A3: Kein Neuseeland-Flug auf A3-Ticket möglich?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Ich habe gerade mal versucht, auf der ganz normalen A3-Website einen Flug von MUC nach AKL zu buchen. Geht nicht. MUC als Abflug ist OK, aber AKL als Ziel kennt die Webseite nicht. Heißt das, dass ich keine Flüge nach Neuseeland mit A3 buchen kann?!? Klar, A3 fliegt natürlich nicht direkt nach AKL, aber das macht ja keiner. Sinnvoll wäre also m.E. z.B. MUC-ATH-SIN, und dann weiter auf Fremdmetall SIN-AKL.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Die Website von A3 ist - wie die meisten Airline-Website - sehr schnell überfordert. Da lassen sich doch meistens nur Verbindungen buchen, wo die Airlines selber hinfliegen oder zumindest eine Codeshare-Verbindung haben.

Wobei ich aber daran zweifele, dass A3 einen Tarif MUC-AKL hat. Von Deinem Routing wäre doch höchstens das erste Segment mit A3, der Rest mit irgendwelchen anderen Airlines. ATH-SIN fliegt direkt meines Wissens nur Scoot, keine Ahnung, ob/mit wem die Codeshares oder Interlining-Abkommen haben, während der von A3 angebotene Tarif auf dieser Strecke A3-SQ-Umsteigeverbindungen via MUC/FRA/LON o.ä. sind.

Wenn Dein Routing so überhaupt auf einem Ticket möglich ist (bin ich überfragt,) dann wohl nur über ein Reisebüro, und eher nicht auf A3-Ticket...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
B

Boeing736

Guest
Ja, ich gehe davon aus, dass die Aegean keine Tarife nach Neuseeland hat. Das ist nicht ganz ungewöhnlich. Zwar könnte man durch entsprechende Tarife noch etwas Traffic abgreifen, allerdings bedeutet es auch, dass man zusätzliche Tarife pflegen muss (vorausgesetzt es gibt entsprechende Abkommen mit z.B. SIA). Ist wohl eine Abwägung von Nutzen und Kosten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Siehe https://de.aegeanair.com/entdecken/route map/ - Australien ist drauf, Neuseeland nicht.

Wobei ich auch hier zweifele, ob es A3-Tarife von MUC nach Australien gibt. Ich vermute eher, dass sich das auf Griechenland (plus vielleicht noch Zypern) -Australien beschränkt und primär an die dortige griechische Diaspora wendet (dementsprechend sind auch die paar auf der A3-Website angeführten Langstrecken-Ziele Städte/Länder mit großen griechischen Gemeinden).
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich gehe davon aus, dass die Aegean keine Tarife nach Neuseeland hat. Das ist nicht ganz ungewöhnlich. Zwar könnte man durch entsprechende Tarife noch etwas Traffic abgreifen, allerdings bedeutet es auch, dass man zusätzliche Tarife pflegen muss (vorausgesetzt es gibt entsprechende Abkommen mit z.B. SIA). Ist wohl eine Abwägung von Nutzen und Kosten.
Expertflyer kennt zumindest keine :).
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Siehe https://de.aegeanair.com/entdecken/route map/ - Australien ist drauf, Neuseeland nicht.

Genau! Das hatte ich auch gesehen, und mich daher gefragt, wieso man nicht "die paar Meilen mehr" nach Neuseeland auch noch mit aufnimmt ...

Aber habe mir jetzt mal ATH - SYD näher angeschaut -- und bin noch verwirrter als vorher. Dieses Routing bietet die A3-Webseite ausschließlich als Codeshare mit Etihad an, und zwar ATH - Abu Dhabi und Abu Dhabi - SYD. Beide Legs op by Etihad. Wo ist denn da der Sinn?!? A3 ist StarAlliance, wäre es da nicht deutlich logischer (oder sogar "erwünschter"), diese Connection auf *A-Metall anzubieten? Wieso nutzt A3 hier freiwillig eine allianzfremde Airline?!

Aber ja, MUC-AKL scheint es von A3 tatsächlich nicht zu geben. Dann bin ich ja mal gespannt, wie die meinen Wunsch nach einem one-way C-Award MUC-AKL realisieren werden. :) (Siehe anderer Thread im M&M-Unterforum)
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Aber ja, MUC-AKL scheint es von A3 tatsächlich nicht zu geben. Dann bin ich ja mal gespannt, wie die meinen Wunsch nach einem one-way C-Award MUC-AKL realisieren werden. :) (Siehe anderer Thread im M&M-Unterforum)

Prämientickets haben nichts mit Kauftickets zu tun, genauso wenig A3 Awards etwas mit M&M zu tun haben. Du musst nur die entsprechenden Verfügbarkeit finden, auf zwei Segmente beschränkt bleiben und auch A3 wird dir das Ticket austellen.