Sonstige: Finnair leased wieder HiFly A340 - soll ich da mitfliegen?

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Ich fliege in zwei Wochen JFK-HEL. War mal ein Finnair A330, als Oneworld Emerald bekommt man automatisch die Premium Economy-Sitze. Gestern wurde die Seatmap dann auf eine merkwürdige A340-300 umgestellt, laut Flytalk wird das die HiFly A340 9H-SUN, die die Strecke für zwei Monate bedient.
Soll ich jetzt jubilieren, so eine "verranzte" Maschine in mein Log schreiben zu können oder doch lieber auf etwas "Zeitgemäßes" umbuchen? Angeblich bietet Finnair das verunsicherten Seltenstfliegern an ;)
Ist halt jetzt nicht mehr Premium Eco, als einzig annehmbaren Platz habe ich mal 50A ausgewählt, Exit am Fenster.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Ist halt jetzt nicht mehr Premium Eco, als einzig annehmbaren Platz habe ich mal 50A ausgewählt, Exit am Fenster.
War es bei HiFly nicht so, dass sich die Kabine je nach Maschine (haben ja 6 A340) massiv unterscheidet? Von unterirdisch bis ziemlich ordentlich?
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Ich empfinde den A340 noch immer als ein Topp-Flugzeug, nur leider ist der Verbrauch etwas hoeher, aber dafuer die Kerosinpreise noch immer im Keller.(y)
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.074
AY ist bei solchen Wechseln immer sehr kulant was Umbuchungen anbelangt - was wären deine Optionen? Wenn du fliegen musst schaue doch ob es günstigere Verbindungen für dich gibt (evtl. mit AB).