SU: Passagiere zahlen für gutes Aussehen

ANZEIGE

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
ANZEIGE
Angeblicher Sexismus bei russischer Fluglinie Aeroflot

Aeroflot: Flugbegleiterinnen werfen Fluglinie Sexismus vor - SPIEGEL ONLINE

"Laut "Guardian" sind etwa 600 Mitarbeiterinnen betroffen, eine davon ist die 41 Jahre alte Jewgenia Magurina. Ihren Angaben zufolge richten sich die Sanktionen gegen alle Flugbegleiterinnen über 40 Jahre und gegen diejenigen mit einer Kleidergröße ab 48."

:censored:
 

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Solche Entwicklungen wandern halt gaaanz langsam von West nach Ost: Vor 40 Jahren mußten die Stewardessen bei SouthWest (o.s.ä.) Miniröcke tragen und man hatte ihnen aus betriebswirtschaftlichen Gründen die Dienstunterwäsche gestrichen. Dann führte man dort die ersten Stewards ein (in langen Hosen).
Kurze Zeit später durften sich auch in Europa die FB´s anziehen und auch dann noch Dienst tun, wenn sie mehr als halb so alt waren, wie ihre Paxe.

Und jetzt gibt es auch in Rußland immer mehr tapfere Frauen, die keine Lust mehr haben, sich von aufgedunsenen, wodkaseeligen Drecksäcken anglotzen zu lassen.

Nochmal 40 Jahre - und in Arabien wird vielleicht auch langsam die Vernunft einziehen.

Bereits jetzt bleibt festzuhalten, daß wir in einem Punkt seit über hundert Jahren dringend eine Männerquote brauchen, nämlich dann, wenn es darum geht, Frieden und gesellschaftlichen Fortschritt in die Welt zu tragen.
Da ist das weibliche Geschlecht ganz weit vorn. Von den Suffragetten über unerschrocken demonstrierende Mütter bis zu Pussy Riot.

Auf der anderen Seite stehen und standen Kerle wie Putin, Seehofer, Margret Thatcher, Erdogan und Trump.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
So ist das in Russland leider.
Aber andererseits sehen die Flugbegleiterinnen derzeit auch umwerfend aus und auf meinen Flügen mit Aeroflot habe ich noch nie eine "ältere" Stewardess gesehen :)
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Gibt es aber. Auf zwei meiner drei letzten Flüge (HAJ, TBS) hatte ich Flugbegleiterinnen um die 50. Alles normal.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.401
1.701
Nochmal 40 Jahre - und in Arabien wird vielleicht auch langsam die Vernunft einziehen.

Mein letzter Flug mit SV liegt schon ziemlich lange zurück, aber schon damals waren die FB nicht besonders hübsch. War nachgerade auffällig. Ist das jetzt Fortschritt?

Auf der anderen Seite stehen und standen Kerle wie Putin, Seehofer, Margret Thatcher, Erdogan und Trump.

Das ist ja wohl eher eine politisch-ideologische Reihung als eine feministische Aussage. Die Kerle sind alle irgendwo rechts der linken Mitte zu finden. Maduro, Kim-Jong-dingens und Dilma R. sind ja wohl auch schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Muscogee

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Mein letzter Flug mit SV liegt schon ziemlich lange zurück, aber schon damals waren die FB nicht besonders hübsch. War nachgerade auffällig. Ist das jetzt Fortschritt?

Das ist ja wohl eher eine politisch-ideologische Reihung als eine feministische Aussage. Die Kerle sind alle irgendwo rechts der linken Mitte zu finden. Maduro, Kim-Jong-dingens und Dilma R. sind ja wohl auch schlimm.

Wenn Frauen nicht nach ihrem Aussehen eingestellt werden, ist das in der Tat ein Fortschritt.

Die von Dir genannten passen hervorragend in die Reihe. Typen, die gern mit großen Kanonen spielen und die gleiche Vorstellung von der Rolle der Frau hegen wie Aeroflot.
Deshalb nannten die Gleichgesinnten Thatcher übrigens "den einzigen Mann in Europa".
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.401
1.701
Wenn Frauen nicht nach ihrem Aussehen eingestellt werden, ist das in der Tat ein Fortschritt.

Ich fürchte, diese Damen wurden absolut wegen Ihres Aussehens ausgewählt und eingestellt...


Die von Dir genannten passen hervorragend in die Reihe. Typen, die gern mit großen Kanonen spielen und die gleiche Vorstellung von der Rolle der Frau hegen wie Aeroflot.

Ich kenne jetzt weder die Herren Putin noch Maduro persönlich und weiß nichts über deren Frauenbild; aber ich habe Zweifel, daß Dilma Roussef und Wer-auch-immer-bei-Aeroflot hier der gleichen Meinung sind.

Übrigens ist auch mein letzter Flug mit SU schon länger her, aber wenn ich mich richtig erinnere, war meine Stewardess ein pickliger Jüngling (in langen Hosen!) und sah auch nicht aus wie Brad Pitt.