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Möchte mal zwei Beispiele für einen super guten Kundenservice nennen, von denen sich AB, LH und Co. noch einiges abgucken könnten. Es geht konkret beides Mal um SAS:
1. Fall:
Mein Vater ist vor knapp acht Wochen plötzlich verstorben, wir hatten aber für den Sommer bereits eine Schwedenreise von DUS via ARN nach SFT und zurück gebucht, die Flüge waren mit 205,00 Euro pro Person preislich okay. Habe letzte Woche Montag einmal freundlich angefragt, ob ich das Geld für die Flüge meines Vaters zurückerstattet bekommen könnte, da er nicht mehr mitfliegen kann, habe eine Kopie der Sterbeurkunde beigefügt. Heute, also weniger als 7 Tage später, war das Geld bereits auf meinem Konto gebucht, dazu bereits am Mittwoch, also zwei Tage nach meiner Mail, eine Antwortmail mit Beileidsbekundung und Zusage der Kostenerstattung.
2. Fall:
Gebucht war ein Tagestrip DUS - CPH und zurück am letzten Samstag, hin mit SK620, zurück mit SK629. Der Flug SK629 wurde bereits im Oktober 2016 gestrichen und ich wurde umgebucht auf SK1621 mit Abflug am Sonntag-Nachmittag. Hatte mir ein recht günstiges Scandic Hotelzimmer in Malmö gebucht (651,00 SEK) und gestern Abend dann eine Anfrage auf Kostenerstattung über den SK-Kundenservice gestellt, die Scandic-Rechnung mitgeschickt und kurz erläutert warum. Vorab war nichts dergleichen abgemacht, die Umbuchung auf SK1621 einen Tag später erfolgte ausdrücklich ohne Zusage der Kostenübernahme des Hotels. Heute Vormittag, also rund 12 Stunden später, bereits eine Antwort per Mail erhalten, dass man mir selbstverständlich innerhalb der nächsten 7 Arbeitstage 68,00 Euro für das Hotel überweisen wird und sich nochmals ausdrücklich für die Streichung von Flug SK629 entschuldigt.
Hinzufügen wollte ich jedoch, dass ich Eurobonus Gold Mitglied bin, aber trotzdem ist dieser Kundenservice einfach nur überdurchschnittlich gut! Ich hoffe, SAS bleibt so!
1. Fall:
Mein Vater ist vor knapp acht Wochen plötzlich verstorben, wir hatten aber für den Sommer bereits eine Schwedenreise von DUS via ARN nach SFT und zurück gebucht, die Flüge waren mit 205,00 Euro pro Person preislich okay. Habe letzte Woche Montag einmal freundlich angefragt, ob ich das Geld für die Flüge meines Vaters zurückerstattet bekommen könnte, da er nicht mehr mitfliegen kann, habe eine Kopie der Sterbeurkunde beigefügt. Heute, also weniger als 7 Tage später, war das Geld bereits auf meinem Konto gebucht, dazu bereits am Mittwoch, also zwei Tage nach meiner Mail, eine Antwortmail mit Beileidsbekundung und Zusage der Kostenerstattung.
2. Fall:
Gebucht war ein Tagestrip DUS - CPH und zurück am letzten Samstag, hin mit SK620, zurück mit SK629. Der Flug SK629 wurde bereits im Oktober 2016 gestrichen und ich wurde umgebucht auf SK1621 mit Abflug am Sonntag-Nachmittag. Hatte mir ein recht günstiges Scandic Hotelzimmer in Malmö gebucht (651,00 SEK) und gestern Abend dann eine Anfrage auf Kostenerstattung über den SK-Kundenservice gestellt, die Scandic-Rechnung mitgeschickt und kurz erläutert warum. Vorab war nichts dergleichen abgemacht, die Umbuchung auf SK1621 einen Tag später erfolgte ausdrücklich ohne Zusage der Kostenübernahme des Hotels. Heute Vormittag, also rund 12 Stunden später, bereits eine Antwort per Mail erhalten, dass man mir selbstverständlich innerhalb der nächsten 7 Arbeitstage 68,00 Euro für das Hotel überweisen wird und sich nochmals ausdrücklich für die Streichung von Flug SK629 entschuldigt.
Hinzufügen wollte ich jedoch, dass ich Eurobonus Gold Mitglied bin, aber trotzdem ist dieser Kundenservice einfach nur überdurchschnittlich gut! Ich hoffe, SAS bleibt so!