QR: Qmiles für Update Biz -> First nutzen

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WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
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Hallo,

ich kenne mich mit dem Meilenprogramm von Qatar noch nicht so gut aus und wollte fragen ob das was ich mir überlegt habe vernünftig ist oder nicht.

Da ich genug Meilen für ein Upgrade von Biz nach First hätte, habe ich mich damit herumgespielt.
Für die Strecke BKK-DOH (oder umgekehrt) werden 35.000 Qmiles verlangt.

Selbst wenn ich diese kaufen würde, kosten diese "nur" 914,- Euro. Beim Check-In wollten sie letztens Mal 1.630,- Euro für das Upgrade.

Wenn ich mir die Award Flüge ansehe, dann kosten First auch immer mindestens 37.500 mehr Qmiles als Business (zumindest habe ich kein günstigeres Angebot gefunden).

D.h. für mich, der Einsatz der Qmiles für ein Upgrade von Business in die First lohnt sich,
weil ich weder mit Cash noch mit einer Award-Buchung günstiger in die First komme.

Oder habe ich etwas übersehen?

Thx und lg
WK7
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
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VIE
Qmiles für Update Biz -> First nutzen

Wenn dein Flug in einer Buchungsklasse gebucht ist die Upgrades mit Qmiles erlaubt und auch Verfügbarkeit gegeben ist wieso nicht. (Promotional fares sind meistens ausgeschlossen)
 
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QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
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Als Neumitglied muss man zuerst 3000 Meilen erfliegen, bevor man welche kaufen kann. Und bei QMiles + Cash muss man min. 50% mit Meilen bezahlen.
 
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usarage

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12.03.2012
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FRA
Und lohnen tut sich das Ganze eh nur bedingt - so viel besser als die (sehr sehr gute) C ist die F nicht. Maximal, wenn du dann in DOH in die F-Lounge kommst und dort einige Stunden Zeit hast würde ich das machen.
Ausserdem ist die Strecke DOH<->BKK andauernd so gut gebucht, dass man (mit Status aber evtl auch nur mit einer C-Buchung und Glück) auch auf ein kostenloses Upgrade hoffen kann (natürlich nur dann, wenn man nicht zwingend F fliegen will). Da würde ich die Meilen lieber für den nächsten C-Award aufheben.
 
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hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
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GRZ
Die F im 380er hat einfach mehr Platz, größere Monitore und Privatsphäre. Am besten "empfindbar" wenn du von der F durch die C zur Bar gehst. Auf BKK-DOH solltest du dort jedoch nicht zuviel Zeit verbringen, da wäre es schade um die F.
 
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WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
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Wenn dein Flug in einer Buchungsklasse gebucht ist die Upgrades mit Qmiles erlaubt und auch Verfügbarkeit gegeben ist wieso nicht. (Promotional fares sind meistens ausgeschlossen)

Also ich kann bei meinem Flug die Verfügbarkeit prüfen und es wird mit 35.000 Qmiles angezeigt,
daher vermute ich, dass ich upgraden könnte, weiter habe ich aber noch nicht geklickt.

Als Neumitglied muss man zuerst 3000 Meilen erfliegen, bevor man welche kaufen kann. Und bei QMiles + Cash muss man min. 50% mit Meilen bezahlen.

Das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich will die Meilen nicht kaufen, ich habe sie schon. Mir ging es nur um den Vergleich was 35.000 Qmiles "Wert" sind bzw. was es kostet wenn ich sie kaufen würde.

Und lohnen tut sich das Ganze eh nur bedingt - so viel besser als die (sehr sehr gute) C ist die F nicht. Maximal, wenn du dann in DOH in die F-Lounge kommst und dort einige Stunden Zeit hast würde ich das machen.
Ausserdem ist die Strecke DOH<->BKK andauernd so gut gebucht, dass man (mit Status aber evtl auch nur mit einer C-Buchung und Glück) auch auf ein kostenloses Upgrade hoffen kann (natürlich nur dann, wenn man nicht zwingend F fliegen will). Da würde ich die Meilen lieber für den nächsten C-Award aufheben.

