Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    177

    Standard Gewichtsverteilung in zwei Gepäckstücken bei SAS

    ANZEIGE
    Hallo,
    wir haben 2 Gepäckstücke a 23kg pro PAX. Die Gepäckstücke bestehen aus einem Koffer und einer Styroporbox.
    In die Styro-Box kriege ich nie 23kg unter. max 15kg.
    Drücken die da ein Auge zu oder kann das kummuliert werden (sofern nicht über 32kg) , wenn die 26kg und 15kg einchecken sollen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    737

    Standard

    Das ware ein Fall von Baggage Pooling. Da die SAS dazu nichts veröffentlicht hat würde ich es dort anfragen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    525

    Standard

    Es sind 23kg pro Gepäckstück. Du kannst aber Glück haben und beim Check-in achtet man nicht drauf. Ich habe auch schon 26kg aufgegeben und es hat keinen interessiert.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Bei Stückkonzept kann man das Gewicht nicht beliebig aufteilen. Da nützen auch Erfahrungen nichts, wo es nicht beachtet wurde. Falls 38kg in total wirklich nicht reichen, buche ein zusätzliches Gepäckstück. Helfen würde auch ein *G Status.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    177

    Standard

    Das Baggage pooling hat geklappt. Wir haben mit 6Pax insgesamt 13 Stücke eingecheckt.Da waren welche bis 28kg dabei. Jetzt sitzen wir in nach Stops in CPH und OSL in BOO und vermissen 11 Gepäckstücke.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •