Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von MANAL
  • 3 Beitrag von Hase
  • 1 Beitrag von freddie.frobisher

Thema: Aegean ab Juli NUE-SKG

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    307

    Standard Aegean ab Juli NUE-SKG

    ANZEIGE
    Aegean kündigt neue Nürnberg-Strecke an - airliners.de
    Natürlich ist es nicht zielführend, für jede neu aufgenommene Strecke einen eigenen Thread zu eröffnen. Diese Verbindung halte ich allerdings für äußerst attraktiv - warum? Ab Griechenland gibt es viele interessante Strecken, ein Klassiker wäre z.B. ATH-MUC mit Air China. Bisher scheiterte die Buchung daran, das ich nicht rechtzeitig (Abflug ATH 11:30 Uhr) nach Athen gekommen wäre. Einen Urlaubstag samt Übernachtungskosten wollte ich dann doch nicht für diese komplett sinnlose Aktion opfern. Nun gibt es die Möglichkeit, Freitags nach der Arbeit nach NUE zu fahren, zwei Stunden im Flieger zu schlafen, für wenige Euro nach ATH weiter zu fliegen (Ellinair B734 für unter 20€ bietet sich an), und dann mit Air China zurückzukommen. Viele weitere verrückte Kombinationen sind nun denkbar, unter anderem auch CS300 über RIX oder etwas Nettes über IST. Viel Spaß beim Suchen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    8.750

    Standard

    Flugzeiten laut GoogleFlights:

    A3 518 SKG-NUE 2220-0005+1
    A3 519 NUE-SKG 0050-0415

    Wüsste nicht was an diesem Nachtflug so attraktiv sein sollte?
    f0zzyNUE sagt Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kumpel64
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Oberpfalz (NUE)
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Hatte mich bei der Meldung erst mal geärgert, weil ich vor Kurzem endlich mal die lästigen M+B Meilen losgeworden bin.
    Aber bei den Flugzeiten bin ich jetzt doch ganz froh drum.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.507

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Flugzeiten laut GoogleFlights:

    A3 518 SKG-NUE 2220-0005+1
    A3 519 NUE-SKG 0050-0415

    Wüsste nicht was an diesem Nachtflug so attraktiv sein sollte?
    Man spart sich bei sinnlosen Flügen die Hotelkosten

    Hat nicht ansonsten auch BT auf RIX-SKG-RIX und RIX-ATH-RIX eine Nachtrotation? Da könntest Du auch irgendwie nach RIX fliegen und von dort nach ATH und weiter mit Air China. Oder einen direct turnaround in ATH oder SKG, wenn es Dir um die CS300 geht… Ankunft in SKG aus NUE um 4.15 ist dagegen für den RIX-Flug zu spät…

    Ansonsten gibt es gerade nach ATH im Sommer einige Nachtflüge, wenn man möglichst unsinnig herumfliegen will, ohne Hotelkosten zu zahlen.

    Ob man nach Griechenland im Juli/August – und ein Großteil dieser Nachtrotationen sind saisonale Sommerverbindungen – reihenweise billige Flugtickets bekommt, v.a. an Wochenenden, ist ein anderes Thema…

  5. #5
    bfk
    bfk ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    LCY/LHR
    Beiträge
    491

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Diese Verbindung halte ich allerdings für äußerst attraktiv - warum? Bisher scheiterte die Buchung daran, das ich nicht rechtzeitig (Abflug ATH 11:30 Uhr) nach Athen gekommen wäre. Einen Urlaubstag samt Übernachtungskosten wollte ich dann doch nicht für diese komplett sinnlose Aktion opfern.
    "Enough said". Der einzige, der das hier attraktiv findet, bist scheinbar du.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    8.750

    Standard

    Einen Vorteil sehe ich tatsächlich noch im Flug SKG-NUE. Falls man mal den Anschluß nach Deutschland bei der 17 Uhr-Welle verpasst hat man zumindest an den Tagen wo der NUE-Flug rausgeht noch eine Möglichkeit Richtung Heimat zu kommen. Von NUE halt dann mit dem Nachtzug/Taxi/Bus weiter bevor man in SKG strandet. Aber der Nachtflug nach SKG wird wohl nur wenig Freunde finden.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.507

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Einen Vorteil sehe ich tatsächlich noch im Flug SKG-NUE .
    Und auch sonst für Urlauber - die wohl das Zielpublikum dieser ich vermute mal saisonalen Sommerverbindung sind - nicht schlecht: noch ein voller Urlaubstag vor dem Rückflug, und sofern man in NUE nicht allzu lange vom Flughafen nach Hause braucht, ist Ankunft um Mitternacht jetzt auch nicht so unmöglich...

    Ich gehöre ansonsten ja sogar zu den wenigen, die Europa-Nachtrotationen mögen (ich mag es, Freitag nach der Arbeit fliegen zu können, und nicht den halben Samstag zu verlieren - gerade bei Kurzurlauben/WE-Reisen), nur NUE-SKG liegt zugegeben zeitlich so, dass ich weder vor noch nach dem Flug schlafen könnte...

    Wohingegen diejenigen, die mit diesem Flug jetzt endlich irgendwelche unsinnigen Spaßflüge buchen können, für die ihnen der Urlaub und das Geld fürs Hotel zu schade wären, doch eine sehr kleine Minderheit sein dürften

  8. #8
    Hasenator Avatar von Hase
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    THF
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen

    Wohingegen diejenigen, die mit diesem Flug jetzt endlich irgendwelche unsinnigen Spaßflüge buchen können, für die ihnen der Urlaub und das Geld fürs Hotel zu schade wären, doch eine sehr kleine Minderheit sein dürften
    Eine unbedeutende kleine Minderheit von 90% der Forumsmitglieder.
    alex42, Mr. Hard und freddie.frobisher sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    8.750

    Standard

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Eine unbedeutende kleine Minderheit von 90% der Forumsmitglieder.
    Mich kannst nur bei Fullflatt-Liegesitze und Flugzeiten > 8 Stunden dazu zählen wenn es darum geht eine Hotelnacht durch eine Flugzeugnacht zu ersetzen.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  10. #10
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    46

    Standard

    Perfekter Urlaubsflug für Workaholics! Man kann den vollen Arbeitstag mitnehmen und mit der ersten U-Bahn nach der Rückkehr wieder ins Büro. Super Sache. Wenn jetzt Griechenland nicht so heiß wäre ideal für mich.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    307

    Standard

    Zitat Zitat von bfk Beitrag anzeigen
    "Enough said". Der einzige, der das hier attraktiv findet, bist scheinbar du.
    Man sieht an den Reaktionen, dass es zumindest einige Personen gibt die den Flug ebenfalls attraktiv finden. Mir persönlich gehen alle Diskussionen zum Thema Business und Först am A*** vorbei, ich rege mich auch nicht darüber auf weil es andere brennend interessiert. Es wird hier doch niemand gezwungen, uninteressante Threads zu lesen. Ein Forum lebt davon, dass jeder der glaubt interessante Informationen zu besitzen diese auch teilen darf. Was wirklich relevant ist entscheidet schlussendlich der Leser.
    oldfaithful sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •