TP: TAP: zusammenhängende sitze ohne Reservierung?

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
ANZEIGE
Hallo, ich möchte einen Flug für meine Familie und mich buchen ohne vorher die Plätze zu reservieren. Wenn ich einchecke, natürlich alle 3 gleichzeitig, bekommen wir dann 3 zusammenhängende sitze oder kann es sein, dass die uns im Flieger verteilen?

michael
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Nicht allzuspät einchecken dürfte von Vorteil sein.
Aber ich denke mal das "System" erkennt schon das es eine Buchung für 3 Personen ist und blockt 3 zusammenhängende Sitze.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, warum du nicht bei der Buchung Sitze reservierst, denn bei TAP wird das doch als große Errungenschaft gefeiert, dass das jetzt sogar online bei der Buchung (für fast alle Tarife kostenlos) möglich ist.
Wenn du nicht doch noch vorher online Sitze reservierst (indem du unter "Buchung verwalten" gehst) würde ich an deiner Stelle 36 Stunden vor Abflug online einchecken. Dann siehst du, was die Airline Euch für Plätze angedacht hat.
Leider ist es nicht so, dass der Computer immer "schlau" ist. Meine Frau und ich hatten bei der Buchung HAM-LIS in C die Plätze 2A und C bestätigt reserviert. Beim online check in saßen wir plötzlich hintereinander auf 2A und 3A. Das konnte ich noch ändern, beim CI am Schalter wäre es möglicherweise knapp geworden, zumal die C gut gebucht war.
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Dieses Jahr 4 Flüge mit TAP für jeweils 3 Pax, auf einem einzigen Flug hat es denn auch funktioniert. Ansonsten unterirdischer Service usw: mittlerweile weiß ich warum es Taken Another Plane heißt.