Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    24

    Standard Bravo Airways Ukraine

    ANZEIGE
    Guten Abend zusammen,

    hat schon einmal jemand Erfahrung mit der Bravo Airways aus der Ukraine gemacht?
    Ich habe jetzt einfach mal einen Flug von IEV nach ODS für 17 Euro gebucht!
    Bin mal gespannt

    Gruß Philipp

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    622

    Standard

    die haben ja eine recht "interessante" Flotte - was für ein Modell ist denn für deinen Flug eingeplant?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bravo_Airways
    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP VIE VKO VNO WAW XRY ZRH Gebucht: VRA

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    622
    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP VIE VKO VNO WAW XRY ZRH Gebucht: VRA

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    622

    Standard

    hier eine aktuellere Quelle zur Flotte:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bravo_Airways

    Update Browser
    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP VIE VKO VNO WAW XRY ZRH Gebucht: VRA

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    2.372

    Standard

    Sehr solide, recht pünktlich, für den 35-Minuten-Hüpfer ausreichend. Ich buche die Airline gerne für Dritte, gab noch nie Probleme. Allerdings fliege ich selbst lieber mit Motorsich wegen des Fluggeräts und den Mitpassagieren.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,

    bin mal echt gespannt was dann dort am Gate steht. Heute wird wohl mit einer 737 geflogen.
    Zurück geht es am selben Tag mit Motorsich. Motorsich war auch der Grund für diesen kurzen Trip
    Wie hoch ist eigentlich die Chance mit einer AN-24 zu fliegen?

    Gruß Philipp
    Geändert von Philipp292 (20.10.2016 um 07:14 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    9.328

    Standard

    Bei Motor Sich weisst Du, was fliegt, wenn es am Gate steht. Ach was, wenn es abhebt
    Die mischen so munter durch, da ist keine Vorhersage moeglich. Aber das Schoene ist ja: Die haben nur geile Flugzeuge, selbst der schlimmste Equipment Change ist immer noch keine ATR oder so ein Plastikdreck

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    227

    Standard

    Seit die AN-140 kürzlich aus der Wartung zurückkam, wird der Odessa Flug zum Großteil mit dieser bedient. Sollte die AN-140 nicht verfügbar sein, wird nach ODS normalerweise eine AN-24 eingesetzt.
    YAK-40 ist wohl am schwierigsten zu erwischen, flog aber in der letzten Woche u.a. Zaporizhia - Kiev - Lviv und Zaporizhia - Minsk, dies scheinbar bedingt durch die Wartung der UR-MSI.
    Für die AN-74 ist die Chance auf Zaporizhia - Minsk wohl am größten, jedoch befindet sich die UR-74026 derzeit zur Wartung in Kiev. Zuvor flog sie im September mehrere Wochen lang auf OZH-MSQ.

    Die AN-140 UR-14005 ist übrigens das letzte Exemplar dieses Typs im Linienverkehr weltweit
    Geändert von Skyeurope (20.10.2016 um 11:00 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Lviv, Ukraine - Düsseldorf
    Beiträge
    348

    Standard

    Also das mit "solide" würde ich mal nicht gelten lassen. Ich habe im Sommer auch mal mit dem Gedanken gespielt Bravo Airways zu probieren. Nur nach kurzer Recherche habe ich es dann lieber bleiben lassen. Generell ist gegen Bravo (aktuell) nichts einzuwenden. Die Flüge finden statt. Es gibt sogar "Futter und Getränke" an Bord. Auch wenn kein Mensch weiß wie sich die Sache finanziell überhaupt trägt.

    Die im Hintergrund stehenden "Personen" von Bravo Airways sind leider absolut zweifelhaft und an mehreren Fluggesellschaften beteiligt bzw. in der Vergangenheit beteiligt gewesen mit denen es schon Probleme gab. Demnach gehört die Gesellschaft einem Libanesen der neben Bravo noch Dart, Bukovina und UM Air betreibt. Die Flugzeuge sind "Schrott". Also 20 bis 30+ Jahre alte Maschinen die schon mehrere Jahre irgendwo ungenutzt herumstanden und dann für wenig Geld zu haben waren. Erst in diesem Jahr ist scheinbar eines der Flugzeuge abgefackelt, weil die Gesellschaft nicht zertifizierte Mitarbeiter für die Wartung eingesetzt hat. UM Air hatte bereits einen Absturz mit 70+ Todesopfern. Wobei UM Air auch schon auf der "Schwarzen Liste" mit Einflugverbot in die EU stand. Und neben einem Haufen stets unbezahlter Rechnungen in Millionenhöhe sind zahlreiche Straftaten des Besitzers nachweisbar.

    Авиарейс Киев-Одесса за 500 грн пока не окупается

    http://www.wing.com.ua/content/view/16722/52/
    Geändert von christianskas (20.10.2016 um 17:07 Uhr)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zu Motor Sich. Ich weiß passt nicht ganz hier rein, aber wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Ich habe für den 25.11 einen Flug mit MotorSich gebucht. Nun wollte ich mir mal das Ticket auf der flymotorsich Seite anschauen. Aber leider scheint das irgendwie nicht zu funktionieren. Habe die ganzen Nummern auf dem kyrillischen Ticket durchprobiert. Könnt ihr mir sagen welche Nummer ich als Ticketnummer eingeben muss?

    Gruß Philipp

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •