DE: Condor premium economy- wie ist es denn ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der CONDOR premium economy in der B767 ? Laut CONDOR soll das ja alles nett sein, seatguru sagt jedoch "This is a standard economy class seat" . Ja, wat denn nu ?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Ja, eben. Das mit der Beinfreiheit interessiert mich. Bei seatguru sieht die komplette eco (eco simplex und eco premium) nämlich identisch aus. Hat jemand der größer als 1,80 cm ist das ausprobiert ?
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
mehr Beinfreiheit ja, aber sonst nicht vergleichbar mit einer Y+ wie zB bei Lufthansa wo es auch einen besseren Sitz in Y+ gibt
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
mehr Beinfreiheit ja, aber sonst nicht vergleichbar mit einer Y+ wie zB bei Lufthansa wo es auch einen besseren Sitz in Y+ gibt

Und die Fußstütze + weiter verstellbare Rückenlehne + verstellbare Kopfstütze + IFE und mehr Getränke inkluse, aber auch nur auf Longhaul. Das wars dann aber auch, ansonsten ein Y-Sitz. Trotzdem kein Vergleich zu LH und Co.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Also lohnt die Kohle nicht ? Mir geht's um das bessere Ankommen auf longrange bzw. mehr Platz für die Knie.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Also lohnt die Kohle nicht ? Mir geht's um das bessere Ankommen auf longrange bzw. mehr Platz für die Knie.

Dann nimm besser eine andere Airline... Ich bin das (allerdings vor Jahren) mal auf SJU-FRA geflogen, damals sogar in C. Glaub mir, das war eher ne Y+... Und Y+ ist woanders tatsächlich eher Y.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Dann nimm besser eine andere Airline... Ich bin das (allerdings vor Jahren) mal auf SJU-FRA geflogen, damals sogar in C. Glaub mir, das war eher ne Y+... Und Y+ ist woanders tatsächlich eher Y.

Das stimmt so nicht. Es sind schon 91cm Sitzabstand. Das bietet auch die beste Economy nicht abseits der Exit Seats. Wenn es dem Ersteller darum geht nicht in der 76cm Reihe eingequetscht zu werden und die Rückenlehne zurück zu stellen ist die Y+ von Condor allemal besser als jede beliebige normale Y. Es ist halt nur kein Meilensprung.

Die Comfort Class (alte "C" / "Y+) gibt es nicht mehr. Die war aber sehr bequem und recht Ok, halt kein Bett, sondern ein Sleaper Sitz. Mittlerweile sind alle Condoreigenen Maschinen auf neue C umgerüstet (entspricht in etwa der alten LH Rutsche, nur weniger Länge und weniger Features)
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
War mir so nicht mehr bewusst, danke für die Aufklärung, damit hat ek046 natürlich recht.
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
300
170
Bin die Y+ schon mehrfach geflogen. Der Sitz ist identisch mit Y, hat aber mehr Neigung und eine Fußstütze. Zusätzlich hat man deutlich besseres Essen und mehr Getränkeauswahl als in der Y. Auf Nordamerikastrecken sind 30 kg Freigepäck inkl. Mit einer richtigen Y+ wie bei LH oder BA nicht zu vergleichen, aber um Welten besser als hinten. Die Y bei DE ist eine Zumutung, selbst für Menschen die kleiner als 1,80 sind.

Die neue C ist bequem, zudem meist auch deutlich günstiger als zB bei LH.