Erstflug. Wenn man absehen könnte, welches Fluggerät ersetzt werden soll, kann man ja auf Verdacht entsprechend buchen. Wenn der 787 auf FRA - DOH ersetzt wird und dies bis März noch nicht geschehen ist, wäre es ja jammern auf hohem Niveau. Sind ja beides brandneue Produkte
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
hat schon jemand eine Sitzplatzempfehlung ( C) für den Vogel?

Laut Seatmap ist ein Freiraum zwischen Reihe 6 und 7 - hab jetzt mal 7 eingebucht....
bin ja mal auf den Unterschied zum Dreamliner gespannt...., by the way sind da die gleichen Sitze drin?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
hat schon jemand eine Sitzplatzempfehlung ( C) für den Vogel?

Laut Seatmap ist ein Freiraum zwischen Reihe 6 und 7 - hab jetzt mal 7 eingebucht....

Damit hast du zumindest kurze Wege um den Champus wieder loszuwerden. Ein kurzer Vergleich mit der Finnair Seatmap zeigt dass die 'Lücke' zwei WCs sind. Interessant auch dass AY im Vergleich zu QR 2 zusätzliche Reihen, also 1/3 mehr Sitze in den vorderen Teil der Kabine packt.

QR A350-900 seatmap.JPG AY A350 seatmap.JPG
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Hhmmm, die für Samstag geplante Auslieferung wurde soeben ohne neue Terminangabe verschoben...kommt einem doch sehr bekannt vor...
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
371
113
Hhmmm, die für Samstag geplante Auslieferung wurde soeben ohne neue Terminangabe verschoben...kommt einem doch sehr bekannt vor...

Teppich in der Business-Galley nicht in Ordnung . . .


sogar Qatar selbst hatte auf Twitter/Facebook bereits ein Countdown bis der A350 in Doha ist, jetzt haben sie's an beiden Orten geloescht.

g-cely