FR: Allianz der Billigflieger

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Gar nicht gut für AB...

Und die Flughäfen LGW und DUB wird es freuen: 3 Stunden MCT dürften für ein bisschen Umsatz am Flughafen sorgen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe das in einem anderen Thread schon vor Wochen festgestellt und seither haben sich die 'Ankündigungen' nur wenig geändert, aber keinesfalls erfüllt:
Eine Zusammenarbeit von Ryanair, Norwegian und IAG (Aer Lingus) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
IAG konkurriert heftig mit FR auf den Kurzstrecken und mit Norwegian auf den Langstrecken. FR ist Norwegian auf den Kurzstrecken immer einen Schritt voraus, hat aber nie den Schritt auf die Langstrecke geschafft. Und jegliche Anschlussverbindung würde Verantwortung von diesen zwei Airlines füreinander bedingen, die nicht einmal eigene, interne Anschlüsse anbieten möchten.
Klingt schwer nach "Last Night in Norwegian"
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Die Flüge von Irland mit der 737Max von Norwegian sind schon buchbar. DUB - PVD gibts ab 120€ Retour. Guter Preis, aber 7h50 in einer 737? Wird gemütlich :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es wird in der Tat interessant sein zu beobachten, ob das Angebot mit B737 von nicht wirklich grossen EU-Flughäfen (bis auf DUB) zu eher Regionalflughäfen an der US-Ostküste aufgegriffen wird, sich auf Dauer rentiert und wie oft die Flüge umgeleitet werden müssen oder ausfallen. Ich sehe das ergebnisoffen.
Bemerkenswert finde ich aber, dass hier eben ausdrücklich NICHT mit Zubringern durch FR oder EI oder eigenen Zubringern zu EI geworben wird, sondern im Gegenteil nur Weiterverbindungen auf der amerikanischen Seite angesprochen werden. Der Herr O'Leary war ja auch schon Zubringer für BA und LH und hat EI als eigenen Langstreckenableger eingesetzt, aber halt nur in seinem Wunschdenken. Nebenher war er übrigens auch Taxifahrer, aber nur um die Busspur privat befahren zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Flojo

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
So richtig erschließt sich mir der Sinn bei den Strecken ab Shannon und Cork vor allem nicht. So groß kann Ryanair dahin gar nicht feedern, dass die Dinger voll werden würde ich vermuten. Dazu die Frequenz fast täglich, man darf gespannt sein...

EDI hat ein großes Einzugsgebiet inkl. Nordengland, das da macht das schon mehr Sinn.

SWF und BDL sind beide fast 2 Stunden mit dem Auto von Down Town New York weg und mit der Bahn gar nicht zu erreichen, da ist die Frage, wie man da ohne Mietwagen wegkommen soll?!
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
SWF und BDL sind beide fast 2 Stunden mit dem Auto von Down Town New York weg und mit der Bahn gar nicht zu erreichen, da ist die Frage, wie man da ohne Mietwagen wegkommen soll?!
Das regelt der Markt. Gilt nämlich auch für europäische Kleinstflughäfen die inzwischen von Busunternehmen bedient werden, die Ihren Fahrplan auf den Flugplan abstimmt.
 

pompos

Neues Mitglied
27.10.2016
23
0
So richtig erschließt sich mir der Sinn bei den Strecken ab Shannon und Cork vor allem nicht. So groß kann Ryanair dahin gar nicht feedern, dass die Dinger voll werden würde ich vermuten. Dazu die Frequenz fast täglich, man darf gespannt sein...
Ich glaube, diese Routen sind vor allem für Amerikaner. In Irland wimmelt es nur so von US-Touristen. Ich glaube, denen ist es recht schnuppe von welcher Stadt sie ihren Rundtrip starten.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich glaube, diese Routen sind vor allem für Amerikaner. In Irland wimmelt es nur so von US-Touristen. Ich glaube, denen ist es recht schnuppe von welcher Stadt sie ihren Rundtrip starten.

Nicht vergessen, daß Dublin, Shannon und Edinburgh eingeführte Routen sind, die von den US-Airlines im Zuge des GBP Währungsverlustes ausgedünnt oder ganz aufgegeben wurden bzw. werden. Hinzu kommt z.B. auch noch Newcastle, wo man halt mit Flügen ex EDI Passagiere abgreifen will.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person