QR: DOH: QR City Tour Desk

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Ist vor der Immigration direkt in der Haupthalle. Da du wohl QR F fliegst..einfach der Dame vom Al Maha Service sagen und die bringt dich dort hin. Dann wirst du nur in eine Liste eingetragen und musst kurz vorher am Treffpunkt sein. Die Gruppe geht dann gemeinsam mit der Begleitperson durch die Immigration (also kein Visum notwendig). Vor dem Ankunfshalle wartet dann der kleine Bus mit Guide...gibt ein paar Stopps an der Corniche zum Photos machen, dann geht es kurz zum Hafenviertel und zum Schluss ca 45min Zeit den Souq zu erkunden. Zum Schluss wirst du am C/F Eingang rausgelassen und that's it. Sollte es Probleme geben...der Al Maha Service ist links neben dem C/F Check-In.
 
Zuletzt bearbeitet:

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Hätte auch eine kurze Frage hierzu. Komme für morgens in DOH an und würde ganz normal einreisen. Ist es möglich sich morgens für dir Tour am Abend anzumelden und dann in die Stadt zu gehen. Oder startet die Tour im Transitbereich.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Die Tour startet beim Tour desk. Event kannst du einen Treffpunkt bei der Busstation ausmachen, wo die Tourgäste abgeholt werden.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Hi,

ich würde gerne demnächst die Abend-Sightseeingtour mitzumachen, falls sich das bei geplanter Ankunft in DOH um 18.05 noch ausgeht.

Hat jemand kürzlich eine solche Tour mal mitgemacht und kann bestätigen, dass sich das Tourdesk wie auf der QR Internetseite angegeben im "Concourse B, between Mont Blanc and WH Smith Shops" befindet?

Gibt es Erfahrungen, ob die Plätze eher schnell weggehen (Registrierungszeitraum für die Abendtour is von 16.00 bis 18.45) bzw. ist es überhaupt realistisch, kurz vor Registrierungsende noch einen Platz zu bekommen?
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Hab die Tour (allerdings morgens) vor fast einem Jahr mitgemacht. Damals befand sich der Tour desk genau an der genannten Stelle.

Bei der Registrierung morgens (6 Uhr) wurde vom Personal der Al Safwa Lounge empfohlen bereits gegen 5:30 Uhr am Tour desk zu warten. Da standen schon einige Personen vor mir. Bei Beginn um 6 Uhr standen um die 50 Personen, evtl. auch mehr, in der Schlange. Morgens gehen die Plätze demnach sehr schnell weg.

Der genutzte Bus hatte Platz für 33 Fahrgäste. Dann kann man sich ausrechnen, wie wahrscheinlich die Chance für einen Platz ist.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Danke für deine Einschätzung, dann wird das wohl eher nichts. Alternativ dann Schwimmbad und/oder Lounge.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
einfach so einreisen. das visum gibt es nun für Deutschen Passangehörige für Lau. Direkt ein Taxi nehmen und ab in die City. Empfehlenswert ist neben den souq noch auf die pearl zu fahren.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Danke für deine Einschätzung, dann wird das wohl eher nichts. Alternativ dann Schwimmbad und/oder Lounge.

Würde ich nicht unbedingt sagen.
Vor ein paar Wochen war es möglich "auf Anfrage per Mail" einen Platz zu reservieren (einfach nett fragen). Man kann dann auch außerhalb des Transit Bereichs warten (einfach am Info Desk melden, die rufen an und sagen, dass du da bist). Die Gruppe holt dich dann am Weg zum Bus ab :)
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl