Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 31 32 33
Ergebnis 641 bis 650 von 650

Thema: Ryanair nach FRA

  1. #641
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.426

    Standard

    ANZEIGE
    Wobei FR ab FRA aber sowohl bei den Strecken als auch bei den Frequenzen auch primär auf Touristen abzuzielen scheint:

    34 neue Strecken: Athens (täglich), Agadir (2 x wöchentlich), Barcelona (täglich), Barcelona G. (2 x wöchentlich), Brindisi (3 x wöchentlich), Catania (4 x wöchentlich), Corfu (2 x wöchentlich), Chania (2 x wöchentlich), Glasgow (täglich), Gran Canaria (2 x wöchentlich), Kefalonia (2 x wöchentlich), Krakow (täglich), Lanzarote (2 x wöchentlich), Lisbon (täglich), London S. (2 x täglich), Madrid (täglich), Manchester (6 x wöchentlich), Marseille (3 x wöchentlich), Milan B. (täglich), Murcia (2 x wöchentlich), Mykonos (2 x wöchentlich), Perpignan (2 x wöchentlich), Perugia (2 x wöchentlich), Pisa (3 x wöchentlich), Porto (täglich), Pula (2 x wöchentlich), Rijeka (2 x wöchentlich), Santorini (2 x wöchentlich), Seville (3 x wöchentlich), Tenerife (3 x wöchentlich), Toulouse (4 x wöchentlich), Valencia (täglich), Venice T. (täglich) and Zadar (2 x wöchentlich)
    Business-Destinationen mit zumindest einem Flug / Tag sind da relativ wenige dabei, von Tagrand ganz zu schweigen…

    Ob er da einer eventuellen Aufnahme von EW-Flügen zuvorkommen will?
    nello1985 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #642
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    306

    Standard

    Wir waren diesen Sommer in Faro; Hin mit Ryanair und zurück mit LH; Preis und Leistung waren sehr ähnlich: Wunschsitz plus Koffer pro Person und Strecke rund 90 €. "Service" und Platzangebot waren gleich gut oder -schlecht.

  3. #643
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    601

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Wobei FR ab FRA aber sowohl bei den Strecken als auch bei den Frequenzen auch primär auf Touristen abzuzielen scheint:



    Business-Destinationen mit zumindest einem Flug / Tag sind da relativ wenige dabei, von Tagrand ganz zu schweigen…

    Ob er da einer eventuellen Aufnahme von EW-Flügen zuvorkommen will?
    Eine Bedrohung würde ich das bei diesen Frequenzen jetzt nicht nennen. FR wird zwar ein unangenehmer Konkurrent sein, aber LH hat jedoch Massig an Umsteige-Pax, die FR in FRA nicht haben wird. LH wird zwar jetzt auf einigen Strecken den Preis senken, aber es wird LH nicht "weh tun".
    Anonyma sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #644
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.426

    Standard

    Sehe ich so ähnlich. Das ist eher ein Angriff gegen diverse Urlaubsflieger bzw.wie schon geschrieben gegen eine potenzielle Aufnahme von EW-Flügen ab FRA (von Zielen und Frequenzen wären das praktisch alles typische EW-Strecken).

    Sei es, dass MOL damit EW zuvorkommen will, sei es, dass er hier einen Markt sieht, wo er abgesehen von ein paar 19,90 Euro-Tickets zu Werbezwecken auch deutlich höhere Preise erzielen kann.

  5. #645
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    Eine Bedrohung würde ich das bei diesen Frequenzen jetzt nicht nennen.
    Lufthansa macht es doch den Kunden seit 2-3 Jahren vor: Der einzelne Fluggast wird
    "nicht mehr" wie früher geschätzt und das lässt die LH auch deutlich spüren.

    Macht man sich diesen Standpunkt zu eigen, so ist zu folgern: JEDER Passagier der
    FR anstelle LH wählt schmerzt die Lufthansa (hoffentlich).

    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    (...) aber LH hat jedoch Massig an Umsteige-Pax, die FR in FRA nicht haben wird.
    FRA als Standort bietet einen guten Autobahnanschluss aus "allen Richtungen" + wohl die beste Zuganbindung
    im gesamten FR Streckennetz (bezogen auf die Hubs!).

