EY: Etihad Bus nach Dubai

ANZEIGE

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
44
1
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen mit Etihad nach Dubai bzw. Abu Dhabi und dann mit dem Bus nach Dubai.
Kann mir jemand sagen wo wir den Bus finden. Da wir nur 1.10 h zur Verfügung haben möchte ich nicht unnötig auf dem Flughafen umherirren.

Gruß
Schneeglitzern
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Hallo,

wir fliegen mit Etihad nach Dubai bzw. Abu Dhabi und dann mit dem Bus nach Dubai.
Kann mir jemand sagen wo wir den Bus finden. Da wir nur 1.10 h zur Verfügung haben möchte ich nicht unnötig auf dem Flughafen umherirren.

Gruß
Schneeglitzern


Ab Ausgang des Terminals sind es ca. 250 Meter zu Fuß ... einfach der Beschilderung folgen.
 

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
44
1
Danke.

Hat umgekehrt schonmal jemand den Check in in Dubai genutzt ? Hat das alles geklappt. Ich lese sehr oft, dass bei Etihad Gepäck verschwindet.

Gruß
Schneeglitzern
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Hat super geklappt, Gepäck kannst du ganz normal an der Busstation einchecken, wenn du zu knapp da bist dann nimmst du es mit in den bus und gibts es in Abu dhabi auf.
Station ist in der nähe von der Station Islamic Bank. Taxi kennen die Etihad Travel Mall oft nicht, aber die Metrostation kennt jeder.
2014-03-08 19.53.37.jpg 2014-03-08 19.53.31.jpg 2014-03-08 19.59.42.jpg 2014-03-09 07.07.09.jpg
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Seit neustes fährt das Gepäck nicht mehr mit im Bus sondern es fährt ein Transporter hinterher (direkt) der hat das Gepäck an Board. (Stand Dez 2014)
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Seit neustes fährt das Gepäck nicht mehr mit im Bus sondern es fährt ein Transporter hinterher (direkt) der hat das Gepäck an Board. (Stand Dez 2014)

wahrscheinlich gibt es keine Sicherheitskontrolle für das Gepäck vorort, oder Transporter kann direkt zur Gepäckabteilung in AUH durchfahren und so Zeit sparen.

Weisst du wie das auf dem Rückweg aussieht also von AUH-XNB?
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Weisst du wie das auf dem Rückweg aussieht also von AUH-XNB?

Ja, bringst dein Gepäck zu einem gesonderten Transporter der, wie zapping tv schon schrieb, hinterherfährt. Nervig ist dann allerdings die Ausgabe des Gepäcks in Dubai - an die Rudelbildung - alle meinen, ihr Koffer sei der Erste usw. - werde ich mich nie gewöhnen... Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine praktischen Erfahrungen mit der Busverbindung von Quasimodo nach Timonundpumba habe die ich aber auch nicht brauche wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Habe versucht, mir das aus der Distanz aber zugleich so anzuschauen, dass man das Gepäck nicht vollständig aus dem Auge lässt. Aber auch da findet sich wie am Gepäckband auch immer wieder ein Volld#pp der sich dazwischenstellt.
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Kann auch bis dato stressfreies Busfahren inkl. Gepäcktransfer bestätigen. Wenn der Taxifahrer mal wieder die Ausfahrt am Busterminal in Dubai verpasst hat, einfach vor dem deutlich sichtbaren Gebäude anhalten und den Grünstreifen zu Fuß überqueren. Passt.

Hinweis: insbesondere nachts müffeln die Busse gerne mal nach Klimaanlage ohne Frischluftzufuhr. Macht dann ziemlich müde bis zum Zielort :-(
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Kurze Frage, kann man die Busse auch mit AB Tickets in Anspruch nehmen, ggf. gegen Gebühr?
 

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Der Bus kann aber nur direkt vor und nach einem Flug genommen werden oder(bei AB) ? Man kann den nicht für einen Tagesausflug nach Dubai von Abu Dhabi nutzen oder?
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Der Bus kann aber nur direkt vor und nach einem Flug genommen werden oder(bei AB) ? Man kann den nicht für einen Tagesausflug nach Dubai von Abu Dhabi nutzen oder?

