AY: Schlechter Service bei Finnair

ANZEIGE

olegwo

Neues Mitglied
10.05.2017
1
0
ANZEIGE
Flug Jekaterinburg - Düsseldorf Dez. 2016


Mein Flug wurde annulliert wegen angeblichen schlechten Wetterbedingungen.
Eine Umbuchung wurde zwar durchgeführt, allerdings musste ich für bereits bezahlten Zusatzgepäck bei einer anderen Fluggesellschaft kräftig nachzahlen.
Ankunft war 6 Stunden später als ursprünglich geplant.


Jetzt kommen aber erst die Probleme:
1. Es gibt gar kein Kundenservice / Telefon oder Email.
Man muss auf der Webseite ein Claim eröffnen und warten.


2. Nach ZWEI Monaten kam eine Antwort:
Für Verspätung wird nichts bezahlt, weil es ein Unwetter war.
Quatsch!!! Dass in Russland im Winter kalt ist, ist allgemein bekannt. Zum gleichen Zeitpunkt landeten und starteten andere Fluge an dem Flughafen.
3. Für das Gepäck wurde lediglich der ursprünglich bezahlter Preis angeboten. Die Mehrkosten, die ich wegen Umbuchung bei anderer Fluglinie zahlen musste, wurde nicht erstattet.


Alles in allem: Wenn alles glatt läuft, ist Finnair ok.
Wenn es aber Unregelmäßigkeiten gibt, werden Sie nichts erstattet bekommen.
Für mich kommt diese Firma bei Flugbuchungen nicht mehr infrage.
 

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
Ich kann nur sagen Flightright hat mir da ziemlich zügig geholfen. 120€ für den Flug bezahlt und abzüglich der Provision 240€ bekommen. 4Std Verspätung
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Schön das hier gleich wieder mit Flightright gedroht wird.
Wie war denn das Wetter in Helsinki? Wenn es da schlecht war, ist AY im Recht.

Und was ist eigentlich mit dieser Telefonnummer von AY? +49*696*64*05033
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
habe mit AY bzgl Entschädigung absolut schlechte Erfahrungen gemacht. Ging um einen Anschlußflug von NORRA, die ja zu AY gehören. Ablehnungen zuhauf.
Selbst nach Einschaltung von Flightright hat es über ein Jahr (!) gedauert, bis die gezahlt haben....
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.011
218
habe mit AY bzgl Entschädigung absolut schlechte Erfahrungen gemacht. Ging um einen Anschlußflug von NORRA, die ja zu AY gehören. Ablehnungen zuhauf.
Selbst nach Einschaltung von Flightright hat es über ein Jahr (!) gedauert, bis die gezahlt haben....

Ja insbesondere Norra war schlimm. Es hat sich in den letzten Monaten aber gebessert.

Wegen eines technischen Defektes fiel ein Norra-Flug Anfang des Jahres aus, dadurch habe ich meinen Anschlussflug in HEL verpasst. Also Formular ausgefüllt und knapp 2 Monate später bekam ich die Rückmeldung, dass mein Fall jetzt in Bearbeitung ist. Einen Tag später hatte ich Auswahl zwischen der geforderten Summe oder einem höher dotierten Gutschein. Zuvor wurden meine Beschwerden wegen verpasster Anschlüsse immer abgelehnt.

Und bzgl. Gepäck: das Problem hatte ich im obrigen Fall auch, da man mich auf LH umgebucht hatte. Auf Nachfrage hiess es, dass ich kein Gepäckstück inklusiv habe, da Light-Ticket und mein Status-Vorteil nur bei AY gültig ist. Also habe ich auf eine Umbuchung auf SK gebeten (dort habe ich immer Gepäck inklusive), was nach Rückfrage auch gemacht wurde.