EY: Cash upgrade F / EY

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
ANZEIGE
Juser ,

vor Antritt einer Reise mit der Ali_Aero hagelt es bekanntlich mails mit der dringenden Aufforderung , ein Gebot zwecks Upgrade in die Luxusklasse First abzugeben . Ein Vorgang , der mir bislang als völlig sinnentleert erschien bis es kürzlich zu einem unverhofftem Upgrade für lau kam und seitdem meine Weltsicht eine andere ist . Jedenfalls auf dem allerletzten leg AUH/DUS wenn das Verreisen mit dem Aeroplan mir kreuzweise zum Halse heraushängt . Die Frage ist nun die : wenn die EY schon die Plätze verschenkt dann scheint das Interesse beim zahlenden Publikum ja nicht allzu groß zu sein , wüßte jemand wie hoch der derzeitige Marktpreis im Rahmen der Restplatzverwertung überhaupt liegt ? Wenn ich mir den Fall so überlege dann würde ich etwa 300 Oiro spendieren wenn es denn sein müßte .

Hochachtungsvoll
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Dachte mir beim letzten Flug auch ich spendier mal was, wenn ich den Regler auf die unterste Stufe gedreht hab, lag das aber schon über dem, was ich geben würde. Wo liegt denn bei dir das Mindestgebot?
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
In anderer Sache:

Sofern am Hofe Somkiat nicht jedwede Kommunikation stets in Mittelsmannfunktion über das Reisebüro des Vertrauens von statten geht: Verfügt der Juser angesichts seiner im ablaufenden Jahr in mutmaßlich großem Stil geführten Korrespondenzen in verschiedenen Angelegenheiten mit Air-Alibert über eine Kontaktperson im Air-Alibert-Bäckoffice mit hinreichen Kompetenzen fachlicher Art, die in einer bisweilen mit einigen Irrungen und Wirrungen verhafteten Sachlage (der Erstattung auf eine andere als die zur Buchung verwendeten, nicht mehr existierenden Kreditkarte, so viel sei verraten) weiterhelfen könnte? In dem Fall würde ich mich über eine kurze Mitteilung sehr dankbar zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Sid

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Main Vroind ,

noch nie , mit der Betonung auf nie , erwarb ich einen Luftfahrschein anders als via Reisebüro , Ausnahme GermanWings . Kommt es nämlich zum Verdruß hast du einen Vroind an deiner Seite wie du nun selbst erfahren darfst weil du nämlich keinen hast .

Beziehungsweise Vorumsbruder somkiat , seit Generationen der selbstlosen Hilfe verpflichtet . Und da ich in der Tat über einen nicht subalternen Kontakt zu Alibert Airways verfüge werde ich deinen Fall dort vortragen wenn ich mich am Freitag oder Montag zunächst habe informieren können ob betreffende Person willig ist . In der Zwischenzeit wären ein paar Stichworte nützlich .
 
  • Like
Reaktionen: Worldwide

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Die Luxusklasse First wurde mir auf meinem Flug von Düsseldorf in die Emirate für dreihundert und fünfzig Euronen angeboten (und angenommen).
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Main Vroind ,

noch nie , mit der Betonung auf nie , erwarb ich einen Luftfahrschein anders als via Reisebüro , Ausnahme GermanWings . Kommt es nämlich zum Verdruß hast du einen Vroind an deiner Seite wie du nun selbst erfahren darfst weil du nämlich keinen hast .

Beziehungsweise Vorumsbruder somkiat , seit Generationen der selbstlosen Hilfe verpflichtet . Und da ich in der Tat über einen nicht subalternen Kontakt zu Alibert Airways verfüge werde ich deinen Fall dort vortragen wenn ich mich am Freitag oder Montag zunächst habe informieren können ob betreffende Person willig ist . In der Zwischenzeit wären ein paar Stichworte nützlich .

Somkiat,

die Malaise ist in der Tat auf mangelnde Lebenserfahrung hinsichtlich der Reisebürobeauftragung zurückzuführen. Ich befinde mich nun in der Vorbereitung auf das Verfassen einer executive summary des Sachverhalts, die ich zeitnah übermitteln werde.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Juser worldwide , so viel darf ich wohl preisgeben , steckt inmitten eines Infernos letztlich nicht interessierter Individuen abstrakter Firmenzugehörigkeit . Vor dem Hintergrund einer kürzlichen , an Irrsinn nicht mehr zu überbietenden Auseinandersetzung mit den Häusern Paypal und ebay in gänzlich anderer Sache erkläre ich mich bereit und imstande zur Aufnahme der Feindseligkeiten .

Wir werden berichten .

Ich danke ferner Juser gkl für seinen Operativhinweis , die Nachrichtenlage verdichtet sich .
 
  • Like
Reaktionen: Worldwide

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Eine Schnell-Prüfung sachdienlicher Hinweise in meinem Buchungsarchiv ergab DUS-AUH und AUH-ICN Upgrades von C->F für faire 275€/Leg, die ich gern genutzt habe zur Maximierung des Schlafs mit und ohne +1.
Festgestellt wurde außerdem, dass Mahlzeiten-Menüs in der ehemaligen F-Lounge in AUH beeindruckend übereinstimmend waren mit dem während des Fluges angebotenen Speisen.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Kann ich so bestätigen, FRA-AUH C-F für angenehme € 280,00 und das Speisenangebot war identisch ...



Eine Schnell-Prüfung sachdienlicher Hinweise in meinem Buchungsarchiv ergab DUS-AUH und AUH-ICN Upgrades von C->F für faire 275€/Leg, die ich gern genutzt habe zur Maximierung des Schlafs mit und ohne +1.
Festgestellt wurde außerdem, dass Mahlzeiten-Menüs in der ehemaligen F-Lounge in AUH beeindruckend übereinstimmend waren mit dem während des Fluges angebotenen Speisen.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Zuletzt wurde die Versteigerung C==>F auf AUH-DUS mit einem Mindestgebot von 520,- Euro eröffnet.

Da würde ich mit Etihad Gold Status eher in Ruhe abwarten, ob es nicht auch so geht.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Mir wollte man gestern auf EY24 622,- € abnehmen. On Board wohlgemerkt. Auf einem schon vollbezahlten F Sitz. Der Pax hatte ein No Show hingelegt.

Ne Danke !
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Der Ordnung halber sei nachgetragen , daß sich nach Lektüre der Ausführungen des Jusers zum Flugereignis als solchem des Rätsels Lösung in Gestalt einer Olga ergeben hat .
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Der Ordnung halber sei nachgetragen , daß sich nach Lektüre der Ausführungen des Jusers zum Flugereignis als solchem des Rätsels Lösung in Gestalt einer Olga ergeben hat .

Korrektur: Es war die werte Svetlana. In Person die Chef Purserin. Zuständig für das Wohlergehen der Paxe in F. Olga war wohl die Neue und hatte leider keine Fachkenntnisse über des Versprechens Ihres gelobten Boss bezüglich der neuen Betten. Sehr wohl war ihr der Zugang zu den goldenen Pralinen bekannt. Hat sich die Schulung ja doch gelohnt.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Neue C - F Cash Upgrade Erfahrung:

EY171 AUH - LAX: Bei Ankunft in AUH am 02.02 gefragt, was ein Cash Upgrade kostet. 1000 $ p.P. als Antwort. Einloggen konnte man mich natürlich noch nicht, am Tag des Abfluges 4 Std vorher da sein, dann geht es. 3 Plätze noch frei. Am 05.02 den Chauffeur 1 Std eher bestellt und somit Ankunft 04.30 beim Check in. Auch hier wurden wieder 1000 $ aufgerufen. Problem nun: Können sie nicht einbuchen, der Flight Controller fängt erst um 06.00 an. Ich solle es in der Lounge dann ab 06.00 probieren.
In der Lounge dann die Antwort: Sorry, wir können keine Cash Upgrades durchführen. Nur auf Meilen. Bitte an Bord das Upgrade durchführen. Toll dachte ich, dafür stehe ich also früher auf.
An Bord nun gleich beim einsteigen nach Cash Upgrade gefragt. Antwort: Geht natürlich, kostet 770$. Wow dachte ich, hat es sich doch tatsächlich mal zum Guten gewendet. Also Platz genommen und mit Champagner auf das gesparte Geld angestoßen.

10 Min vor Abflug kam die Purserin zu mir und entschuldigte sich zu tiefst, aber das Upgrade wurde von Flight Control abgelehnt, da die Passagierliste bereits geschlossen ist und auf Flügen in die USA keine Sitzplatzänderung eines Pax mehr on bord durchgeführt werden darf. Warum würfelt denn überhaupt ein schlauer Scheich erst diesen Preis, wenn man ihn dann doch nicht praktizieren kann? Ich dachte ich bin im falschen Film !! Aber wir dürfen bis nach dem Start sitzen bleiben und bekommen auch unsere schon bestellten F Mahlzeiten.

Als nächstes teilte ich ihr meine Leidengsgeschichte mit (hatte eine OP und trug Druckverband um die Brust) und machte deutlich, das ich bei einem 17 Std Flug auf eine breite Liegefläche angewiesen bin. Sie versprach mir nach dem Start noch mal mit dem Controller in Kontakt zu treten. Half alles nix, ca 1,5 Std nach Start wurden wir dann in die C zurück gebracht. Und siehe da: Unsere gebuchten Plätze in der Mitte waren zwischenzeitlich anderweitig vergeben.

Die Entschädigung dafür das wir dann in der letzten C Reihe Fenter und Mitte saßen, war den gesamten Flug über das F Catering. Trotzdem hätte ich sehr gerne das Cash Upgrade durchgeführt.

Für alle als Hinweis:
- Cash Upgrades in AUH wohl erst ab 06.00 morgens möglich
- nicht in der Lounge
- on bord nicht für Flüge in die USA
- on bord kann es auch mal günstiger sein als erwartet ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.795
1.278
DUS
Der Laden ist Chaos pur. 01/02/15, Erstflug B787 EY24 DUS-AUH.

Am CI F-Cash Upgrade angefragt und erhalten, ein Platz noch frei, bezahlt, neue Bordkarte ausgestellt. Also mit Vorfreude zur SiKo, 2 Freunde warten schon auf 1A und 2A.

Dann kommt ein EY-Mitarbeiter hinterher gerannt, ginge doch nicht, Probleme mit dem Ticket. Bordkarte zerissen, Upgrade erstmal wieder storniert. Diskussion. Immerhin hatte schon Geld die Hände gewechselt und die Transaktion war somit aus meiner Sicht abgeschlossen.

Frage nach Supervisor. Und wie sich herausstellt wird der Platz während der Unterhaltung neu vergeben. So ein Zufall...

Sorry, tut uns Leid, der Platz ist weg. Der Mann war wohl wichtiger und mein Platz ihm irgendwie versprochen worden.

EY Mitarbeiter rennt mir dann hinterher an Bord um sich nochmal zu entschuldigen.
Also die neue C-Kabine genossen und zum essen nach vorne, um auf dem Ottoman in 2A Platz zu nehmen.

Gibt Schlimmeres, aber das Wie war sicherlich keine Glanzleistung...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.060
9.243
Die haben die Preise ja ganz schön angezogen. War es der Nachtflieger??
Bin im April wieder gebucht!

Ja, 21:55h ab FRA.

Übrigens hatte im Flieger ein anderer Passagier den gleichen Platz wie ich und die C war ausgebucht, weshalb ich dann ein Op-Up bekam (Vielen Dank auch an dieser Stelle an Etihad und alle Beteiligte...;)). Allerdings bedeutete das erneut keine Meilengutschrift bei Etihad Guest (Tier wie auch Guest miles), weil über AB gebucht und AB-Klasse I bei EY eine Award-Klasse ist.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi und Rungisalf

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
434
21
Neue C - F Cash Upgrade Erfahrung:

EY171 AUH - LAX: Bei Ankunft in AUH am 02.02 gefragt, was ein Cash Upgrade kostet. 1000 $ p.P. als Antwort. Einloggen konnte man mich natürlich noch nicht, am Tag des Abfluges 4 Std vorher da sein, dann geht es. 3 Plätze noch frei. Am 05.02 den Chauffeur 1 Std eher bestellt und somit Ankunft 04.30 beim Check in. Auch hier wurden wieder 1000 $ aufgerufen. Problem nun: Können sie nicht einbuchen, der Flight Controller fängt erst um 06.00 an. Ich solle es in der Lounge dann ab 06.00 probieren.
In der Lounge dann die Antwort: Sorry, wir können keine Cash Upgrades durchführen. Nur auf Meilen. Bitte an Bord das Upgrade durchführen. Toll dachte ich, dafür stehe ich also früher auf.
An Bord nun gleich beim einsteigen nach Cash Upgrade gefragt. Antwort: Geht natürlich, kostet 770$. Wow dachte ich, hat es sich doch tatsächlich mal zum Guten gewendet. Also Platz genommen und mit Champagner auf das gesparte Geld angestoßen.

10 Min vor Abflug kam die Purserin zu mir und entschuldigte sich zu tiefst, aber das Upgrade wurde von Flight Control abgelehnt, da die Passagierliste bereits geschlossen ist und auf Flügen in die USA keine Sitzplatzänderung eines Pax mehr on bord durchgeführt werden darf. Warum würfelt denn überhaupt ein schlauer Scheich erst diesen Preis, wenn man ihn dann doch nicht praktizieren kann? Ich dachte ich bin im falschen Film !! Aber wir dürfen bis nach dem Start sitzen bleiben und bekommen auch unsere schon bestellten F Mahlzeiten.

Als nächstes teilte ich ihr meine Leidengsgeschichte mit (hatte eine OP und trug Druckverband um die Brust) und machte deutlich, das ich bei einem 17 Std Flug auf eine breite Liegefläche angewiesen bin. Sie versprach mir nach dem Start noch mal mit dem Controller in Kontakt zu treten. Half alles nix, ca 1,5 Std nach Start wurden wir dann in die C zurück gebracht. Und siehe da: Unsere gebuchten Plätze in der Mitte waren zwischenzeitlich anderweitig vergeben.

Die Entschädigung dafür das wir dann in der letzten C Reihe Fenter und Mitte saßen, war den gesamten Flug über das F Catering. Trotzdem hätte ich sehr gerne das Cash Upgrade durchgeführt.

Für alle als Hinweis:
- Cash Upgrades in AUH wohl erst ab 06.00 morgens möglich
- nicht in der Lounge
- on bord nicht für Flüge in die USA
- on bord kann es auch mal günstiger sein als erwartet ;-)

Ja, 21:55h ab FRA.

Übrigens hatte im Flieger ein anderer Passagier den gleichen Platz wie ich und die C war ausgebucht, weshalb ich dann ein Op-Up bekam (Vielen Dank auch an dieser Stelle an Etihad und alle Beteiligte...;)). Allerdings bedeutete das erneut keine Meilengutschrift bei Etihad Guest (Tier wie auch Guest miles), weil über AB gebucht und AB-Klasse I bei EY eine Award-Klasse ist.


Lohnt sich der Aufpreis für 600 Dollar ? Du kannst es ja jetzt beurteilen .