QR: Neue Comfort-Packages bei QR

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
ANZEIGE
In der August-Edition des Oryx Magazins werden im Grußwort Seiner Exzellenz Service Enhancements bei QR in naher Zukunft verkündet, unter anderem Comfort Packs, On Board Dining Options und Children’s Packs. Es wird hierzu leider nicht weiter ausgeführt, weder im Welcome Address noch sonstwo. Hat hier irgendjemand Infos, was es damit auf sich hat und wann das kommen soll?
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
"Seine Exzellenz" muss sich schnell etwas einfallen lassen, denn ich habe im August EK und QR auf jeweils zwei identischen Strecken direkt vergleichen koennen. Meine Erfahrung war, dass QR aufmerksamere FA's hat, die Weinkarte sich bei QR verbessert hat, jedoch beim Essen noch immer Welten zwischen QR und EK liegen, vor allem was die Geschmacksnote aus DOH betrifft. Hier hat QR noch grossen Nachholbedarf.
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Als erste Maßnahme wurde jedenfalls der Champagner ersatzlos gestrichen. Gabs auch nicht als Cash upgrade
 
  • Like
Reaktionen: QR_Seb

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Darüber habe ich mich auch schon an anderer Stelle ausgelassen. Vielleicht hängt das aber tatsächlich zusammen und der Champagner in Eco wird dann Bestandteil des Comfort Packs. Solange es für QR Gold und Platinum kostenlos ist, mag ich es versöhnlich sehen. Dem Gesamtbild der 5* Airline ist das aber genauso abträglich wie die 10 Across in der neuen 777-Konfiguration. So geht der 5. Stern schnell verloren. Da muss Seine Exzellenz nur mal EY fragen, die haben Erfahrung mit dem Thema 5. Stern.
 
Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Nehme nicht für mich in Anspruch ein guter Kunde für QR zu sein. Ich nutze schamlos die ganzen Promos aus und versuche QMiles unter deren Wert zu generieren und dann noch die Statusbenefits auszureizen. Wenn's danach geht, habe ich bestenfalls Wasser und Brot verdient. Auf solche Kunden und Maximierer aller Art legt QR wohl genauso wenig Wert wie andere Airlines. Auf den 5. Stern und die Skytrax Awards hingegen schon. Das ist zentraler Bestandteil der Marketing-Strategie und da sind so manche Entwicklungen in letzter Zeit, seit Zuerkennung des Airline of the Year Awards, nicht hilfreich. Mal sehen, ob mit den Comfort Packs wieder in die richtige Richtung gesteuert wird.
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Ich muss nun mal häufig in die Region und von den Flugzeiten ist QR deutlich angenehmer als EK oder EY. Wobei EY sowieso nur im notfall: Schlechtes Essen, schlechtes IFE und AUH ist grausam. Dann lieber umsteigen in DOH.
Von Promos hab ich meistens nichts, aber ein guter Service wäre mir dennoch recht. Auch wenn es im Flieger toll ist, so wäre ein gutes Gesamtpaket deutlich besser. z.b. wie ich in dem anderen Thread mit dem Gepäck schon schrieb. Den Stress hätte ich gerne vermieden und wäre lieber entspannt zum Gate gelaufen.