S7: gepäck buchen bei S7?

ANZEIGE

bruchpilot knax

Neues Mitglied
04.05.2017
2
0
ANZEIGE
hallo.ich hoffe ich bin hier richtig und irgendjemand kann mir helfen.folgende Sache.ich habe über opodo einen flug mit S7 von Berlin über Moskau nach osh(Kirgisien)gebucht.aus irgendwelchen unerfindlichen gründen konnte ich kein Gepäck dazu buchen.jetzt habe ich bei denen angerufen den fall geschildert und ich wurde verwiesen das ich einen 5 stelligen code (entspricht wohl der flugnummer)auf der Webseite von denen eingeben soll und dann würde das funktionieren.machts aber nicht.der flug wurde nicht gefunden.allerdings ist die reise auch erst im septemper.kann es daran liegen?kann ich das Gepäck auch am schalter bei check in buchen(was kostet das dann?)oder macht es sinn nach Berlin zu fahren und am schalter das Gepäck jetzt schon zu buchen?ich fliege ja nun nicht jeden tag und bin mir da recht unsicher.vielleicht kann mir ja jemand helfen.das wäre sehr nett!viele grüsse andreas
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Achtung: S7 hat intern andere Buchungscodes! Das ist nicht die Flugnummer sondern die Bestätigung.

Am besten fragst Du bei Deinem Reisebüro nach, in dem Du gebucht hast.

Wenn es ein Online-Reisebüro ist, gibt es da eine Kontaktnummer. Wenn es ein echtes Reisebüro ist, bist Du klar im Vorteil.

Im Prinzip brauchst Du den internen S7 Buchungscode (steht der vielleicht irgendwo in der Bestätigung?).

Wenn Du direkt bei S7 gebucht hast, solltest Du den S7 Buchungscode haben und Dich auf der Webseite einloggen können.
 

bruchpilot knax

Neues Mitglied
04.05.2017
2
0
hallo alle miteinander.habe schon den richtigen buchungscode eingegeben.nur habe ich mich immer versucht mit der email Adresse einzuloggen.habe es jetzt gerade mit meinem Nachnamen getan und siehe da es ging.jetzt hab ich noch ne frage.wenn ich den Transit in Moskau nicht verlasse brauche ich auch kein Visum,oder?und für Kirgisistan braucht man als deutscher auch kein Visum.ist das so korrekt.vielen dank schon mal im voraus.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Willkommen im Forum. Ich mag Groß- und Kleinschreibung - erleichtert das Lesen eines Beitrags ungemein.

Stand heute benötigen deutsche Staatsbürger kein Visum für einen Aufenthalt bis 60 Tage. Für den Transfer "International zu International" benötigst Du kein russisches Visum - aus dem Transitbereich kommst Du natürlich nicht heraus ohne russisches Visum.