Sonstige: Swiss Space Systems Parabelfluege

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Novespace/AirZeroG bietet das (neben den wissenschaftlichen Flügen) ja seit Jahren für Touristen an, inzwischen mit der alten A310 der Bundesregierung. Und es ist bei weitem nicht so, dass die von der Nachfrage erschlagen werden... Das Geschäftsmodell von S3 kann mich daher, neben Jaussis eher dubiosem Ruf, nicht wirklich überzeugen.

Und 40 unerfahrene Paxe plus Aufpasser auf nur 14 Metern Rumpflänge, mit abwechselnd Schwerelosigkeit und Doppel-G-Phasen? Na dann viel Spaß.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.796
Dass Novespace das touristisch vermarktet, war mir gar nicht bewusst, insofern danke fuer den Hinweis. Ich wusste nur von den russischen und US-Anbietern. Insofern kann man diesen Thread, wenn gewuenscht, auch gerne zu einem Sammelthread ueber Parabelfluege machen.

Ich hatte hier nur dezidiert zu SSS geschrieben, weil die die billigsten und die von hier aus am besten erreichbaren sind. Im Wissen um ihre zweifelhafte finanzielle Situation und, s.o., mit dem Hinweis, dass ich nicht sicher bin, ob das alles so funktioniert, wie sie sich das vorstellen. Also buchen (und am besten sofort voll zahlen :D) sollte man vielleicht wirklich nicht...