AY: AY: Finnair A350 C - welche Kabine?

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ist schon jemand im Finnair A350 in der Business unterwegs gewesen und kann etwas zu den beiden Kabinen (im Sinne von Compartments) sagen?
Hier ist ein Link zur Seatmap (auf Finnair.com).

Ist die kleine Kabine ggf vorzuziehen? Bei Lufthansa ist es dort ja z.B. im A346 deutlich ruhiger, bei LX im Stübli auch (A343). Sonstige Nachteile zu erwarten (Toilettenverkehr aus der Eco, Essen aus,...?).

Sitze derzeit auf 3A.

Danke! :)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich bin vor 4 Wochen mit AY A350 geflogen und kann nur komplett davon abraten. Meines erachtens der schlechteste neue Business Class Sitz aller Zeiten.
Ok das hilft Dir nun nicht weiter, da du ja schon gebucht hast. :eek:

Sass selber beide Flüge in der großen Kabine und fand es ok. Bin da aber auch nicht so empfindlich. Es ist halt relativ viel Verkehr zu den Toiletten aber sonst ok.
Bei FT habe ich glaube ich gelesen, dass die kleine C Kabine nur duch einen Vorhang von der Y getrennt ist und daher auch nicht wirklich ruhig, habe ich mich aber nicht selber von überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: plotz und LH88

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Bitte nicht hier ... :confused:
Zu dem Thema gibt es diverse Reviews im Netz, z.B. hier und hier. Wir können auch gerne ein neues aufmachen, da packe ich dann meinen "Review" im November auch rein. Abgesehen davon habe ich MUC-PVG für 16xx€ geschossen, das war zum Buchungszeitpunkt konkurrenzlos.

Danke für den Hinweis mit dem Vorhang!
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
könntest du das näher ausführen?

Kurzfassung:
- störende Kunststoffabdeckung unter der Ottomanne. Darauf kann man keine Füsse ablegen ohne diese noch weiter zu zerstören. War bereits mit Klebeband geflickt. Dadurch nur sehr begrenzter Platz für die Füsse.
- Sitz im Bein-/Hüftbereich sehr schmal. Ich konnte nur auf einer Seite liegen auf der anderen ging wegen der Anordnung nicht. Sehr nervend.
- mangelnde Ablagemöglichkeiten. Es gibt nur ein Fach und darin sind zu Beginn Kopfhörer und amenity kit. Wenn man die rausnimmt hat man zumindest etwas Platz. Laptop kann man nirgendwo hinpacken.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und BeRse

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
@Chaosmax,

es klingt, als ob Du an Kleinigkeiten rumnörgelst. Wenn man jetzt nicht mit den Rutschen in manchen nichtmodernisierten C's zurechtkommt, okay. Aber Dein Post liest sich wirklich wie Jammern auf hohem Niveau.

Ich bin den A350 noch nie geflogen. Es sind ja erst sehr wenige in Betrieb. Aber von dem bißchen, was ich mitbekommen habe, sollte Airbus ja viele der Vorteile des A380 mitgenommen haben, die mir im A380 sehr gut gefallen und wichtig sind: Angenehmer Kabinendruck, sehr leise, gutes Belüftungssystem.

Und die 1/2/1 Config des A350 in der C sieht auf dem Papier nicht so schlecht aus. Jetzt kann man mir sagen, "alle Theorie ist grau" (wurde mir in einem anderen Thread sogar gesagt, weil ich die A350 noch nicht geflogen bin), aber irgendwie finde ich Eure vernichtende Beurteilung des Produkts nicht nachvollziehbar.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
naja für dich mögen es Kleinigkeiten sein, für mich ist der Sitz- und Schlafkomfort in C das wichtigste. Kabinendruck, Lautstärke und Belüftungssystem sind für mich nicht so wichtig.

Ich gebe dir Recht, so sieht die C im A350 nicht schlecht aus, nettes Raumgefühl, da keine Overhead-Ins in der Mitte. Sitzanordnung auch top.
Wenn ich aber nur schlecht bis fast gar nicht schlafen kann, und auch nicht bequem sitzen kann, ist es für mich eine miese C, gerade wenn sie komplett neu ist.
Das mit dem Plastik unter der Ottomane ist definitiv schlecht gelöst. Sie scheint bei fast jedem Sitz bereits kaputt und mit Klebeband geflickt worden zu sein.

Im Vergleich dazu gefällt mir die neue LH C deutlich besser und die fand ich eigentlich schlecht wegen der Sitzanordnung. Aber da kann ich wenigsten Mitte Gang buchen und habe guten Sitzkomfort und Schlafkomfort ist ok.
 
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Gut, jetzt haben wir geklärt, was ihr von der C haltet. Aber noch nicht, ob ich mich optimalerweise umsetze ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.852
Setz dich nach vorne. Direkt hinter der kleinen Kabine sind die Bassinet Reihen der Y - und wenn da ein Baby schreit hörst du es die ganze Zeit. Zudem dauert es ewig bis der Service bei dir ist da immer in Reihe eins angefangen wird. Und in der neuen Kabine dauert der Service wenn du in Reihe eins sitzt schon gut drei Stunden.

Der Sitzt von AY ist wirklich schlecht, weil zu schmal (und an den Füssen zu eng) - man kann sich beim schlafen nicht wirklich umdrehen. Im liegen kann man keine Filme sehen weil sich der Monitor überhaupt nicht kippen lässt usw. usw.
 
  • Like
Reaktionen: plotz