Tja, das ist genau das Dilemma. Mein Aufenthalt in Doha wird so kurz sein, dass ich nichts von der Lounge sehen werde. (Hab nur 45 Minuten, außer ich verpasse den Anschluss, dann hätte ich genug Zeit)

Ein C-Award kostet aber Minimum 150.000 Meilen (Strecke VIE-BKK), und ein Upgrade von Economie auf Business ist mir zur Heikel.
Weil ich will nicht Eco fliegen, und dann passt die Buchungsklasse vielleicht nicht oder es gibt keine Verfügbarkeit oder sonst etwas.

D.h. entweder ich nutzte meinen Meilen für einen C-Award oder für ein Upgrade auf F.

Die F im 380er hat einfach mehr Platz, größere Monitore und Privatsphäre. Am besten "empfindbar" wenn du von der F durch die C zur Bar gehst. Auf BKK-DOH solltest du dort jedoch nicht zuviel Zeit verbringen, da wäre es schade um die F.

Die Bar hat mich beim letzten Mal schon nicht interessiert. Ich will schlafen und da stelle ich mir halt vor, dass die F doch noch eine spur angenehmer ist.
Ich würde dann BKK-DOH wählen, dann kann ich zumindest in Bangkok in die "bessere" Lounge (obwohl ich letztens von der Thai First Lounge ziemlich enttäuscht war) nutzen.

Schade ist dann halt, dass ich wohl wieder auf das Essen verzichten werde. Weil der Flug ist halt zu kurz um beides halbwegs vernünftig auszukosten.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
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Also ich kann bei meinem Flug die Verfügbarkeit prüfen und es wird mit 35.000 Qmiles angezeigt,
daher vermute ich, dass ich upgraden könnte, weiter habe ich aber noch nicht geklickt.



Das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich will die Meilen nicht kaufen, ich habe sie schon. Mir ging es nur um den Vergleich was 35.000 Qmiles "Wert" sind bzw. was es kostet wenn ich sie kaufen würde.



Tja, das ist genau das Dilemma. Mein Aufenthalt in Doha wird so kurz sein, dass ich nichts von der Lounge sehen werde. (Hab nur 45 Minuten, außer ich verpasse den Anschluss, dann hätte ich genug Zeit)

Ein C-Award kostet aber Minimum 150.000 Meilen (Strecke VIE-BKK), und ein Upgrade von Economie auf Business ist mir zur Heikel.
Weil ich will nicht Eco fliegen, und dann passt die Buchungsklasse vielleicht nicht oder es gibt keine Verfügbarkeit oder sonst etwas.

D.h. entweder ich nutzte meinen Meilen für einen C-Award oder für ein Upgrade auf F.



Die Bar hat mich beim letzten Mal schon nicht interessiert. Ich will schlafen und da stelle ich mir halt vor, dass die F doch noch eine spur angenehmer ist.
Ich würde dann BKK-DOH wählen, dann kann ich zumindest in Bangkok in die "bessere" Lounge (obwohl ich letztens von der Thai First Lounge ziemlich enttäuscht war) nutzen.

Schade ist dann halt, dass ich wohl wieder auf das Essen verzichten werde. Weil der Flug ist halt zu kurz um beides halbwegs vernünftig auszukosten.

Also Eco buchen und mit Meilen auf C upgraden ist in keinster Weise risky - du kannst die Verfügbarkeit für C-Awards online prüfen, genau die gilt auch für das Upgrade. Und die ausgeschlossenen Tarife sind auch klar erkennbar (billigste Eco-Promo-Tarife). Habe ich des Öfteren so gemacht, allerdings habe ich immer nur einzelne Segmente upgegradet, d.h. FRA-DOH-BKK-DOH-FRA habe ich nur eines oder zwei Legs in C upgegradet.

