EY: Etihad EY2 FRA-AUH durchgeführt von Air Seychelles?

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
ANZEIGE
Ich habe ein Business Meilenticket für den Flug Fra-Abu Dhabi im August 2016. Gerade bei meiner Buchung festgestellt, dass die A330 von Etihad ersetzt wurde durch eine A320 mit dem Zusatz "ETIHAD ON AIR SEYCHELLES CONFIGURED AIRCRAFT"
Ich nehme an, ich muss nun mit einer Maschine der Air Seychelles nach Abu Dhabi fliegen. Richtig wohl ist mir dabei nicht.
Wie gross sind die Chancen das Etihad den Flugzeugtyp nochmal ändert. Jemand schon diese Konfiguration geflogen?
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Aber es bleibt eine Air Seychelles Maschine. Zu Etihad halt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Habe in paar Tagen Flug nach Delhi in F von FRA und EY wechselt in der Reservierung ständig das Aircraft. Somit immer downgrade. Hab mich jetzt auf die Abendmaschine buchen lassen. Rückflug momentan das gleiche Problem. Fra - Auh ist echt problematisch.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Von Air Seychelles kenne ich nur die Eco, die nimmt sich nichts mit der Etihad Eco. Catering und Crew ist Etihad. Hatte letztes Jahr einen Business Class Flug auf einem Jet Airways Flugzeug und die Herringbones Bestuhlung war besser als die reguläre Business von Etihad. Sage diesen Satz ungern, aber man kann ihn hier anbringen: Jammern auf hohem Niveau.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Von Air Seychelles kenne ich nur die Eco, die nimmt sich nichts mit der Etihad Eco. Catering und Crew ist Etihad. Hatte letztes Jahr einen Business Class Flug auf einem Jet Airways Flugzeug und die Herringbones Bestuhlung war besser als die reguläre Business von Etihad. Sage diesen Satz ungern, aber man kann ihn hier anbringen: Jammern auf hohem Niveau.

Na gut, die Business bei Air Seychelles unterscheidet sich doch stark von der Etihad.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
thumb_IMG_0098_1024.jpg thumb_IMG_0097_1024.jpg thumb_IMG_0101_1024.jpg
So siehts auf EY 2 in C aus wenn Air Seychelles A330 eingesetzt wird! Full Flat wars nicht.Crew war von Etihad. So schlimm fand ich es nicht!
Kann mir nicht vorstellen dass die mit A320 nach FRA kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Boooma

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Von Air Seychelles kenne ich nur die Eco, die nimmt sich nichts mit der Etihad Eco. Catering und Crew ist Etihad. Hatte letztes Jahr einen Business Class Flug auf einem Jet Airways Flugzeug und die Herringbones Bestuhlung war besser als die reguläre Business von Etihad. Sage diesen Satz ungern, aber man kann ihn hier anbringen: Jammern auf hohem Niveau.

Nein.

Die Jet Airways-Konfiguration ist Geschmacksache und bietet allenfalls für Paare merkliche Nachteile gibt. Das Meckern darüber wäre ein Meckern auf hohem Niveau.

Doch bereits die A330 von Air Seychelles ist schlichtweg schlecht. Neben der 2-2-2-Konfiguration sind die Sitze hart und derart vorgeformt, dass allenfalls Rückenschläfer passend schlafen können. Übrigens sagt EY für alle Flüge direkten Gangzugang zu und hält das hier einfach mal so nicht. Die FA haben ein entsprechend schlechtes Gewissen. Gestern gerade wieder damit geflogen. Das dritte und letzte Mal.

Die A320 bin ich noch nicht geflogen, aber es hat den Anschein, als sei sie noch schlechter als die A320.

Wenn es terminlich geht und man auch am Tagflug bißchen schlummern möchte, sollte man m. E. umbuchen.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Nein.

Die Jet Airways-Konfiguration ist Geschmacksache und bietet allenfalls für Paare merkliche Nachteile gibt. Das Meckern darüber wäre ein Meckern auf hohem Niveau.

Doch bereits die A330 von Air Seychelles ist schlichtweg schlecht. Neben der 2-2-2-Konfiguration sind die Sitze hart und derart vorgeformt, dass allenfalls Rückenschläfer passend schlafen können. Übrigens sagt EY für alle Flüge direkten Gangzugang zu und hält das hier einfach mal so nicht. Die FA haben ein entsprechend schlechtes Gewissen. Gestern gerade wieder damit geflogen. Das dritte und letzte Mal.

Die A320 bin ich noch nicht geflogen, aber es hat den Anschein, als sei sie noch schlechter als die A320.

Wenn es terminlich geht und man auch am Tagflug bißchen schlummern möchte, sollte man m. E. umbuchen.
Leider wird Umbuchen nur mit Gebühren gehen, da Etihad ja fliegt. Halt nur mit einer anderen Gesellschaft.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Leider wird Umbuchen nur mit Gebühren gehen, da Etihad ja fliegt. Halt nur mit einer anderen Gesellschaft.

Wie gesagt, EY und AB bewerben ihre C mit direktem Gangzugang und full flat bed bei jedem Seat. Das wird bei 2-2-2 und beim A320-Seat nicht eingehalten. Voraussetzt natürlich, man hält FRA-AUH mit seinen gut 6h geplanter Dauer nicht für eine Kurz- oder Mittelstrecke.

Da EY vor allem mit dem Bordprodukt punktet, bleiben da von den 5-Sternen nicht mal die Hälfte.

Ich selber habe nicht deswegen umgebucht, doch ich habe von anderen Reisenden gehört, die in diesem Fall unabhängig vom den Ticketkonditionen umbuchen konnten. Kann natürlich auch statusabhängig sein.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Ich verstehe wirklich EY nicht, wieso man diese Maschinen nach Deutschland einsetzt... Vor allem nach FRA... Sogar DUS bedienen sie mit eigenen 333 und 346... Und DUS soll sogar wieder auf 787 umgestellt werden, was ja traumhaft wäre. Wieso nicht FRA oder MUC? Fliegen ab DUS etwa mehr Leute Richtung AUH? Der Nachtflug wird ja sowieso nur mit AB bedient, und selbst deren 332 ist besser als Air Seychelles.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Kann ja nur daran liegen, daß EY derzeit nicht genug Maschinen hat. Und wenn man schon weiß, daß möglicherweise an bestimmten Tagen x% der Sitze an Pauschalreise-Veranstalter verkauft sind, dann setzt man eben dort die Aushilfs-Maschinen ein. Nicht so schön, ist aber halt so.
 
N

Namenloser

Guest
Als ich im Dezember über das Top-Bonus-Team einen Prämienflug FRA-AUH-MNL in I für März gebucht habe, hatte ich mich zuerst für EY2/EY424 entschieden. Die Hotline-Mitarbeiterin wies mich jedoch darauf hin, daß EY2 von HM und nicht von EY durchgeführt wird und fragte, ob ich diese Verbindung wirklich buchen wolle.

Ich entschied mich auf Grund dieses versteckten Hinweises für EY8/EY428.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Hat jemand die Seatmap für die HM A330 zur Hand?

Find keine passende. Hab über AB gold hotline 2 seats in reihe 2 reserviert für AUH-HKG, aber alle die ich gefunden hab beginnen erst ab 5. ebenfalls eine testbuchung bei etihad zeigt sitzauswahl erst ab reihe 5 an!
 
Zuletzt bearbeitet: