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  • 5 Beitrag von nhobalu

Thema: Schlechter Service bei Finnair

  1. #1
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    Daumen runter Schlechter Service bei Finnair

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    Flug Jekaterinburg - Düsseldorf Dez. 2016


    Mein Flug wurde annulliert wegen angeblichen schlechten Wetterbedingungen.
    Eine Umbuchung wurde zwar durchgeführt, allerdings musste ich für bereits bezahlten Zusatzgepäck bei einer anderen Fluggesellschaft kräftig nachzahlen.
    Ankunft war 6 Stunden später als ursprünglich geplant.


    Jetzt kommen aber erst die Probleme:
    1. Es gibt gar kein Kundenservice / Telefon oder Email.
    Man muss auf der Webseite ein Claim eröffnen und warten.


    2. Nach ZWEI Monaten kam eine Antwort:
    Für Verspätung wird nichts bezahlt, weil es ein Unwetter war.
    Quatsch!!! Dass in Russland im Winter kalt ist, ist allgemein bekannt. Zum gleichen Zeitpunkt landeten und starteten andere Fluge an dem Flughafen.
    3. Für das Gepäck wurde lediglich der ursprünglich bezahlter Preis angeboten. Die Mehrkosten, die ich wegen Umbuchung bei anderer Fluglinie zahlen musste, wurde nicht erstattet.


    Alles in allem: Wenn alles glatt läuft, ist Finnair ok.
    Wenn es aber Unregelmäßigkeiten gibt, werden Sie nichts erstattet bekommen.
    Für mich kommt diese Firma bei Flugbuchungen nicht mehr infrage.

  2. #2
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    Standard

    Ich kann nur sagen Flightright hat mir da ziemlich zügig geholfen. 120€ für den Flug bezahlt und abzüglich der Provision 240€ bekommen. 4Std Verspätung

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
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    Standard

    Schön das hier gleich wieder mit Flightright gedroht wird.
    Wie war denn das Wetter in Helsinki? Wenn es da schlecht war, ist AY im Recht.

    Und was ist eigentlich mit dieser Telefonnummer von AY? +49*696*64*05033
    2016 HKG-DXB-MUC-PRG-WAW-NRT-HND-AKJ-CTS-NGO-KIX-FRA-TPE-KUL-UPG-DPS-LBJ-RGN
    2017 MGZ-RGN-DXB-MUC-BKK-PRG-NRT-HND-KIX-ITM-KOJ-KUM-KMI-INC-CGO-CTU-KWE-DYG-CAN-AXJ-CTS-TOY-KMQ-SDJ-OIT

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
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    Beiträge
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    habe mit AY bzgl Entschädigung absolut schlechte Erfahrungen gemacht. Ging um einen Anschlußflug von NORRA, die ja zu AY gehören. Ablehnungen zuhauf.
    Selbst nach Einschaltung von Flightright hat es über ein Jahr (!) gedauert, bis die gezahlt haben....

  5. #5
    Forumskater Avatar von nhobalu
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    Praktisch null Informationen, aber sich auskotzen.
    was für ein genialer erster Beitrag...
    wernichtfragtbleibtdumm, chrini1, chris2908 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
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  6. #6
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    Zitat Zitat von olegwo Beitrag anzeigen

    Jetzt kommen aber erst die Probleme:
    1. Es gibt gar kein Kundenservice / Telefon oder Email.
    Man muss auf der Webseite ein Claim eröffnen und warten.
    Alles vorhanden auf der deutschen Webseite.

    • Finnair-Kundendienst

      Telefon:
      +49 696 640 5034

      Geschäftszeiten:
      Werktags 09:00 bis 12:00 Uhr

      Fax:
      +358 9 818 7707
    • Adresse:
      SL/403,
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      FINLAND

  7. #7
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    Zitat Zitat von nhobalu Beitrag anzeigen
    Praktisch null Informationen, aber sich auskotzen.
    was für ein genialer erster Beitrag...
    Das war jetzt auch mein Gedanke, könnte aber auch noch Popcorn mäßig was gehen....

  8. #8
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    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    habe mit AY bzgl Entschädigung absolut schlechte Erfahrungen gemacht. Ging um einen Anschlußflug von NORRA, die ja zu AY gehören. Ablehnungen zuhauf.
    Selbst nach Einschaltung von Flightright hat es über ein Jahr (!) gedauert, bis die gezahlt haben....
    Ja insbesondere Norra war schlimm. Es hat sich in den letzten Monaten aber gebessert.

    Wegen eines technischen Defektes fiel ein Norra-Flug Anfang des Jahres aus, dadurch habe ich meinen Anschlussflug in HEL verpasst. Also Formular ausgefüllt und knapp 2 Monate später bekam ich die Rückmeldung, dass mein Fall jetzt in Bearbeitung ist. Einen Tag später hatte ich Auswahl zwischen der geforderten Summe oder einem höher dotierten Gutschein. Zuvor wurden meine Beschwerden wegen verpasster Anschlüsse immer abgelehnt.

    Und bzgl. Gepäck: das Problem hatte ich im obrigen Fall auch, da man mich auf LH umgebucht hatte. Auf Nachfrage hiess es, dass ich kein Gepäckstück inklusiv habe, da Light-Ticket und mein Status-Vorteil nur bei AY gültig ist. Also habe ich auf eine Umbuchung auf SK gebeten (dort habe ich immer Gepäck inklusive), was nach Rückfrage auch gemacht wurde.

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