TP: TAP Handgepäck Gewichtskontrolle

ANZEIGE
S

Stormi

Guest
ANZEIGE
Hallo Leute,
ich hab ein gewichtiges Problem. Nach einem Jahr USA (6 Monate Studium und 6 Monate Praktikum) hat sich so einiges an Kleidung und Utensilien (z.B. Fotoausrüstung) angesammelt. Ich habe deshalb extra für die Rückflug überall einen extra Koffer gebucht (23kg). Nun hat sich aber rausgestellt, dass auch der wohl nicht reicht.
Auf meinem ersten Flug von Detroit nach Orlando mit Delta habe ich einiges in das Handgepäck gepackt, weil es bei Delta für das Handgepäck kein Gewichtslimit gibt.
Mein Rückflug nach Miami ist nun aber mit TAP-Portogal. Dort geben sie an, dass das Carry-on-item nicht mehr als 8kg wiegen darf. Man dazu zusätzlich noch eine Laptoptasche oder Rucksack mitnehmen darf. (laut Facebook TAP Page Auskunft 2kg).
https:/…hand-baggage
Ich hab einen Handgepäckstrolly und dazu noch einen kleinen Rucksack.
Hand jemand hier Erfahrungen wie das gehandhabt wird?
Ist das erste Mal das ich bei einem Flug Bestimmungen zum Handgepäck habe, weiß jemand wann und wie die das Gewicht messen?
Jemand schon mal mit TAP von Miami aus geflogen?

Vielen Dank für die Infos.
 
A

Anonym61039

Guest
Hi Stormi,

generell ist es oftmals so, dass Fluggesellschaften das maximale Gewicht des Handgepäcks festlegen. 8 kg ist hier eine gängige Abgrenzung. Dass du noch einen Rucksack, eine Tasche mitnehmen darfst mit maximal 2kg ist doch schon mal gut, so dass du alles gut verstauen kannst. Bin selbst leider noch nicht mit der TAP geflogen. Bin jedoch schon von New York aus nach Deutschland zurück (mit Air Berlin) und kann dir folgendes zu der Prüfung deiner Handgepäck Stücke sagen: Im Normalfall sollte ein gängiges Handgepäck Stück, das nicht auffällt, in dem es zu groß erscheint, oftmals von den Airlines gar nicht gewogen wird. Manchmal wirst du gebeten es in eine Vorrichtung zu stellen, dass überprüft werden kann, ob es von der Größe her zulässig ist. Das Gewicht wird dabei sehr sehr selten überprüft. Das von deinem Rucksack schon gleich gar nicht. Daher mach dir keine allzu großen Gedanken. Sollte das Bordgepäck Stück nah an der 8kh Grenze sein, packe einfach noch etwas in den Rucksack. Dann gehst du auf Nummer sicher.