Ich würde nur die F Lounge in DOH genießen wollen - das TG F Ding in BKK ist keine 15 Minuten Aufenthalt wert.
Und bei 45 Minuten Transit in DOH wirst du die F-Lounge höchstens für 5-15 Minuten sehen können (wenn überhaupt), also auch nicht sinnvoll.
Habe das alles vor ein paar Wochen selber hinter mich gebracht, spreche hier also auch eigener Erfahrung.
 
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thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
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Berlin
Also ich kann bei meinem Flug die Verfügbarkeit prüfen und es wird mit 35.000 Qmiles angezeigt,
daher vermute ich, dass ich upgraden könnte, weiter habe ich aber noch nicht geklickt.

Leider sagt die Verfügbarkeit in F nichts darüber aus, ob du tatsächlich mit den Meilen upgraden kannst.

Hatte neulich ein Mixed-Ticket, TXL-DOH in C, DOH-BKK in F, BKK-DOH-TXL in C und wollte auf dem Rückflug BKK-DOH mit Meilen in F upgraden.

Wenn du es über dein Qatar Konto machst geht deine Anfrage erst einmal raus, ob du ein Upgrade mit deinen Meilen kaufen kannst, entscheidet sich später. Ist nicht sicher!

Die bessere Lösung ist, rechtzeitig vor Abflug bei der Qatar Hotline anzurufen und es telefonisch zu machen.
Allerdings ist mir hier auch schon passiert, das es nicht sofort ging und ich vertröstet wurde, warten sollte.

Eine letzte Möglichkeit besteht noch direkt am Airport in Bangkok, wo du gegen Meilen upgraden kannst, wenn Plätze frei sind, wurde bei mir 45 Minuten vor Abflug noch so geregelt.

Die F im A380 ist natürlich um einiges besser und angenehmer als die C.
Bequemeres Bett mit Matratze, Raumgefühl etc.

Lohnt sich schon in meinen Augen....
 
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QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
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FRA
Die Anzeige eines Meilenpreises zum Upgraden nach Eingabe einer bereits bestehenden Buchung im Privilege Club Account sagt in der Tat nichts darüber aus, ob man upgraden kann. Hier ist der Mindestsatz hinterlegt und es erfolgt zu dem Zeitpunkt keine Prüfung auf Verfügbarkeit. Wie schon von den Vorrednern angedeutet, kann man die Verfügbarkeit prüfen, in dem man in der regulären Buchungsmaske von QR das Segment über die Buchungsfunktion mit QMiles sucht. Wenn eine Verfügbarkeit ohne Flex Award (Qx2, d. h. es wird die doppelte Meilenmenge benötigt) angezeigt wird, kann man auch mit Meilen und QCredits upgraden.

Meine Strategie, wenn ich ein Upgrade wirklich unbedingt haben will (bereits zum Buchungszeitpunkt), v. a. wenn ich mit QCredits upgrade, denn da gibt es keine unterschiedlichen Sätze online vs. telefonisch (wobei der 5% discount online ohnehin nur für Gold und Platinum gilt):

1.) Ich verschaffe mir einen groben Überblick in der Meilenbuchungsmaske, ob in meinem Zielzeitraum auf der Strecke überhaupt Kontingente ohne Flex Award in der gewünschten Upgradekabine vorhanden sind.
2.) Ich suche mir eine Reihe von preislich und zeitich attraktiven Verbindungen in Y in dem Zeitraum, in dem ich vorher Kontingente gefunden habe. Mindestens in Eco Saver (was aber ohnehin vorteilhaft ist für Meilen und Punkte, denn die gibt es natürlich für die gebuchte und nicht für die Upgrade-Buchungsklasse).
3.) Ich bilde eine Prioritätenliste unter den Flügen und verifiziere einen nach dem anderen von oben nach unten auf Upgradeverfügbarkeit.
4.) Ich klicke mich durch die Online-Buchung für den Flug in Eco Saver und gehe dabei bis auf die Bezahlseite.
5.) Ich rufe bei der Privilege Club Hotline an und lasse mir die Upgrade-Verfügbarkeit rückbestätigen.
6.) Noch während ich an der Hotline bin, komplettiere ich die Buchung.
7.) Ich gebe die Booking Ref durch und lasse das Upgrade umgehend durchführen.

