DE: Buchungsklasse P bei Condor (DE)

ANZEIGE

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
ANZEIGE
Guten Morgen, ich habe soeben über M&M einen Urlaubsflug für 4 Personen in der "Premium Class" gebucht (Meilenaufwand wie LH Busimess). Sitzplätze konnten durch M&M nicht eingebucht werden, da man nach dortiger Auskunft nur Zugriff auf die Eco-Sitze hat. An der Condor-Hotline sagte man mir eine Sitzplatzreservierung sei für M&M-Buchungen nicht möglich, ich solle "am Flughafen nachfragen ob noch etwas frei wäre" :confused:
Nun erhalte ich die Buchungsbestätigung von LH, Buchungsklasse "Economy P" und Freigepäckmenge 20kg, was auf einen Eco-Tarif hindeutet (Premium sind 25kg bei Mittelstrecke). Condor kann mir keine Auskunft hierzu geben, da "M&M-Buchung". M&M sagt P wäre bei Condor Business bzw. Premium.

Hat von Euch jemand Erfahrung, sonst storniere ich das potentielle Überraschungsei in den nächsten 24 Stunden. Für 280.000 PM möchte ich nicht verstreut im hinteren Teil eines Ferienfliegers sitzen...
 

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
181
66
Hallo,

also so meine Erfahrung ist, das man bei MM nicht helfen konnte aber bei Condor sehr wohl. (Lt. Hotline allerdings aber wohl nur wegen dem Mitreisenden Kleinkind in C).
 
  • Like
Reaktionen: lancisti

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Der Vollständigkeit halber - Buchungsklasse "P" ist, im Rahmen einer Prämienbuchung bei Condor die Businessclass.
Da es aber auf Mittelstrecke keine C gibt, sondern lediglich die "Premium Class", kann M&M diese bei Verfügbarkeit zwar einbuchen, heraus kommt allerdings, trotz Meileneinsatz für C, offenbar eine Eco-Fare. Weder Condor noch M&M konnten mir gegenteiliges bestätigen, so dass ich schlußendlich stornierte und warte bis Alternativen ihren Sommerflugplan geladen haben. Also auf Mittelstrecke Vorsicht wenn Euch bei M&M bei Mittelstrecke "P" als Premium verkauft wird...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Mittelstrecken-Flüge haben im GDS auch für Bezahltickets die Premium Class als Kabinentyp "Y" geladen - die normalen Economy Plätze als Kabinentyp "M". Das ist technisch seitens Condor extrem ungeschickt, eigentlich sollte man die Premium Class auf der Mittelstrecke als Kabinentyp "W" (für Premium Economy - analog z.B. auch dem BEST-Tarif von 4U/EW) laden, dann gäbe es wahrscheinlich weniger Verwirrung.
 
  • Like
Reaktionen: lancisti