Der Normale Bus zwischen Abu Dhabi und Dubai ist sehr günstig sodass ich glaube, dass der Aufwand sich nicht lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: CC112

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Weiss nicht genau,hatte aber einen Bus in Dubai Union Square gesehen, der war von aussen ziemlich neu. MAN Doppeldecker. Mit Zielschild Abu dhabi.
 
  • Like
Reaktionen: CC112

787 Fan

Neues Mitglied
06.03.2015
1
0
die Busse sind vollkommen iO...jeder hat Sitzplatz,und Wlan gibt es auch an Bord.:)
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Wir haben einen Flug STR-Abu Dhabi gebucht, möchten aber ein paar Tage ( gleich die ersten Tage) in Dubai verbringen. Können wir da den Ethiad Espress Bus nehmen? Wo könnten wir einen Sitzplatz buchen, über die Ethiad Seite geht es mit der AB Flugbuchung nicht.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten mit öffentlichen Verkahrsmitteln von Abu Dhabi Airport nach Dubai City??
Danke für Eure Hilfe
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich schließe mich hier mal ganz kurz mit einer kleinen Frage an.

Ich habe ein AB Y-Ticket von TXL nach DXB (also Bus von AUH nach DXB) und wollte morgen spotan doch noch einen Platinum Voucher einsetzen. Auch bei Upgrade habe ich in Abu Dhabi ja Anspruch auf den Limo-Service und würde entsprechend diesen nehmen anstatt mit dem Bus zu fahren. Bringt das irgendwelche Probleme mit sich bezüglich dem "Abfliegen" des Tickets, da ich ja im Prinzip ein Leg "auslasse" oder wird die Anwesenheit im Bus sowieso nicht kontrolliert?
 

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Wir haben einen Flug STR-Abu Dhabi gebucht, möchten aber ein paar Tage ( gleich die ersten Tage) in Dubai verbringen. Können wir da den Ethiad Espress Bus nehmen? Wo könnten wir einen Sitzplatz buchen, über die Ethiad Seite geht es mit der AB Flugbuchung nicht.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten mit öffentlichen Verkahrsmitteln von Abu Dhabi Airport nach Dubai City??
Danke für Eure Hilfe


Einfach ein Taxi nehmen. Kostet ca. 40-50 Euro. Bei zwei Leuten ist das am schnellsten. Ansonsten in die Stadt zum Busbahnhof und dort geht alle 15 Minuten ein Bus.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hallo zusammen

Wo buche ich den Bus? Habe heute bei Etihad angerufen, und die meinten, ich soll bei AA anrufen, das muss im PNR ersichtlich sein. Kann das sein?
Fliege auf AA Award, oneway Y, oneway C.

Merci!
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Hi,
hätte auch zwei kurze Frage in Sachen Weiterreise per EthiadBus.

- Das Gepäck muss ich in AUH am Band abholen und gebe es am Bus wieder auf, ein "durchchecken" ist nicht möglich oder ?! :D
- Bei mir wurde die Abfahrtszeit des Busses geändert, sodass knapp über 2h in AUH auf dem Plan stehen, gibt es eine Möglichkeit in eine Lounge (Arrival Lounge) zu kommen? AB-Flug op. by EY - OW Emerald vorhanden
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hi,
hätte auch zwei kurze Frage in Sachen Weiterreise per EthiadBus.

- Das Gepäck muss ich in AUH am Band abholen und gebe es am Bus wieder auf, ein "durchchecken" ist nicht möglich oder ?! :D
- Bei mir wurde die Abfahrtszeit des Busses geändert, sodass knapp über 2h in AUH auf dem Plan stehen, gibt es eine Möglichkeit in eine Lounge (Arrival Lounge) zu kommen? AB-Flug op. by EY - OW Emerald vorhanden



1. Der Koffer muss ja durch den Zoll !
2. Es gibt keine OW Arrival Lounge in AUH.