    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    LH wird zwar jetzt auf einigen Strecken den Preis senken, aber es wird LH nicht "weh tun".
    Ich denke das es der LH weh tun wird - jeder Post hier der vom Tenor lautet "bin jetzt EW gegen FR" geflogen, und konnte
    gar keinen Unterschied feststellen muss bei LH gehörige Schmerzen auslösen. Vor allem bei den Controllern - schließlich
    muss die Lufthansa ja mit viel höheren Kosten pro Passagier auskommen.

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    (...) Das ist eher ein Angriff gegen diverse Urlaubsflieger (...)
    Aktuell Zustimmung - nennen wir das Kind doch beim Namen: Teckentrups CONDOR ist das taktische Ziel aktuell...

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    (...) bzw.wie schon geschrieben gegen eine potenzielle Aufnahme von EW-Flügen ab FRA (von Zielen und Frequenzen wären das praktisch alles typische EW-Strecken).
    Was wiederum die LH in ihrem (selbst erklärten!) einzigen Wachstumsfeld - an ihrem Haupthub - negativ beeinträchtigen dürfte.

    Und vergessen wir nicht: Interessant ist doch "nie" der Bestand, sondern die "Perspektive".

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Sei es, dass MOL damit EW zuvorkommen will, sei es, dass er hier einen Markt sieht, wo er abgesehen von ein paar 19,90 Euro-Tickets zu Werbezwecken auch deutlich höhere Preise erzielen kann.
    Spannend wie hier mittlerweile die EW von der LHG "separiert" wird - die Rechnung der LH scheint aufzugehen was diesen Aspekt angeht.

    Ich würde sagen: MOL greift die LH Group an, dabei ist auch deren Tochter EW im Visier

    Noch etwas ist m.A. nicht zu unterschätzen: LH verdient derart viel Geld (um damit unter anderem Preiskämpfe zu finanzieren), weil
    sie eine hohe Auslastung hat (Economies of scale). Dabei ist die LH nah an der maximal möglichen Auslastung. Wenn ich hier nicht mehr steigern kann, dann bedeutet zwangsläufig JEDER nicht gesteigerte oder sogar verlorene Passagier einen "Verlust" vom Gewinn.
    Anonyma sagt Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  6. #646
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.426

    Standard

    Zitat Zitat von Fare_IT Beitrag anzeigen
    Spannend wie hier mittlerweile die EW von der LHG "separiert" wird - die Rechnung der LH scheint aufzugehen was diesen Aspekt angeht.
    Für mich als Kunden sind das einfach unterschiedliche Airlines. Außerhalb DE/AT/CH/BE und ein paar wenigen Best-Destinationen bietet mir EW um nichts mehr als FR. Und alleine die Zugehörigkeit zur LH-Gruppe ist für mich kein Buchungsargument.
    Fare_IT und 190th ARW sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #647
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Für mich als Kunden sind das einfach unterschiedliche Airlines. Außerhalb DE/AT/CH/BE und ein paar wenigen Best-Destinationen bietet mir EW um nichts mehr als FR. Und alleine die Zugehörigkeit zur LH-Gruppe ist für mich kein Buchungsargument.
    Total klar. Mein "Erkenntnis" bezog sich eher auf das gegenseitige "Ab"färben von Customer Experience EW <-> LH.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  8. #648
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    9.226

    Standard

    Zitat Zitat von Fare_IT Beitrag anzeigen
    jeder Post hier der vom Tenor lautet "bin jetzt EW gegen FR" geflogen, und konnte
    gar keinen Unterschied feststellen muss bei LH gehörige Schmerzen auslösen.
    Da ist es doch nett von Ryanair, dass es ab 1.11. Handgepaeck nur noch gegen Bezahlung gibt. Schon gibt es wieder einen massiven Unterschied, bei dem Wingsdings punkten kann.

  9. #649
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    17.490

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Da ist es doch nett von Ryanair, dass es ab 1.11. Handgepaeck nur noch gegen Bezahlung gibt. Schon gibt es wieder einen massiven Unterschied, bei dem Wingsdings punkten kann.
    Du meinst "bei dem Wingsdings nachziehen kann", oder?

  10. #650
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    9.226

    Standard

    Mal den Teufel nicht an die Wand

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 31 32 33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •