QR: Kein Alkohol während des Ramadan

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Während des gesamten Ramadans ist am Flughafen in DOH Alkohol gesetzlich verboten, einschl. des Airport Hotels. Beim Abflug aus DOH ist auch kein alkoholischer Departure Drink erlaubt, den Booze gibt es erst wenn die Türen zu sind.

Das dürfte bein einigen Foristen hier Entsetzen auslösen ....:eek:
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Am Flughafen in DOH florierte heute das Alk Geschäft, leicht versteckt hinter Vorhängen und Abdeckungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: airhansa123

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Am Flughafen in DOH florierte heute das Alk Geschäft heute leicht versteckt hinter Vorhängen und Abdeckungen.

Danke für die Info, am besten auch mit Foto. Konnte mir nämlich nicht so Recht vorstellen das die Meldung wirklich stimmt. Wo war das denn in der Lounge oder sonstwo ?
 

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
59
6
FRA
Am Sonntag war in Al Safwa keine Alkohol erhältlich. Im Flieger gab es in C Richtung FRA allerdings sofort Champagner. Ich war der erster im Flieger und bekamm prompt ein Departure Drink.
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Am Sonntag in Abu Dhabi das selbe.
Keinerlei alkoholische Getränke in der Lounge während des Tages, die Bar war richtig leergeräumt..keinerlei Flaschen zu sehen. Von 19.00 Uhr bis 03.00 gab es wieder alkoholische Getränke.
Im Flugzeug bei EY gabs auch wie immer alles, sobald die Türen geschlossen waren.

Aber das ist ja kein Problem, man muss die Sitten und Gebräuche sowie die Religionen anderer Länder respektieren und es eben hinnehmen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Es war im DutyFree der Haupthalle ca. 50m von der Longe Al Mourjan (Rolltreppe) entfernt,
In der Longe habe ich nicht darauf geachtet..........

Im Raddison waren alle Bars und einige Restaurants geschlossen aber es wurde Alk im Zimmer angeboten.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Stimmt so, habe ich letztes Jahr in DOH in der Lounge auch erlebt,
hatte auch das schlechte Timing, ausgerechnet am ersten Ramadan-Tag dort aufzuschlagen, :rolleyes:
es gab allerdings dafür durchaus trinkbaren alkoholfreien Sekt/Champagner. ;)

Das fand ich wiederum recht witzig und irgendwie rührend, sie hätten ja auch einfach "gibt nix" sagen können.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Während des gesamten Ramadans ist am Flughafen in DOH Alkohol gesetzlich verboten, einschl. des Airport Hotels. Beim Abflug aus DOH ist auch kein alkoholischer Departure Drink erlaubt, den Booze gibt es erst wenn die Türen zu sind.

Das dürfte bein einigen Foristen hier Entsetzen auslösen ....:eek:

Erst gestern a380 doha-bkk j geflogen. War einer der ersten an board. Champagner sofort bekommen. Tür war noch lange nicht zu. Hat aber kurz eine kollegin gefragt ob wievschon servieren kann. Andere habens dann auch bekommen. An der bar während dem flug alles ganz normal.
 
  • Like
Reaktionen: Aquarius2

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
Von 19.00 Uhr bis 03.00 gab es wieder alkoholische Getränke.

[...]

Aber das ist ja kein Problem, man muss die Sitten und Gebräuche sowie die Religionen anderer Länder respektieren

Im Ramadan duerfen Moslems nachts saufen? So hatte ich das bisher immer nicht verstanden ;)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Im Ramadan duerfen Moslems nachts saufen? So hatte ich das bisher immer nicht verstanden ;)

Es liegt daran, dass während des Tages eben grundsätzlich gefastet wird und ab Sonnenuntergang die Zunahme von Speisen und Getränken erlaubt ist. Deswegen auch die Vorhänge in den Hotels, hinter denen Nicht-Muslims auch am Tag etwas bekommen können.
Ob es dann abends allerdings auch Alkohol gibt, steht auf einem anderen Blatt. Da kommt es schon auch noch auf die lokalen Gewohnheiten an.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Danke für die Info, am besten auch mit Foto. Konnte mir nämlich nicht so Recht vorstellen das die Meldung wirklich stimmt. Wo war das denn in der Lounge oder sonstwo ?

In der Lounge.

Es ist wie in jedem Jahr.

QR : Alkohol waehrend des Fluges,Lounge trocken.

EY : '' ,Lounge Alk.von Sonnenunter - Sonnenaufgang.

EK : '' ,und in der Lounge.

Ramadan Mubarak !
 
  • Like
Reaktionen: Marcus1968