Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von GoldenEye
  • 1 Beitrag von nello1985
  • 1 Beitrag von Brainpool

Thema: Ryanair bringt Passagiere zu Aer Lingus und Norwegian

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard Ryanair bringt Passagiere zu Aer Lingus und Norwegian

    ANZEIGE
    Ist zwar noch nicht dingfest aber das wird eine interessante Konstellation wenn es denn dann so kommt.

    aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.537

    Standard

    Wer haftet für lost baggage und missed connections? Ich wage die Prognose, es wird nicht FR sein...
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.298

    Standard

    FR war ja auch schon selbsternannter Zubringer für LH, insofern warten wir die angeblichen "Interlining" Verträge einer Fluggesellschaft, die so etwas innerhalb des eigenen Flugnetzes gar nicht anbietet, einmal ab.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.507

    Standard

    Hatte FR nicht auch mal angekündigt, an bestimmten Flughäfen Umsteigeverbindungen anbieten zu wollen – mit einer Mindest-Umsteigezeit von 2 Stunden oder so

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Hatte FR nicht auch mal angekündigt, an bestimmten Flughäfen Umsteigeverbindungen anbieten zu wollen – mit einer Mindest-Umsteigezeit von 2 Stunden oder so
    Ja in STN und BCN. Aber das scheint auch vom Tisch zu sein. Oder zumindest habe ich nichts mehr davon gehört.
    Anonyma sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyingT
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    2.756

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Wer haftet für lost baggage und missed connections? Ich wage die Prognose, es wird nicht FR sein...
    Dazu ein kleines Zitat aus dem Artikel von aero.de:
    Alle Flugtickets verkaufe der Langstreckenanbieter, das Gepäck werde automatisch bis zum Ziel durchgecheckt, skizzierte O`Brien das Modell. "Wir verlieren kein Gepäck."

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Dazu ein kleines Zitat aus dem Artikel von aero.de:
    Alle Flugtickets verkaufe der Langstreckenanbieter, das Gepäck werde automatisch bis zum Ziel durchgecheckt, skizzierte O`Brien das Modell. "Wir verlieren kein Gepäck."
    Das Gepäck sicher (mit dem Passagier) von London nach Dublin zu bringen, können die gut - das ist Kerngeschäft. Und ob sie es dort an den Passagier übergeben oder sich vorher ein Aer Lingus-Mitarbeiter die Tasche holt, kann Ryanair eigentlich egal sein. Der operative Aufwand in diesem Szenario (genau ein Zubringer von Ryanair) ist imho überschaubar.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.537

    Standard

    Zitat Zitat von mbraun Beitrag anzeigen
    Der operative Aufwand in diesem Szenario (genau ein Zubringer von Ryanair) ist imho überschaubar.
    Klar, so kann ich natürlich auch Geld verdienen, wenn ich die Verantwortung, für alles was eventuell mal schief geht, immer schön meinem (Langstrecken-) Partner in die Schuhe schiebe. Schön blöd, wer sich als long-haul-Airline auf einen solchen deal einläßt.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.298

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Schön blöd, wer sich als long-haul-Airline auf einen solchen deal einläßt.
    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Ist zwar noch nicht dingfest ...
    Eben:
    warum sollte IAG mit eigenen Zubringern nach DUB sich auf so etwas einlassen?
    Und warum sollten Ryanair mit O'Leary's Langstreckenträumen und Norwegian mit ihrer Expansion in Ryanair's Domänen sich gegenseitig Passagiere zuführen?
    Da hatte jemand feuchte Träume!
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  10. #10
    eky
    eky ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von eky
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    TXL
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    Und warum sollten Ryanair mit O'Leary's Langstreckenträumen und Norwegian mit ihrer Expansion in Ryanair's Domänen sich gegenseitig Passagiere zuführen?
    Da hatte jemand feuchte Träume!
    Eventuell sind das gar keine "Träume" sondern nur Pressefutter - ähnlich wie die Abgabe fürs Übergewicht oder den Toilettenbesuch? Für DY ergebe sich eine wesentlich höhere Zahl an Ausgangspunkten in Europa die so abgedeckt werden könnten und für FR einfach mehr PAXe...

    Die Frage ist wie sinnvoll die Anschlüsse für den Gast sind. Denke nicht das beide Airlines sich da groß abstimmen werden, von daher müsste man ggf. mit langen Umsteigezeiten rechnen, was sich nur durch günstigere Preise kompensieren ließe...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    1.654

    Standard

    Zitat Zitat von eky Beitrag anzeigen
    was sich nur durch günstigere Preise kompensieren ließe...

    Wenn man sieht was alles in Kauf genommen wird um den einen oder anderen Euro zu sparen, dann wird es auch nicht daran scheitern 10 Stunden auf den Weiterflug zu warten und während der Wartezeit den Vögeln beim vögeln zuzusehen.
    Bjotr sagt Danke für diesen Beitrag.
    ITG FLOG WV
    Ich habe den Äquator sowie die Datumsgrenze überflogen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •