QR: A350 kommt nach Berlin!

ANZEIGE

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
ANZEIGE
"Die A350 von Qatar Airways werden bald auch an den Flughäfen München und Berlin täglich einfliegen. Qatar Airways will nach dem Start der A350-Linie nach Frankfurt zu Jahresbeginn nun alle Deutschland-Strecken auf den neuen Airbus umstellen und mehr Premium-Sitze verkaufen."

Quelle: aero.de
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Bisher flog Qatar nach Berlin mit einem A330-200 oder A330-300. War eigentlich gar nicht so schlecht. Was aber störte, war die große Box unterm Sitz für das Entertaiment System.

Mit dem A350 wertet man die Strecke aber deutlich auf.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Es gibt auch Boxen unter der Sitzfläche. Das ist ein Verbrechen der Sitzhersteller und der Airlines, die sowas kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Der A330 von Qatar ist derart schlimm, dass der A350 die Strecke absolut aufwertet.

- die Bildschirme sind so schlecht, dass nur bei absolut dunkler Kabine man auch was erkennt
- die Entertainmentbox muss ich ja wohl nicht mehr erwähnen
- die Armlehne mit dem Joystick, absolut doof dort

1.JPG 2.JPG
 

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Aber eben nicht bei jeder Airline. Bei Qantas, SIA oder AirBerlin habe ich derartiges nicht erlebt.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
392
Sehr gute News :)
Bin am 18.3. auf DOH-TXL auf Avios in C gebucht. Würde mich freuen dann auf einem A350 zu sitzen :)
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Genauso, wenn nicht viel wichtiger für uns aus dem Westen, ist die Meldung, dass QR überlegt, sein Kontigent von 35 weekly flights statt auf 3 nun auf 5 Airports zu verteilen. Damit könnte (endlich) eine A350 Verbindung DUS-DOH aufgenommen werden. Time will tell. In der Zwischenzeit schön mit dem ICE nach FRA...
 
  • Like
Reaktionen: Rumreisender

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Genauso, wenn nicht viel wichtiger für uns aus dem Westen, ist die Meldung, dass QR überlegt, sein Kontigent von 35 weekly flights statt auf 3 nun auf 5 Airports zu verteilen. Damit könnte (endlich) eine A350 Verbindung DUS-DOH aufgenommen werden. Time will tell. In der Zwischenzeit schön mit dem ICE nach FRA...

Aber es sind alle 35 Flüge in der Woche ausgeschöpft. Glaube nicht, dass die für Frankfurt oder München weniger Flüge wollen. Es wurde den damals so angeboten. Und Berlin einstellen macht auch kein Sinn, hier haben die keine große Konkurrenz und die beiden Flüge die ich hatte super ausgebucht.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Als Berliner würde ich das genauso hoffen :)

Abwarten und Tee trinken, HE AAB war noch nie für Vorhersehbarkeit bekannt. Kein Rauch ohne Feuer.
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Aber es sind alle 35 Flüge in der Woche ausgeschöpft. Glaube nicht, dass die für Frankfurt oder München weniger Flüge wollen. Es wurde den damals so angeboten. Und Berlin einstellen macht auch kein Sinn, hier haben die keine große Konkurrenz und die beiden Flüge die ich hatte super ausgebucht.
Das sehe ich genau so. Bin bereits mehrmals mit Qatar von Berlin geflogen. Die Flieger waren fast immer voll.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Verglichen mit der A319 ganz zu Beginn auf der Strecke TXL-DOH ist die A330 aber auch nicht so schlecht [emoji6]
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Aber es sind alle 35 Flüge in der Woche ausgeschöpft. Glaube nicht, dass die für Frankfurt oder München weniger Flüge wollen. Es wurde den damals so angeboten. Und Berlin einstellen macht auch kein Sinn, hier haben die keine große Konkurrenz und die beiden Flüge die ich hatte super ausgebucht.

Vielleicht fliegen sie später irgendwann mal mit noch größerem Gerät nach FRA oder MUC. Dann kann man das auf einen Flug pro Tag reduzieren. EK macht es vor. :)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Vielleicht fliegen sie später irgendwann mal mit noch größerem Gerät nach FRA oder MUC. Dann kann man das auf einen Flug pro Tag reduzieren. EK macht es vor. :)

Kann mir nicht vorstellen, dass sie (insb. FRA) auf nur eine Rotation (mit 777-300 oder A380, größer geht ja nicht) umstellen würden. Dazu ist der Markt zu wichtig und man würde zu viele Anschlüsse verpassen.
 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Vielleicht fliegen sie später irgendwann mal mit noch größerem Gerät nach FRA oder MUC. Dann kann man das auf einen Flug pro Tag reduzieren. EK macht es vor. :)
Naja, nicht wirklich. EK setzt zwar sukzessive größere Flieger ein - ohne aber deshalb die Frequenzen zu reduzieren, eher im Gegenteil.
Im Grunde würden praktisch alle "Golf-Carrier" gerne auch "die zweite Reihe" der Airports in D anfliegen. Aber im Moment stehen die politischen Weichen eher auf Regulierung des Marktes zum Schutz der einheimischen Pilotengehälter. ;)
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
Genauso, wenn nicht viel wichtiger für uns aus dem Westen, ist die Meldung, dass QR überlegt, sein Kontigent von 35 weekly flights statt auf 3 nun auf 5 Airports zu verteilen. Damit könnte (endlich) eine A350 Verbindung DUS-DOH aufgenommen werden. Time will tell. In der Zwischenzeit schön mit dem ICE nach FRA...

ehm sorry, kannst du bitte die Stelle/Quelle nennen woher du diese Vermutung hast?
 

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
ehm sorry, kannst du bitte die Stelle/Quelle nennen woher du diese Vermutung hast?

Hab dazu nur das und da steht ja nun nichts dazu:

"Ein Luftfahrtabkommen zwischen Katar und Deutschland gesteht Qatar Airways 35 Flüge pro Woche nach Deutschland zu. Die Airline schöpft ihre Frequenzen bereits voll aus, dürfte sie aber - anders als Emirates und Etihad Airways aus den Vereinigten Arabischen Emiraten - auch auf fünf Zielflughäfen verteilen."