Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von kingair9

Thema: LOT: Warum ist die Premium Economy so günstig?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    616

    Standard LOT: Warum ist die Premium Economy so günstig?

    ANZEIGE
    Servus,

    bei LOT direkt bekomme ich VIE-LAX über WAW gerade zu in Premium Economy Saver teils günstiger als Economy Tickets bei OS/LH/LX/KL/AF. Warum ist deren Premium Economy so günstig? Sind das Einführungsangebote? Wie können die das so günstig anbieten?
    DE: FRA, HAJ, LEJ, MUC, SXF, TXL | Europa: AMS, BCN, CAG, CPH, GDN, GVA, KRK, MAD, NYO, OSL, VIE, WAW, ZRH | Asien: AYT, BBK, DXB, HKG, TPE | Americas: LAS, LAX, MEX, PVR, VSA

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.466

    Standard

    - Geringere Produktionskosten
    - Umsteigeflüge sind i.d.R. günstiger als Direktflüge, gerade wenn man erstmal in die falsche Richtung fliegt (USA via WAW)
    La première gaffe c'est de se lever!!

    My Flightradar24 | Openflights | JetItUp | Flightmemory

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    616

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    - Geringere Produktionskosten
    - Umsteigeflüge sind i.d.R. günstiger als Direktflüge, gerade wenn man erstmal in die falsche Richtung fliegt (USA via WAW)
    Aber 980 Euro für Premium Economy während man bei Austrian 930 Euro, KLM 1300, AF 1175, Swiss 922, LH 930 Euro für die billigste Y zahlt? Bis auf Austrian is alles mit einem Zubringer. Das ist doch verrückt.
    Geändert von TravelingSchnitzel (25.04.2017 um 19:24 Uhr)
    DE: FRA, HAJ, LEJ, MUC, SXF, TXL | Europa: AMS, BCN, CAG, CPH, GDN, GVA, KRK, MAD, NYO, OSL, VIE, WAW, ZRH | Asien: AYT, BBK, DXB, HKG, TPE | Americas: LAS, LAX, MEX, PVR, VSA

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Zitat Zitat von TravelingSchnitzel Beitrag anzeigen
    Aber 980 Euro für Premium Economy während man bei Austrian 930 Euro, KLM 1300, AF 1175, Swiss 922, LH 930 Euro für die billigste Y zahlt? Bis auf Austrian is alles mit einem Zubringer. Das ist doch verrückt.
    Dann buch es doch! Einen Berivht dazu gibts von Herrn John Rebus in seinem Reisebericht Kurz nach Chicago jetten (so oder so ähnlich)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    17.637

    Standard

    Zitat Zitat von TravelingSchnitzel Beitrag anzeigen
    Aber 980 Euro für Premium Economy während man bei Austrian 930 Euro, KLM 1300, AF 1175, Swiss 922, LH 930 Euro für die billigste Y zahlt? Bis auf Austrian is alles mit einem Zubringer. Das ist doch verrückt.
    Da Du nicht schreibst, für welche Daten/Zeitrahmen man solche Tarife bekommt ist das jetzt natürlich Spekulatius. Aber man muss tatsächlich sehen, dass Umsteigeverbindungen GEGEN die eigentliche Flugrichtung natürlich nesonders günstig sein müssen, damit die jemand bucht. Beispiele gibt's genug - u.a. Von Deutschland aus mit TK in die USA oder Panama.

    Zudem muss LOT natürlich auch schauen, wie sie die Plätze in reiseschwachen POLNISCHEN Zeiten füllen. Woher sollen die Umsteiger kommen, die mit LOT fliegen? Russland und Co Richtung USA? Wenige. Skandinavien? Wird derzeit von oneworld bis Star mit Angebotspreise bepflastert. Und England/Frankreich sind schon zu weit im Westen als dass da viele Leute erst mal 2h nach Osten fliegen. Da bieten sich D/AT/CZ natürlich an...
    BBBuddy sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    569

    Standard

    Dazu kommt, dass LA grad aufgrund der Streckenaufnahme von OS ein Thema am Reisemarkt ist. Wenn man da jemanden mit den günstigen Preisen in den eigenen Flieger bekommt, ist das besser als er fliegt mit der Konkurrenz

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.466

    Standard

    JFK und ORD sind sogar noch günstiger, ich habe jeweils (knapp) unter 800€ gezahlt - und für den Preis bin ich gern bereit, die (teils deutlich) verlängerte Reisezeit in Kauf zu nehmen.
    La première gaffe c'est de se lever!!

    My Flightradar24 | Openflights | JetItUp | Flightmemory

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    1.784

    Standard

    Zitat Zitat von TravelingSchnitzel Beitrag anzeigen
    Aber 980 Euro für Premium Economy während man bei Austrian 930 Euro, KLM 1300, AF 1175, Swiss 922, LH 930 Euro für die billigste Y zahlt? Bis auf Austrian is alles mit einem Zubringer. Das ist doch verrückt.
    alles Abzocker - Dann geh doch zu NEETTOOOO !!!!! (=LOT)

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    145

    Standard

    LOT hatte in letzter Zeit sehr günstige Angebote, teils auch kurzfristig buchbare.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber dachte, die Route nach LAX ist relativ neu und wurde darum mit Promos gefördert.
    Zudem muss man halt schon sagen, dass LOT, zumindest in C, weit hinter LH oder LX liegen was Essen/Getränke und Service betrifft.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    391

    Standard

    Waren vor kurzem auf WAW-ICN und zurück gebucht, die Premium Eco war kaum besetzt, dafür war die Eco beide Male komplett voll.

    Hier m.E. ein paar Faktoren die ggf. mit in den Preis spielen:
    - Umsteigeverbindung
    - Sitze teilweise sehr runtergekommen
    - Bei Zurücklehnen des Vordermanns ist man quasi im Sitz gefangen
    - Toilette in Y

    In Sachen Bequemlichkeit und Essen finde ich steht LO der LH in nichts nach. Super Preis meiner Meinung nach, werden wir in Zukunft öfters nutzen!
    Flightdiary // A306 A318 A319 A320 A321 A332 A333 A343 A346 A388 AT75 733 734 735 736 737 738 739 744 748 752 753 763 764 772 773 77W 788 789 CRJ1 CRJ2 CRJ7 CRJ9 DH8B DH8D E145 E170 E175 E190 E195 MD88 RJ1H

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    616

    Standard

    Zitat Zitat von ua917 Beitrag anzeigen
    - Sitze teilweise sehr runtergekommen
    D.h. abgenutzt oder auch versifft?
    DE: FRA, HAJ, LEJ, MUC, SXF, TXL | Europa: AMS, BCN, CAG, CPH, GDN, GVA, KRK, MAD, NYO, OSL, VIE, WAW, ZRH | Asien: AYT, BBK, DXB, HKG, TPE | Americas: LAS, LAX, MEX, PVR, VSA

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    391

    Standard

    Zitat Zitat von TravelingSchnitzel Beitrag anzeigen
    D.h. abgenutzt oder auch versifft?
    Von allem etwas...
    Flightdiary // A306 A318 A319 A320 A321 A332 A333 A343 A346 A388 AT75 733 734 735 736 737 738 739 744 748 752 753 763 764 772 773 77W 788 789 CRJ1 CRJ2 CRJ7 CRJ9 DH8B DH8D E145 E170 E175 E190 E195 MD88 RJ1H

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Toiletten bei LH sind auch für Y+ Passagiere in Y

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von ua917 Beitrag anzeigen
    Von allem etwas...
    LOT bekommt wohl irgendwann neue Sitze (bin mir dessen aber nicht 100% sicher)

    https://thedesignair.net/2015/06/25/...and-ambitions/

    Auf jeden Fall wird LOT in den nächsten Wochen zwei neue 787 Flugzeuge erhalten.

    SP-LRG 07.06.2017
    SP-LRH 20.07.2017

    787-9 15.03.2018
    787-9 24.4.2018
    787-9 Sommer 2018
    787-9 Sommer 2018

    Somit dürfte sich das Sitzproblem zumindest dort erledigen. (Vielleicht sind die 'richtig' neuen Sitze dort schon drin)
    Geändert von stefan1234 (18.05.2017 um 14:42 Uhr)

  15. #15
    chw
    chw ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.095

    Standard

    fliege demnächst auch in Y+ nach JFK, ca. 750€. Kann man nicht meckern, und Meilenupgrade in C ist ggf. auch möglich. Bin schon gespannt ... Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass die Sitze im Dreamliner noch recht neu sind, weil es der Flieger auch ist?

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    78

    Standard

    Wegen der kleinen Flotte hat man wohl keine Zeit die Sitze richtig zu warten. Wenn die neuen (787 und 737 max bzw. NG) Flugzeuge dazukommen, wird sich die Lage wohl entspannen. Jetzt war es zB. oft so, daß die 787 nach London usw. fliegen mußten, weil 737 nicht zu Verfügung standen. Da bleibt dann keine Zeit, sich um Sitze zu kümmern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •