SK: Gewichtsverteilung in zwei Gepäckstücken bei SAS

ANZEIGE

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
ANZEIGE
Hallo,
wir haben 2 Gepäckstücke a 23kg pro PAX. Die Gepäckstücke bestehen aus einem Koffer und einer Styroporbox.
In die Styro-Box kriege ich nie 23kg unter. max 15kg.
Drücken die da ein Auge zu oder kann das kummuliert werden (sofern nicht über 32kg) , wenn die 26kg und 15kg einchecken sollen?
 
B

Boeing736

Guest
Das ware ein Fall von Baggage Pooling. Da die SAS dazu nichts veröffentlicht hat würde ich es dort anfragen.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.012
219
Es sind 23kg pro Gepäckstück. Du kannst aber Glück haben und beim Check-in achtet man nicht drauf. Ich habe auch schon 26kg aufgegeben und es hat keinen interessiert.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Bei Stückkonzept kann man das Gewicht nicht beliebig aufteilen. Da nützen auch Erfahrungen nichts, wo es nicht beachtet wurde. Falls 38kg in total wirklich nicht reichen, buche ein zusätzliches Gepäckstück. Helfen würde auch ein *G Status.
 

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Das Baggage pooling hat geklappt. Wir haben mit 6Pax insgesamt 13 Stücke eingecheckt.Da waren welche bis 28kg dabei. Jetzt sitzen wir in nach Stops in CPH und OSL in BOO und vermissen 11 Gepäckstücke.:-(