Das Verfahren ist überhaupt nicht riskant. Bei der Online-Variante bin ich hingegen einmal gescheitert, da ein gewünschtes C->F Upgrade nicht mehr verfügbar war, bis sich ein Mitarbeiter des Privilege Clubs meiner Anfrage annahm. Kein Weltuntergang und vielleicht am Airport noch nachholbar, falls es kein op-up gibt. Hätte ich die Buchung nicht an einem Sonntag getätigt, wo zumindest die deutsche Privilege Club Hotline nicht verfügbar ist und der teure Anruf in Doha mit der Aussicht auf 15 min Warteschleife mir für ein nicht zwingend benötigtes Upgrade nicht gerechtfertigt schien, wäre das Vorgehen sicher anders gewesen. QCredit Upgrades mache ich zukünftig nur noch telefonisch. Meilen-Buchungen sind unkritisch online, bei Meilen-Upgrades würde ich telefnonisch nach der Anzahl der Award-Plätze fragen und wenn die Antwort größer als 2 ausfällt, die Online-Variante riskieren und 5% sparen. Bei knappen Kontingenten würde ich die 5% in Kauf nehmen und telefonisch upgraden.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
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@thomas.txl und @QR_Seb

Danke nochmals für Euren Input. Ich hatte mich wirklich von der Verfügbarkeit eines Meilenupgrades von der Anzeigemaske täuschen lassen.
In Wirklichkeit wäre er nicht verfügbar gewesen.

Habs jetzt gemäß Euren Ratschlages gemacht und das Upgrade ist durch. Freu mich schon auf meinen ersten First Class Flug, Sitzplatz 1A ist reserviert.

Thx
WK7
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Nachdem der F-Flug absolviert ist kann ich ganz klar sagen, dass es sich ausgezahlt hat. Meiner Meinung nach ist schon noch ein ordentlicher Unterschied zwischen Business und First.
Ich habe noch nie so gut geschlafen wie auf diesem Flug.
Leider wird auf meiner Stammstrecke DOH-BKK jetzt der letzte A380 gegen eine 777 getauscht. (zumindest im Herbst, im Frühjahr gibt es dann vielleicht wieder einen A380)

. . .

Meine Strategie, wenn ich ein Upgrade wirklich unbedingt haben will (bereits zum Buchungszeitpunkt), v. a. wenn ich mit QCredits upgrade, denn da gibt es keine unterschiedlichen Sätze online vs. telefonisch (wobei der 5% discount online ohnehin nur für Gold und Platinum gilt):

. . .

Meilen-Buchungen sind unkritisch online, bei Meilen-Upgrades würde ich telefnonisch nach der Anzahl der Award-Plätze fragen und wenn die Antwort größer als 2 ausfällt, die Online-Variante riskieren und 5% sparen. Bei knappen Kontingenten würde ich die 5% in Kauf nehmen und telefonisch upgraden.

Bzgl. der 5% Benefits für Gold/Platinum, bist Du Dir sicher, dass das auch für Upgrades gilt?

Lt. der Qatar HP klingt das für mich so als wäre es nur für Award-Tickets aber nicht für Award-Upgrades.

https://www.qatarairways.com/PrivilegeClub/Gold+Members.page?mid=3&sid=4

Discount for online redemptions[SUP]6[/SUP] Enjoy 5% off on all online redemptions.

[SUP]6[/SUP]Applicable for award tickets on Qatar Airways redeemed online at qmiles.com by Gold and Platinum members. Discount is applicable to only one passenger per award booking. Discount is applicable only for non-discounted regular and flexi award tickets (not upgrades) on Qatar Airways. Not applicable in conjunction with any other redemption discount such as promotions or Easy Deals.
 
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QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
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FRA
Kann durchaus sein, dass ich mich da geirrt habe, da ich Upgrades bisher nur mit QCredits durchgeführt und mit Meilen nur Awards gebucht, aber keine Upgrades getätigt habe. Daher kann ich andererseits aber auch nicht bestätigen, dass es die 5% bei Upgrades nicht gibt.

Mein C->F Upgrade auf A380 habe ich übrigens verspätet auch durchbekommen. Nach 3 Anfragen beim deutschen Privilege Club Service wurde ca. 2 Monate vor dem Flug ein Award-Platz eingerichtet. Der Flug BKK-DOH ist übermorgen. Berichtet wird im 3450.000 QMiles Reisebericht.
 

thomas.txl

Reguläres Mitglied
28.12.2009
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Berlin
Bin gestern auch von BKK nach Doha geflogen, in BKK wird man nun in die Royal Orchid Lounge eingeladen, statt wie sonst, in die "alte" First Class Lounge.

Leider gibt es in der Royal First Lounge keinen Raucherraum mehr.:(

Habe jetzt seit dem letzten Flug auch Goldstatus und würde die Credits gerne für ein Upgrade C-F nutzen.

Ende November wird zumindest noch beim Flug BKK-DOH ein A380 angezeigt....

Auch kurios:

Hatte ja für meine Flüge im Juli TXL-DOH-BKK C-F gebucht und bezahlt.

Im Juni sah ich, das mein eigentlicher Weiterflug von Doha nach Bangkok in C geändert wurde, da das Fluggerät auf 777 gewechselt wurde.

Wollte aber F und rief bei der Hotline an. Der Weiterflug wurde eigentlich ohne Probleme auf 20.20 Uhr abends verlegt, hier flog ja noch die A 380.

Nun wollte ich gerne den kostenfreien STPC dazu, hier wurden sie aber zickig.
Ich könnte ja den vorherigen Flug in C nehmen.

Ich erklärte, das ich F gebucht und diese eben nicht vorhanden wäre und ich deshalb schon über die 8 Stunden käme.

Es dauerte mehrere Gespräche mit der Hotline, die mussten in Doha nachfragen, ich sollte schriftlich anfragen etc., etc.

Letztendlich bekam ich dann den kostenfreien STPC, hatte dann Aufenthalt von 01.20 Uhr morgens bis 20.20 Uhr abends und sah mir Doha an.

Mit der Gepäckfreimenge hatte ich auch Probleme:

Auf dem ETicket stand: TXL-Doh 40 kg, Doh-BKK: 50 Kg

Eigentlich dachte ich das es egal wäre, ich checke 50 kg (plus Status) ein.

Da ich Zeit und Lust hatte, rief ich trotzdem vor Abflug an, wollte dieses kleine Versehen ändern lassen.

Na da war was los....:eek:

Ich hörte etwas von Zonen, erster Flug in Business etc., etc.:confused:

Auch hier dauerte es sehr lange und mehrere Gespräche bis ich Klarheit und 50 kg auf dem Ticket stehen hatte.

Das beim Check-In der Mitarbeiter sagt, ich hätte 40 Kg überschritten war eigentlich abzusehen.:D
Die dazu gerufene Chefin sagte dem Mitarbeiter nur, das er mal das Ticket ansehen solle, alles geklärt.

Irgendwie erinnert mich vieles an die Anfänge von Emirates, die beim größer werden auch so ihre Schwierigkeiten hatten, Fluggerätewechsel und man war sich nie sicher, welche C man bekam...

Sollte ich einen Flug TXL-BKK in F buchen können und es gibt einen Wechsel auf C Fluggerät, wie kulant verhält sich den Qatar? Irgendwer Erfahrungen?
 
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QR_Seb

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16.05.2015
1.493
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FRA
Falls irgendjemand auch upgraden möchte und neben der K(rug)-Frage noch andere Argumente für oder gegen die Verwendung von 30 QCredits für ein solches Upgrade sucht, hier der Vergleich der Amenity Kits (links F, rechts C).

Vergleich.jpg F.jpg C.jpg
 
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pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
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Falls irgendjemand auch upgraden möchte und neben der K(rug)-Frage noch andere Argumente für oder gegen die Verwendung von 30 QCredits für ein solches Upgrade sucht, hier der Vergleich der Amenity Kits (links F, rechts C).

Anhang anzeigen 84068 Anhang anzeigen 84070 Anhang anzeigen 84069

Das rechte wurde auch zu Beginn des A380 Service auch in F verteilt. Da war das Damen F-Kit auch noch ein echtes Mitbringsel, da es 30ml Armani Eau de Parfum gab. Aber in Zeiten das Sparens war es klar, dass das so nicht weitergeht.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Im F-Kit für Männer ist wie abgebildet ein Fläschchen Eau Pour Homme enthalten. 30 ml sind es aber wohl nicht ganz. Ansonsten wüsste ich nicht, wo der Vorteil gewesen sein soll, wenn das rechte (C-)Kit früher auch in der F verteilt wurde. Das linke ist doch signifikant besser ausgestattet. Meine Meinung: Für C ein nettes Amenity-Kit, in der F würde ich (v. a. hinsichtlich der Aufmachung der Umverpackung) noch mehr erwarten. Da ist man nicht ganz auf dem Niveau z. B. von LH.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
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FRA
Meine Azubi-Damen haben sich über das C-Kit (für Damen) gefreut, meine Nachbarin über das F-Kit. Immerhin als Geschenk machen die sich recht gut.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
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1
Hänge mich hier mal dran, auch wenn es nicht punktgenau das Thema trifft. Neuer Thread lohnt sich aber auch nicht.

Wir haben das Leg FRA-DOH auf F upgegradet. Nach 6h in DOH geht es weiter nach Tokio (in C). Dürfen wir in DOH in eine F Lounge?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.316
4.531
BSL
Wenn von euch niemand den QRPC Platinum Status hat, dann leider nicht gratis. In die Al Safwa Lounge darf man: 1) mit einem bezahlten (nicht upgegradeten) First Class Ticket, 2) als QR Privilege Club Platinum Member mit Business-Ticket inklusive 2 Begleitern und 3) wenn man 165 USD am Eingang pro Person bezahlt. Zur anderen First Lounge kann ich nicht so viel sagen, aber ich befürchte auch dort geht es nicht gratis ohne Status.
 
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caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Wenn von euch niemand den QRPC Platinum Status hat, dann leider nicht gratis. In die Al Safwa Lounge darf man: 1) mit einem bezahlten (nicht upgegradeten) First Class Ticket, 2) als QR Privilege Club Platinum Member mit Business-Ticket inklusive 2 Begleitern und 3) wenn man 165 USD am Eingang pro Person bezahlt. Zur anderen First Lounge kann ich nicht so viel sagen, aber ich befürchte auch dort geht es nicht gratis ohne Status.

Danke. Dann ist es wohl die Business Lounge. Die USD 300 können wir sinnvoller investieren.
 

Khun

Reguläres Mitglied
01.05.2014
34
0
MUC
Hänge mich hier mal dran, auch wenn es nicht punktgenau das Thema trifft. Neuer Thread lohnt sich aber auch nicht.

Wir haben das Leg FRA-DOH auf F upgegradet. Nach 6h in DOH geht es weiter nach Tokio (in C). Dürfen wir in DOH in eine F Lounge?


Hatte letztes Jahr im August ein F Meilenticket von FRA nach DOH und anschließend ein bezahltes C-Ticket von DOH nach HKG. Zutritt in die AL Safwa wurde mir gewährt. Einfach mal hin, die FRA-DOH F-Bordkarte vorzeigen und es versuchen.
Viel Erfolg!