QR: Upgradeangebot! Ja nein?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ANZEIGE
Hallo,

hab ein Upgrade für die Strecke FRA-DOH angeboten bekommen.

Das ganze für knappe 400 Euro... soweit bin ich fast dafür... frage mich nur ob etwas dagegen spricht, das Angebot nicht warzunehmen. Bin des öfteren schon die Strecke Normal in Y geflogen und hatte nichts zu meckern.

Ausschlaggebend wäre noch wieviel Punkte es für den Flug gibt. Wie das Vegetarische Essensangebot wäre und ob ich in Hamad bei der Immigration den Fasttrack nutzen kann.

Ich denk mal QR_Seb weiß sicherlich auf alles die Antwort :).

Danke
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
(QR) Status vorhanden? Mal geguckt, wieviele C-Sitze für den Flug noch verkauft werden? Und wie es in der Eco aussieht? Eventuell ist die Eco eh schon ausverkauft, dann gibt es OpUps - mit entsprechendem Status könnte es also auch kostenlos klappen. Ist natürlich Zockerei, wenn man darauf spekuliert.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
@Punkte: Bei Nutzung des Email-Upgrade-Offers gibt es leider nur die Punkte und Meilen für Eco. Das steht auch im Kleingedruckten der Mail.

@Vegatarisches Essen: Vom vorbestellten VLML bin ich bei QR in der C tendenziell enttäsucht. Es gibt ex-DE in der Regel einen Salat und Pasta und sonst das Angebot von der normalen Karte. Die Pasta in der Eco vor 2 Wochen war besser als alles was ich bisher bei QR in der C bekommen habe. Bei kurzfristigem Op-Up muss davon ausgegangen werden, dass kein C-Spezialessen geladen ist.

@Fast Track: Außer den Meilen inkludiert das Email Upgrade Offer alle C-Leistungen. Lounge, Fast Track, mehr Gepäck, Priority Tag ... In Doha gibt es für C/F eine Immigration Lounge auf der linken Seite der Immigration Area.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
nur burgundy mit 4000 qmiles...

danke für die ausführungen.... spricht ja eigentlich dagegen... eure meinungen?!? ja oder nein?!?
 
  • Like
Reaktionen: DerChriss

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
nur burgundy mit 4000 qmiles...

danke für die ausführungen.... spricht ja eigentlich dagegen... eure meinungen?!? ja oder nein?!?

Mit Burgundy würde ich es wohl annehmen, v. a. wenn du noch nie QR C geflogen bist (bei 4000 Meilen unwahrscheinlich). Einmal ausprobieren und dann weist du, was es dir in Zukunft Wert wäre. Knapp 400 Euro ist schon ein guter Preis, meist gibt es die Upgrades teurer. Ohne Status bringt das dann schon einige Zusatzvorteile, z. B. die (ganz gute) Lounge in Frankfurt, aber auch die Arrival Lounge in DOH.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
strange...irgendwie check ich nicht was qatar airways von mir willl...

wie geschrieben hab ich letzte woche das Angebot bekommen... leider hab ich mich zu spät entschieden und bin auf die Warteliste gekommenn... nun erhalte ich nochmals eine E-Mail mit dem gleichen Angebot und dem Prreis.

Gern würde ich jetzt upgraden... aber direkt in der Buchungsmaske kommt auch nur wieder die Warteliste?!?!

Oder muss man das anders einlösen/upgraden?
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ah. sorry hab es mir selber herleiten können.

hab jeweils nicht den upgrade button gesehen.... und das andere war auf upgrade mit qmiles bezogen...

mei oh mei
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Ich würde in jedem Fall das Special Meal bestellen, sofern kein Sitzplatz ganz vorne vorhanden ist. QR lädt die vegetarische Menüoption nur für 10% der Reisenden in C. Das ist schnell aus.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hat jemand Erfahrung, ob diese Upgrades dann angeboten werden, wenn die C noch weit offen ist oder die Y schon am Überlaufen ist oder bei einer Kombination aus beidem?

Ich habe für nächste Woche das Upgrade für DOH BKK zu einem Mondpreis (660 Euro) angeboten bekommen.
Der Preis ist komplett indiskutabel, dafür kann ich bei OS i.d.R- VIE BKK upgraden. (ging auch schon billiger)

Ich würde natürlich gerne darauf spekulieren, dass es für einen QRPC Platinum ggf. ein Op Up gibt.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
@olip: Nach meiner Erfahrung hängt es nichtvon der Buchungsauslastung in Y ab, sondern nur von der Buchungssituation in C. Möglicherweise spielt da neben der Anzahl freier Sitze auch noch die generelle Auslastung der Route eine gewisse Rolle, also die Wahrscheinlichkeit, freie Sitze noch kurz vor dem Flugtermin regulär verkauft zu bekommen. Was die Preise angeht: Auch da scheint man nach der Strecke und möglicherweise auch nach dem Fluggerät zu differenzieren. Ich habe gerade SGN-DOH für 344,-- Euro angeboten bekommen mit Fluggerät A330-200, die eine eher schwache C hat.
 
  • Like
Reaktionen: olip

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
70
26
Ich hatte das Angebot auch bekommen für einen Flug von FRA nach DOH, bei dem die Y komplett leer war. Vorne waren fast so viele Leute wie hinten.

War damals zufrieden, dass ich die 600 EUR nicht ausgegeben hatte und in Y geblieben bin.

Viel Spaß

D-CDLH
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Habe vor 4 Wochen ausnahmsweise das Email-Angebot für ein Upgrade auf einer Teilstrecke angenommen, da es a) relativ preiswert war (was eher selten ist) und b) ein Nachtflug. Interessanterweise war es ein Y-Promo-Ticket, das ja eigentlich gar nicht upgrade-fähig ist, aber anscheinend macht man bei Cash-upgrade da eine Ausnahme. Richtig überrascht war ich allerdings beim Blick auf meinen QRPC-Account nach dem Flug. Ich habe QPoints und QMiles nicht nach der ursprünglichen Buchungsklasse bekommen, wie es in den Bedingungen steht, sondern gemäß der C-Buchungsklasse wobei die QPoints auch noch verdoppelt wurden (Buchung im "Travel Festival" Sale). Und als irgendwie dann konsequenten Knüller obendrauf habe ich auch den C-Bonus für Badge 3 im Globetrotter-Festival erhalten (10.000 statt 5.000 Meilen).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Email-upgrades gemacht oder haben die bei mir was "falsch" gemacht und ich habe ganz einfach Glück gehabt (sofern sie es nicht noch nachträglich korrigieren). Eigentlich finde ich es ja für bezahlte upgrades ok, wenn man die vollen C-Leistungen erhält, aber in den Bedingungen steht nun mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Hatte letztens auch ein günstiges Cash-upgrade für ein Promo Ticket erhalten und es wurden QMiles und QPoints für Business Promo vergütet :)
 
  • Like
Reaktionen: toz100
M

MrLuckylynx

Guest
Wie ist die Meinung der werten Juser zu ESB-DOH von Y in C für 270€ als Upgrade Offer?