AY: AY: Fare NJW4R4C1 umbuchbar, Ansprechpartner?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Hi,
Ich habe einen Flug MIA-HEL-VIE auf AY, den ich eventuell umbuchen müsste. Fare laut Ticket ist NJW4R4C1, Ticket is bereits angeflogen (ist aber auf einem IB-Dokument).

Gehe ich richtig in der Annahme dass (da angeflogenes Ticket) AY mein Ansprechpartner für eine Umbuchung ist. Und ist besagte Fare überhaupt umbuchbar?

Danke im Voraus für die Antworten bevor ich die AY-Hotline damit zu quälen beginne...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Vermutlich ein IB-Tarif auf einem AY-codeshare Flug???

Den genannten spezifischen IB-Tarif NJW4R4C1 konnte ich bei expertflyer nicht finden; aber die übrigen Tarife in Buchungsklasse N sind gegen 275 USD umbuchbar.
Laut expertflyer bei diesen (anderen) IB-Tarifen in zu folgenden Bedingungen: "D- AFTER DEPARTURE OF JOURNEY THE ITINERARY MUST BE RE-PRICED USING HISTORICAL FARES IN EFFECT ON THE PREVIOUS TICKETING DATE."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sehammer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ansprechpartner für vom Passagier gewünschte Umbuchungen ist im Zweifelsfall immer die Airline, auf deren Ticketdokument das Ticket ausgestellt ist.

Bei 075er Ticketnummer Iberia, bei 105er Ticketnummer Finnair.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vermutlich ein IB-Tarif auf einem AY-codeshare Flug???
Nein. Hin IB, zurück AY, jeweils auf deren Flugnummern.

Ansprechpartner für vom Passagier gewünschte Umbuchungen ist im Zweifelsfall immer die Airline, auf deren Ticketdokument das Ticket ausgestellt ist.

Bei 075er Ticketnummer Iberia, bei 105er Ticketnummer Finnair.
Danke, dann muss wohl IB herhalten *würg*.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So, noch zur Info an alle - Flug wurde um 225$ umgebucht. IB Hotline in den USA ziemlich hilflos was Umbuchung auf nicht-IB-Flüge betraf, hat dann aber mit etwas Nachdruck auch funktioniert.