SK: SK: C Menü?

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
Grüezi mitenand

Fliege im Mai mit SK CPH-SFO in C und würde gerne im Voraus wissen was es zu essen gibt, da ich betreffend Fleisch etwas kompliziert bin. Vor einem Jahr war das Essen sehr gut. VLML hab ich bei SK vor 3 Jahren mal probiert, war allerdings grottenschlecht mit dazugehöriger Lebensmittelvergiftung :sick: und statt mit Ei/Milchprodukten komplett vegan. Daher nur ne Notlösung, falls mir die Karte überhaupt nicht zusagt.

Leider konnte ich weder im web noch über die Hotline eine Menü-Karte bekommen :eyeb: (we do not have this information...)
Wenn also jemand in nächster Zeit mit SK über den Atlantik fliegt, wäre ich sehr dankbar, wenn ich davon ein Foto kriegen könnte :yes:

Merci und Gruss
koeby
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich fliege Anfang April FRA-ARN-ORD-CPH-FRA. Wenn Dir das noch reicht, kann ich dann gerne Fotos der Menükarte machen.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Danke! Du schreibst, auf die Shrimps konntest Du verzichten? Haben sie die erst auf dem Servierwagen hinzugefügt?
 
A

Anonym-36803

Guest
Genau, das Essen vor der Landung wurde erst am Servierwagen vorbereitet. Da mir Shrimps nicht schmecken, habe ich darum gebeten, keine zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Perfekt - geht mir eben genauso, und da ist nix beefiges drauf auf der Karte beim Snack vor der Landung. Aber auf die Weise lässt sich das ja gut lösen [emoji1303]
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Danke - in der Tat merkwürdig mit den zwei fischigen Vorspeisen...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Danke für die Info! Über Wagyu will ich mich mal nicht beklagen :D
Weisst Du, ob das sowohl ab ARN wie auch ab CPH ist?
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Es gibt wohl ein neues Menü seit 1. Mai.
In Skandinavien und auf Europaflügen wurde auch umgestellt, auch wenn das nicht unbedingt unter C fällt. ;)

Der Ringi Apfelsaft ist lecker und auch das Mikkeller Plane Ale ist eine willkommene Abwechslung zum Carlsberg Lager.

Auf Flügen ab 80 Minuten und länger gibt es in SAS Plus jetzt 'The Cube'.
https://scandinaviantraveler.com/en/aviation/sas-new-dining-concept-fresh-seasonal-sustainable

Und natürlich alles was so auf der Karte steht (Snacks, Getränke etc.). Das Frühstück bis 09:00 gibt es ebenfalls im Würfel.

Näheres im Anhang.
 

Anhänge

  • SAS Menu Summer 2017.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Das Essen wird wohl alle 3 Monate geändert, aber leider hat der Poster im schwedischen Forum nicht geschrieben auf welcher Route er das Wagyu gekriegt hat. Schätze mal dass das ab ARN war. Von den Outstations gibt es gefühlt schon seit Jahren die selben Gerichte, zumindest auf HKG-ARN, wo ich am meisten mit SK unterwegs bin.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich kram den Thread mal wieder vor, fliege Ende März mit SK von ARN nach LAX und würd mich wunder nehmen, was es aktuell dort in C gibt :)
Wenn also jemand vor Kurzem oder in Kürze die Strecke fliegt, wär ich über ein Foto der Menükarte dankbar (y)
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Kann leider nichts selbst dazu beitragen, aber in diesem Thread auf BC.se finden sich einige recht neue Bilder - vielleicht antwortet ja noch jemand auf die dort vor 2 Stunden gestellte Frage zum Menü im Februar.
Sicher ist wohl, dass es den Kalix-Löjrom (so eine Art schwedischer Kaviar) momentan auf Flügen ab Skandinavien gibt, der ist zumindest dort im Forum ein ganz heißes Thema :D
 
  • Like
Reaktionen: koeby