EY: Lounge-Partner Wechsel in BKK

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
ANZEIGE
Als EY-Gast kommt man in BKK nicht mehr in die TG-Lounges, sondern in die CIP-Lounges.

Als Plat bekam ich normalen Business-Zugang, statt vorher TG First-Lounge.

Zur TG First ist die CIP-Lounge ein merklicher Abstieg, grundsätzlich ertragbar ist aber auch die TG-Lounge.

Letztes Jahr auf dem Rückweg noch TG First-Lounge und zweimal Original EY-Business-Bordprodukt. Nun CIP Business, dann Jet Airways-Fischgräte und schließlich zurück ins letztes Jahrtausend mit Air Seychelles. Das ist ein deutlicher Abstieg.

Im März teste ich mal wieder die LH Richtung Osten an.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Da es in der CIP Lounge vermutlich keine getrockneten Bananen gibt handelte es sich um einen gravierenden Abstieg wenn der Sachverhalt sich bewahrheitet .

Es wundert mich , daß es auf dem Liartalk-Vorum noch nicht zu Tobsuchtsanfällen der AA Meilenreisenden gekommen ist .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Es soll eine Übergangslösung sein. Gerade die "kleine" TG-First Lounge fand ich nett. Anderes Essen und meistens ist man alleine dort.

Air Seychelles bleibt mir heute erspart. EY401 hatte zwei Stunden Verspätung, daher habe ich den Anschlussflug verpasst. Ein Pax hatte kurz vorm take off gesagt, er hätte versehentlich seinen Koffer mit dem einer Freundin vertauscht und was man denn da machen könne. Ein Koffer, der nicht zu einem mitfliegendem Passagier gehört, stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Also einige Zeit auf dem Vorfeld rumgestanden, dann wieder ans Gate, dann wieder bißchen Auftanken und dann noch Papierkram. Macht zusammen zwei Stunden zu spät (Verzögerung dauerte länger, aber die Flugzeiten sind großzügig kalkuliert). Haben sehr viele ihren Anschlussflug verpasst.

Im Flieger sagte man mir schon, dass ich den richtigen Flieger verpassen werden. Am Bus-Gate stand dann eine Dame mit neuer Bordkarte und Hotelgutschein. Versuche, mich anders pünktlich nach FRA zu bringen, wurden nicht unternommen. Nun komme ich sieben Stunden später in FRA an. Das Bemühen um rechtzeitige Ankunft kenne ich von der LH besser.

An der Immigration war ich alleine. Limo zum Hotel Al Raha Beach klappte wie auch der Check-in recht schnell. Hotel ist ganz nett. Aber eben nur für vier Stunden. Mal schauen, ob zurück auch alles klappt.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ich weiß schon wo die Gates und CIP Lounges sind, bin schon in allen gewesen. Für mich sind sie am A der Welt und außerdem nicht lohnenswert.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Gilt das denn auch für Passagiere der First und Business Class oder einzig für Vielflieger? Auf der Website von Etihad ist derweil ja auch weiterhin die Thai Lounge gelistet.

Nachdem ich (aus unerfindlichen Gründen) die Thai First Lounge nutzen durfte: Das wäre in der Tat äußerst schade. Ist für mich doch eine der besseren Lounges auf diesem Planeten.

Was ich dagegen von der Thai Business Class Lounge gesehen habe: So viel schlechter kann die CIP Lounge nicht sein...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Flug war ein topbonus-Award in Business mit hinterlegtem Etihad Guest Platinum.

War zuletzt Mitte Dezember dort. Da ging es noch in die TG First Lounge.

So wie beschrieben hat es mir der MA am gesagt. Auch der Voucher sieht nun anders aus. Statt auf Ticketpapier wie bei TG-Lounge gibt es nun einen eigenen CIP-Voucher.

Im Februar werde ich nochmal nachfragen, ob nicht doch CIP F-Lounge und was danach kommen soll.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Aus Post 1 hatte ich verstanden dass die EY Platins zuletzt nur noch in die TG C Lounge durften, bevor es dann noch einmal geändert wurde.

Im Dezember ging es als EY Plat noch in die TG F-Lounge.

Rambuster meinte, dass man als SEN nur als F-Pax in die TG-F-Lounge kommt. Und LH-Group F gibt es nur einmal am Tag mit LX. Sonst kommt man als SEN in die TG C-Lounge
 
  • Like
Reaktionen: pierce

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
So, um den Wechsel noch mal zu bestätigen: Ich bin heute Nachmittag ex BKK abgeflogen. AB Ticket in C auf Jetihad Metall, ohne EY Status, nur AB Gold. Am Checkin gab es die Einladung in die Louis Tavern CIP Lounges. Auf mein Nachfragen hin wurde mir gesagt, dass man den Anbieter gewechselt hat. Habe im Vorbeigehen in die neue Cathay Lounge geschaut (war ja leider bei EY Metall nicht zugangsberechtigt). Die sieht gut aus. Das wäre dann wohl meine erste Wahl bei OneWorls Flügen. Gruß aus der T3 Lounge in Abu Dhabi! BTW: Die First Lounge hier ist noch nicht eröffnet...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Die gute Nachricht: Man kommt als F-Pax oder als EY Plat in die First Class-Variante der CIP-Lounge. Da ich C geflogen bin, hat man mir zunächst einen C-Lounge-Voucher ausgestellt. Musste darauf hinweisen, dass ich EY Plat bin.

Die schlechte Nachricht: Ein Unterschied zur Business-Lounge von CIP ist schwer erkennbar. Ich glaube, das Alkoholangebot fällt besser aus. Das ist aber auf Reisen nicht meine Baustelle. Dafür tut man sich mit der Versorgung mit Essen- und Trinken schwerer.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-02-07 12.05.43.jpg
    Screenshot 2016-02-07 12.05.43.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 51

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Ich weiß schon wo die Gates und CIP Lounges sind, bin schon in allen gewesen. Für mich sind sie am A der Welt und außerdem nicht lohnenswert.

Die CIP Lounges sind genauso am Arsch der Welt wie alle anderen Lounges in BKK auch - das ganze ergibt sich doch aus Abflug Gate und Lounge Position, und da ist man mit den CIP Lounges eher gut dran - da es eben viele davon gibt - einzig die TG Lounges sind ähnlich gut verteilt.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Und die anderen liegen im Regelfall in dem Concourse wo man abfliegt
CX fliegt eigentlich fast immer von G und genau da ist auch die Lounge, der AdW ist also relativ

Lass mich ja am Dienstag mal überraschen ob es einen Goodwill Loungevoucher für +1 gibt
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ich kann die Cathay Lounge in BKK wärmstens empfehlen. Sieht nicht nur gut aus, ist auch gut :)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Ich kann die Cathay Lounge in BKK wärmstens empfehlen. Sieht nicht nur gut aus, ist auch gut :)

Hat aber mit dem Thema hier nix zu tun, den EY Passagiere kommen mit einem EY Ticket egal welcher Klasse und welchen Status dort nicht rein.