XQ: Sun Express Deutschland

ANZEIGE

Kai Block

Neues Mitglied
15.03.2017
1
0
ANZEIGE
Tach zusammen,
kann mir jemand Auskunft zu der Airline in Punkto Sicherheit, Wartung, Flottenalter geben.
Plane Urlaubsflug HAM FUE
VG
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Tach zusammen,
kann mir jemand Auskunft zu der Airline in Punkto Sicherheit, Wartung, Flottenalter geben.
Plane Urlaubsflug HAM FUE
VG

uraltes, abgenutztes gerät, nur noch bezahl service an bord, essen gibts in fertiggericht menüschalen (erspar dir das). schlimmster charter-verein den ich kenne.

die renovierung der flotte wird nun schon seit jahren vollmundig im bordmagazin angekündgt; passiert ist allerdings nichts.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.453
183
Wir hatten FUE-DUS mit Sunexpess für nächsten Montag gebucht.
vor 3 Woche kam eine Änderung auf FUE-Hannover. Ursprünglich gebuchter Flug findet nicht statt. Kein Hinweis auf Transport nach DUS, bzw Stornomöglichkeit.
Habe dann telefonisch storniert, Geld ist auch wieder da. Gebucht dann Iberia über MAD.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
Wir hatten FUE-DUS mit Sunexpess für nächsten Montag gebucht.
vor 3 Woche kam eine Änderung auf FUE-Hannover. Ursprünglich gebuchter Flug findet nicht statt. Kein Hinweis auf Transport nach DUS, bzw Stornomöglichkeit.
Habe dann telefonisch storniert, Geld ist auch wieder da. Gebucht dann Iberia über MAD.
ich möchte dir ja nicht den Urlaub versauen aber IB ist keinen Deut besser. Die haben auch teilweise uralte Maschinen, keinen kostenlosen Service während des Fluges, eine miese Pünktlichkeit, einen inakzeptablen Sitzabstand
und zwangszugewiesene Sitzplätze ohne Wahlmöglichkeit...
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Was wirklich "gutes" in Richtung Kanaren zu finden dürftr nicht einfach sein. Condor hat auch alte Maschinen, bei AB/HG bekommt man als Normalgroßer schon Platzangst etc.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.453
183
ich möchte dir ja nicht den Urlaub versauen aber IB ist keinen Deut besser. Die haben auch teilweise uralte Maschinen, keinen kostenlosen Service während des Fluges, eine miese Pünktlichkeit, einen inakzeptablen Sitzabstand
und zwangszugewiesene Sitzplätze ohne Wahlmöglichkeit...

Dank gematchtem AB Gold konnten wir uns kostenfrei Plätze in den Exit Reihen aussuchen und ein Gepäckstück ist auch noch dabei. Das Glas Wein in der Lounge in Madrid wird uns über den Rest hinweg trösten.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.453
183
Was wirklich "gutes" in Richtung Kanaren zu finden dürftr nicht einfach sein. Condor hat auch alte Maschinen, bei AB/HG bekommt man als Normalgroßer schon Platzangst etc.

Unser Hinflug war mit Tuifly. Auch hier Exit Reihe, damit war es erträglich.
condor und AirBerlin waren unverschämt teuer dagegen.
Ansonsten gibts wirklich nicht viel "gutes" , da bin ich absolut Deiner Meinung.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
Nach LPA gibt es LH von MUC als Direktflug und das sogar mit einer C Class. Die Preise die ich für mein C Ticket bei LH bezahlt habe liegen unter den meisten ECO Preisen der anderen Anbieter und von den Touristenbombern ohne jeden Komfort halte ich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Zur SunExpress:

Es wird mit Boeing 737-800 "mittleren Alters" geflogen. Die Wartung wird i.d.R. von Lufthansa durchgeführt, welche an SunExpress beteiligt ist. Die Kabinenausstattung ist eher einfach gehalten und oftmals nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Für 3-4 Stunden Flug aber ausreichend. Wenn man weiß, dass es keinerlei kostenfreien Service gibt, kann man sich entsprechend darauf einstellen, sodass es keine Enttäuschungen gibt.

Zum Thema Kanaren:

Ab Mai fliegt ex DUS Azur Air mit Boeing 767 in all Eco Bestuhlung. Finde ich recht exotisch. Kostenfreien Service gibt es auch ;)