Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 1 von 33 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 650

Thema: Ryanair nach FRA

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    2.832

    Standard Ryanair nach FRA

    ANZEIGE
    Fraport-PK gemeinsam mit Ryanair am Mittwoch:

    aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Ohne Wissen und Zustimmung von LH?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    601

    Standard

    War nur eine zeitliche Frage. Die Frage ist jedoch, ob sie damit Erfolg haben werden.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.081

    Standard

    Dann wirds ja für Lautzenhausen noch schwieriger.
    Obwohl, vielleicht bedeutet ja weniger FR Flüge auch weniger Minus.
    Geändert von pierce (01.11.2016 um 14:34 Uhr)
    SleepOverGreenland und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Dann wirds ja für Lautzenhausen noch schwieriger.
    Licht aus! Ohne Ryanair, keine Zukunft als kommerzieller Flughafen
    peter42 und Redneck_First_Flyer sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    aib
    aib ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    345

    Standard

    Laut dem User "moddin" im a. Forum sollen von Ryanair 19 Ziele ab FRA angeboten werden.
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass zumindest meine Homebase von diesem Geschwür aus Irland verschont wird.
    jotxl, pepone100, kitchenbutcher und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    3.177

    Standard

    FR wird max. Eine Ergäntung in FRA sein. Bei angekündigt 19 Strecken, werden sie vermutlich kein Ziel mit 3 oder 4 täglichen Flügen ansteuern. Somit sehe ich kaum Konkurenz für LH.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    980

    Standard

    Zitat Zitat von ANK660 Beitrag anzeigen
    FR wird max. Eine Ergäntung in FRA sein. Bei angekündigt 19 Strecken, werden sie vermutlich kein Ziel mit 3 oder 4 täglichen Flügen ansteuern. Somit sehe ich kaum Konkurenz für LH.
    Laut der FAZ:

    aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

    Der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwoch) zufolge will Ryanair zunächst zwei Flugzeuge in Frankfurt stationieren, die als erste Ziele Palma de Mallorca und das südspanische Alicante anfliegen sollen. Die Iren profitierten dabei vom Neukunden-Rabatt des Betreibers Fraport, der Ryanair zudem eine 35-Minuten-Drehzeit zwischen Landung und Start zugesagt haben soll.

    Damit wären nach vorläufigen Berechnungen bis zu sechs tägliche Starts von Frankfurt möglich. Die Destination Frankfurt-Mallorca wurde im abgelaufenen Sommer von Lufthansa, Air Berlin, Condor, SunExpress und Tuifly bedient. Alicante wurde nur einmal die Woche von der Lufthansa angeflogen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    3.177

    Standard

    Wie gesagt, kein Ziel wird hochfrequent angeflogen werden.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Bei einem 35-Minuten Turnaround wird es dennoch äusserst spannend werden wie die das bewerkstelligen wollen.
    Das könnte eigentlich nur bedeuten das die Maschinen dann am Finger stehen würden wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Ein Walkboarding dürfte in FRA auch äusserst schwierig werden bei dem schweren Gerät was da rumsteht. Da benötigt man ja ein halbes Bataillon als Wegesicherung.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.088

    Standard

    Mit Eröffnung des Terminal 3 ist in Frankfurt mehr als genug Platz - das dürfte auch einer der Gründe sein, warum Ryanair nun erstmal klein anfängt. Langfristig ist sicherlich eine Base von 10 und noch mehr Fliegern möglich.

    Zwar werden erstmal nur 2x Maschinen in FRA stationiert, aber bei genannten 19 Strecken wird sicherlich auch einiges von den Bases ausserhalb geflogen, wahrscheinlich BCN-FRA-BCN usw. ebenfalls im Tagesrand.

    Auch möglich sehe ich LIS-FRA im Tagesrand an - Lufthansa/TAP sind auf der Route FRA-LIS ja "chronisch teuer". Nachdem Ryanair ja bereits schon mehrmals verkündet hat, in LIS stark wachsen zu wollen, sind auf der Route durchaus 14/7 möglich.
    shortfinal und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Bei einem 35-Minuten Turnaround wird es dennoch äusserst spannend werden wie die das bewerkstelligen wollen.
    Das könnte eigentlich nur bedeuten das die Maschinen dann am Finger stehen würden wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Ein Walkboarding dürfte in FRA auch äusserst schwierig werden bei dem schweren Gerät was da rumsteht. Da benötigt man ja ein halbes Bataillon als Wegesicherung.
    Ich denke (und habe im Flurfunk gehört), dass die Fraport bei der Planung des T3 durchaus "Weitsicht" bewiesen hat...
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    980

    Standard

    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Bei einem 35-Minuten Turnaround wird es dennoch äusserst spannend werden wie die das bewerkstelligen wollen.
    Das könnte eigentlich nur bedeuten das die Maschinen dann am Finger stehen würden wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Ein Walkboarding dürfte in FRA auch äusserst schwierig werden bei dem schweren Gerät was da rumsteht. Da benötigt man ja ein halbes Bataillon als Wegesicherung.

    Landungen auf der NW-Bahn sind bei einem 35-minütigen Tournaround auch nicht möglich.
    Geändert von chris_flyer (01.11.2016 um 20:02 Uhr)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.482

    Standard

    Zitat Zitat von mainz2013 Beitrag anzeigen
    Ohne Wissen und Zustimmung von LH?
    Wer sagt denn das? Ryanair soll in FRA für LH die Tür für Wingsdings aufstoßen. Darum wird auch Seitens der LH zu dem Thema Ryanair in FRA geschwiegen oder Unsinn erzählt werden.

    Darum verstehe ich ja auch die LH Fanboys nicht, wie sie den Rattenfängern des XX Konzerns bedingungslos hinterherlaufen können.

    Aber ok, ich bin in der schönen neuen Wingsdings Welt ja ohnehin schon angekommen. Freue mich aber aber bereits heute darauf unsere ForenHons in ebendieser immer öfter willkommen zu heißen. Und sei es nur auf Zubringerflügen nach FRA
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    ZRH/INN/ACH/FDH
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Finde ich gut - Konkurrenz ist immer gut! Und die streiken auch nicht...
    peter42, kexbox, no_way_codeshares und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.482

    Standard

    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Bei einem 35-Minuten Turnaround wird es dennoch äusserst spannend werden wie die das bewerkstelligen wollen.
    Das könnte eigentlich nur bedeuten das die Maschinen dann am Finger stehen würden wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Ein Walkboarding dürfte in FRA auch äusserst schwierig werden bei dem schweren Gerät was da rumsteht. Da benötigt man ja ein halbes Bataillon als Wegesicherung.
    Die Flieger können auch auf der Südplatte stehen und gleichzeitig mit 4 Bussen 2x Ausstieg 2x Einstieg bedient werden.
    Arus sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.233

    Standard

    Zitat Zitat von Huey Beitrag anzeigen
    Die Flieger können auch auf der Südplatte stehen und gleichzeitig mit 4 Bussen 2x Ausstieg 2x Einstieg bedient werden.
    Und wenn dann noch auf Piste 25L gelandet und 18 gestartet wird, dann sind die Rollwege auch relativ kurz.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    17.493

    Standard

    Im HR-Radio wurden gerade Palma und Valencia als einzige Ziele gemeldet....

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fleckenmann
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    369

    Standard

    35 Minuten Turn Around sind mit der katastrophalen Abfertigung mit Bussen am FRAPORT fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wie schlecht muss es um den Flughafen oder den Geisteszustand des Fraport Managements tatsächlich stehen ??? Hoffe sehr andere Airlines laufen aufgrund der vermeintlichen Zugeständnisse im
    Vertrag Sturm gegen den Fraport

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Abgesehen davon benötigt man seitens FR auch wieder einmal mehr Personal. Zumindest wenn eine Base in FRA aufgebaut werden soll.
    Was man so aktuell hört hapert es da aber auch gewaltig. Der "Flurfunk" spricht von vielen Kündigungen in SXF und BGY. Besonders was die Line Trainer betrifft sieht es wohl duster aus.
    GoldenEye, Fare_IT und Wireflyer sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 33 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •